keine Übersetzung von meiner Plone-Site

  • Hallo zusammen,
    meine Plone-Site wird auf einmal nicht mehr übersetzt. Sie ist - LANG unabhängig - standardmäßig nur noch in englischer Sprache.

    Jetzt Suche ich einen Lösungsansatz wie ich das Problem in den Griff bekomme. Evtl. sogar in folgendem Stil:
    1. Site laden
    2. Header anschauen
    3. Language finden und auf DE prüfen
    ...

    Herzlichen Dank...

    Gruß
    STEPHAN

  • Hi,

    ich habe nicht genau verstanden, wie du das Problem lösen willst und wie es zustande kommt. Willst du die 3 Schritte durch ein Skript ausführen lassen?
    (Also nicht die Ursache beheben, sondern das Symptom kurieren?)

    Wahrscheinlich ist es nicht so leicht, aber bei mir war es mal so, dass im Firefox irgendwie in den Sprach-Präferenzen Englisch über Deutsch gerankt wurde und deswegen die Ploneseite immer auf Englisch kam.

    Tschuess,
    Stephan

  • Servus Stephan,
    nein, ich suche einen Lösungsansatz zum Übersetzungsproblem.

    Am Browser liegt es nicht, andere Sites werden auf deutsch, französisch, russisch, etc übersetzt.

    Mein Zope/Plone agiert hinter einem Apache2. Vor der Auslieferung ohne Apache hat die Übersetzung funktioniert, jetzt - mit Apache - nicht mehr. Soweit bin ich schon.

    Leider findet man in Internet nicht wirklich einen Lösungsweg :cry:

    Gruß
    STEPHAN

  • Habe das Problem selbst gelöst!

    Im ZMI meiner Plone-Site befindet sich ein Objekt " portal_languages". Da musste ich nur deutsch mit auswählen und schon hat es funktioniert!

    Lag doch nicht am Apache!

    Schönen Tag noch...

    Gruß
    STEPHAN