~~~~~ proxy server ~~~~~~

• hallo mal ne frage, kennt sich jemand mit proxy server aus?
    wenn ja wo bekomme ich gute ports her und stimmt das, dass man da wirklich unbekannt ins www gehen kann?

danke euch

grüße aus berlin

berlin lebt :)

und wer ist eigentlich paul???
    gruß

• Ports bekommt man nirgendwo her ... aber darauf möchte ich an dieser Stelle auch nicht näher eingehen. Was genau hast Du damit vor?

Proxyserver werden in aller Regel in Unternehmen eingesetzt, damit das gesamte Unternehmen über eine Leitung ins Netz geht. Im Proxyserver können eine ganze Menge Sicherheits- und ssonstige Einstellungen gemacht werden. Wenn Du Dich nun normal ins Internet einwählst, bekommst Du eine IP von Deinem Provider, die jede Internetseite, auf der Du bist mitloggen kann und tut. Wenn Du über einen Proxyserver surfst, sieht die Internetseite nur die IP des Proxyservers, da dieser die Anfrage an die Seite stellt und dann das Ergebnis an Dich weiterleitet.

• darauf werden wir nicht weiter eingehen was ich damit vor habe, aber s ist nichts böses ;)

mich nervt es nur das ich auf seiten gehe, die ein script haben und meine ip und meine addys dann haben um das somit zu umgehen gehe ich über proxys ins www

ich habe zwar zugänge von verschiedende tu`s aber diese sind meistens zu voll und dann leidet meine geschwindigkeit

also....hilfe hilfe :) wo bekomme ich solche listen her ??? ;)

gruß

• HI

Zitat

dass man da wirklich unbekannt ins www gehen kann?

Unbekannt durchs Netzt das geht nicht. Erst einmal bekommst du vom Provider eine IP Zugeteilt und die sieht jeder dessen Webseite du besuchst!

Wenn du über einen Proxy gehst bekommst du zwar eine andere IP oder deine wird verstümmelt, aber die proxys werden voll mitgeloggt. Und wenn der Staatsanwalt droht dann rückt jeder die Logdateien raus :wink: :wink: .

• HI

Zitat

aber was ist Filesharing???

Das ist gut!!! :D :megalacher: :megalacher:
    Ich glaube das kauft dir keiner hier ab!

Du bist der erste der das fragt :D :D :lol: :lol:

Bei uns gibt es ein Sprichwort: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"

Diese Thema ist so aktuell das sich kein Internetnutzer rausreden kan er wüßte nicht was Filesharing ist :wink: :wink:

• Zitat

mich nervt es nur das ich auf seiten gehe, die ein script haben und meine ip und meine addys dann haben um das somit zu umgehen gehe ich über proxys ins www

Das ist eigentlich egal denn du bekommst jeden Tag bzw. nach 24h von deinem Provider eine neue IP.
    also bringt es nichts für die.

• naja so egal ist das nicht, mag nicht gern genervt werden mit werbung und dämlichen fragen

es gibt doch ein psotgeheimnis, also warum soltte das im www nicht auch geben

sicherlich sollten manche verfolgt und bestraft werden wie alles was verboten ist (ihr könnt euch denken was ich meine) aber leider wird da nicht viel gemacht!

gruß

• HI

Zitat

psotgeheimnis,

Datenschutzgesetz. Postgeheimniss ist was anderes.

Auch wenn du alle 24h eine andere ip bekommst wird diese vom Provider gespeichert und kann durch diesen auf dich zurückgeführt werden. Der ist dazu verpflichtet 80 Tage lang. Ausser bei Flatrates da darf der Provider die ip eigentlich nicht speichern da es ein Pauschaltarif ist.

• eigentlich!? da haben wir ja :)

darauf möchte ich mich aber nicht verlassen, mag einfach nur ohne kennung im www sind und keinen mal rechenschaft ablegen, oder das mir werbung hinterrennt (was das schlimmste ist)

aber ich mag jetzt kein mitleid haben ;)

gruß