Ich möchte gerne ein "E-Mail Fenster" auf meiner P

  • Hallo Freaks ;-),

    ich will auf meiner Ebay Michseite so etwas erstellen:

    http://www.mich-seiten.de/mail.php

    So wäre echt klasse, dann können die user mir direkt eine Mail schreiben ohne erst in Outlook zu gehen! Wie lautet den der HTML Code für so etwas ???

    :danke:

  • hoffe konnte helefn..

    greetz

  • Hab noch was vergessen...

    also di egröße kannte selber bestimmen, bitte noch den Mailserver ändern, ist nämlich meiner, hab den vergessen weg zu machen!!

    greetz

  • Tach,

    der Code sieht ja echt klasse aus. Kann man den Code vieleicht auch so verändern das da ein Feld/Zeile ist wo steht "Ich möchte eine Kopie der Mail erhalten: [x]" so wie es bei http://www.mich-seiten.de/mail.php zu sehen ist. Geht das irgendwie ???

    Wenn ja kannst den veränderten Code hier bitte posten ??? Und wo muss ich meinen Mailserver eintragen ???

    :danke:

  • mmh... das kästchen wäre einfach so:

    allerdings die funktion zum senden an den absender fehlt noch, ich guck mal grad... hab sowas auch noch nicht gemacht ;) ...

    greetz

  • Sieht jetzt ja noch besser aus. Wenn das jetzt auch noch funktionieren würde "Kopie der Mail" Wow währe ja echt klassee ;)

    Und wieso funktioniert die lösch tastet nicht ??? Also wenn ich da ein "kommentar" schreibe. Und da was falsch geschrieben habe geht die lösch taste nicht also die mit dem langen pfeil nach links auf der tastatur. ???

    :danke:

  • mit dem löschen... also ich hab damit erfahrung nur wenn ich in frontpage in der vorschau ein formular hatte, ging das mit dem löschen nicht, aber nutze nun seit lange langer zeit dreamweaver... wenn du frontpage hast dann mach einfach mal "Datei => Vorschau in Browser" da gehts dann ;)

    sonst wüsste ich nicht warum, da ja Type=reset richtig dort steht wo es hingehört :)

    greetz

    wegen dem senen, gucke ich mal, poste dann den quelltext... obwohl es ja eigentlich nicht so wichtig ist ;)

  • also folgendes ;).. du brauchst keinen Mailserver, php kann es so senden :)

    hie das formular

    und hier die php datei, die musst du afu einen serverlegen, wenn du bei ebay ne michseite machen willst, dann den link bei action=mail.php auf die daeti anpassen ;)

    hier code für die mail.php

    hab dir die variablen angegeben, also bitte da ändern wat de brauchst ;) ... im untern teil nix ändern, sonst funzt net...

    hoffe konnet helfen..

    greetz

  • Ich bin im besitz von Front Page, wenn ich die beiden Codes direkt unter einander einfüge sieht das ja merkwürdig aus !!!

    Erst allen ganz normal:

    Name:..
    E-Mail:..

    oder dann steht da ganz viel

    Warum ???

  • Also das Formular hast... nun kommts..

    1. Formular in Frontpage in eine datei speichern, wegen mir formular.html
    2. den folgenden Code in eine zweite Dateie Speichern, die muss mail.php heißen!!

    => mankann keinen php code in eine html datei schreiben, wäre aber schön ;)


    am besten du nimmst dafür notepad von windows, dat funzt, aber muss die endung php haben!

    Wenn du bei ebay einemichseite erstellen willst kannst du ja keine php datei hochladen, also musst du die auf einen php fähigen serverladen und dann im formular den sende befehl ändern... so z.B.

    action=http://www.dienedomain.de/mail.php ...bla bla

    wenn noch fragen, einfach posten..

    in der php daei die variablen ändern und die texet von mir mit dem // löschen :) damit keine fehler auftreten...

    greetz

  • Ich bin schon auf dem Code gespannt *freu*

    :danke:

    PS: Den Code bekomme ich doch noch heute *bitte*. Danke!

  • Hallo,

    muss ich in

    $webmaster =
    $absender =

    meine email adresse eintragen ??? Oder wo ???

    :danke:

  • Da bin ich nochmal... ;)

    Und was ist mit dem ersten Code? Wo muss ich da meine E-Mail Adresse, und wo muss ich meinen Mailserver eintagen ?

    Danke dir


  • Da bin ich nochmal... ;)

    Und was ist mit dem ersten Code? Wo muss ich da meine E-Mail Adresse, und wo muss ich meinen Mailserver eintagen ?

    Danke dir


    [/quote]