icq nachrichten auf firmenserver gespeichert?????

• hoffe ihr könnt mir helfen! kann schon seit nächten nicht schlafen....*seufz*

habe an meinem rechner an der arbeit icq installiert. neulich sagte ein kollege das die ganzen nachrichten auf dem server der firma gespeichert werden! weil ja icq übers internet läuft und alles was übers internet läuft über den server läuft......!!??? stimmt das? kann man über den server auf meine nachrichten zugreifen? ich dachte das geht nur wenn man eine history hat, und auf die kann man doch nur übers passwort zugreifen!? oder liege ich da falsch?? kann mir da mal jemand antwort drauf geben!?

• also ich nehm stark an das die verbindung übern server geht,
    deshalb kann er sicherlich auch den datenverkehr mitlesen,
    in irgend einer weise. möglicherweise wird das ganze auch irgendwo
    protokolliert...

aber ich glaub nicht das das protokoll oder das mitlesen so deutlich
    is das du jemanden praktisch "live" im gespräch beobachten kannst.

schließlich laufen da noch viele andere daten zusammen die ebenfalls
    ihre ereignisse in die log-files schreiben.
    wenn dort überhaupt der ganze inhalt drinsteht - könnt mir auch vorstellen
    das dort wenn überhaupt nur evtl n adresse und n port steht....

• hab icq schon vor einiger zeit runter gehauen auf der arbeit! also meint ihr die nachrichten sind jetzt immernoch auf dem server gespeichert? wie peinlich :-/

• hi, die nachrichten werden natürlich auf dem server gespeichert, du hast ja auch der AGB eingewilligt in der du das den icq leuten explizit erlaubst

natürlich kann man auch programme wie qip nehmen und sich mit dem neuen qip infinium 9000beta auch eigene accounts erstellen, OHNE (!) der ICQ AGB einzuwilligen, du könntest icq sogar dann verklagen, wenn sie irgendeine nachricht von dir speichern

...und mit qip 8030 kannst du dich bei jedem X-belibigen user aus der kontaktliste löschen :D

m.f.g

Sasha (431-225-053)