• hallo, bitte helft mir! ich suche schon sehrsehr lange einen film(hab ihn vor 3 jahren im fernsehn gesehn. dort geht es um ein haus, dass sich irgendwie immer verschiebt und dort drinnen verlaufen sich dann ein paar menschen. ich kann mich noch an ein paar stellen erinnern: ein mann erinnert sich zurück, wie er als kleiner junge mit seiner schwester und einem alten mann in dieser villa war. der opa hängt sich auf doch vorher wirft er den jungen noch einen hut zu und dem mädchen eine rose.

  • du meinst aber nicht diese cube-reihe, oder ?

    ansonsten gibts glaub ich noch des haus der 13 geister... da könnten
    sich auch wände verschieben....

  • Das is definitiv CUBE 1 & 2 ...
    Wbei es sich dabei nicht um ein Haus handelt sondern um eine Virtuelle Umgebung wie man am ende Feststellt (bei 1 zumindest) wo dat Militär ma wieder gespielt hat ...

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Ich kann mich auch noch an eine Stelle erinnern, inder die menschen einen Raum, indem alles aus spiegeln war, betreten haben. oder als der mann zurückdenkt, als er mit seiner mutter inder villa war um sachen zu klauen und sich dabei verlaufen hat...

  • Zitat von Anonymous

    isaBERLIN
    Ich glaub nich das es cube is. das is eher so ne villa. irgendwer muss doch wissn welchn film ich mein...

    du wirst 13 geister meinen...

    Zitat

    Cyrus ist ein Mann mit einer ungewöhnlichen Sammelleidenschaft. Ausgerüstet mit einem Team und viel High-Tech fängt er Geister ein. Er verwendet dazu eine spezielle Brille, die tote Seelen sichtbar macht. Er hat bereits elf Geister gefangen. Eines Nachts stellt er dem zwölften Geist auf einem Schrottplatz nach. Dies erweist sich als sehr gefährlich und es sterben nicht nur einige Helfer, sondern auch er selbst (was aber nur vorgetäuscht ist). Cyrus vererbt seinen Wohnsitz, ein Haus aus Glas und Stahl, vollgeschrieben mit seltsamen Sprüchen, seinem Neffen Arthur. Als dieser mit seiner Familie und Anwalt das Erbe besichtigt, werden sie plötzlich im Haus eingeschlossen. Das Haus führt ein gefährliches Eigenleben, Wände bewegen sich wie von selbst und halten alle Insassen gefangen. Im Keller machen sie eine schreckliche Entdeckung: Es werden darin zwölf gefährliche Geister gefangen gehalten. Diese werden befreit und attackieren jeden, der sich ihnen in den Weg stellt. Als Arthur mit Hilfe eines Hellsehers versucht, den Spuk zu beenden, erkennen alle, dass das Haus eine Art Maschine ist, die nach einem Plan aus dem 15. Jahrhundert erbaut wurde und das Haus 13 Geister braucht, um die Pforte zur Hölle zu öffnen, damit man einen Blick in die Zukunft werfen kann. Als auch noch der verstorben geglaubte Cyrus auftaucht, erkennt Arthur, dass er selbst als 13. Geist auserkoren war. Es gelingt ihm die Maschine zu stoppen und seine Kinder zu retten. Die Geister, die nun nicht mehr unter dem Bann der Haus-Maschine stehen, töten Cyrus und verlassen ihr Gefängnis.

  • Ich weiss jetzt ach nicht welchen film er meint, aber cube ist es kaum (die waren doch vorher nie drin).

    und das haus von 13geister verschiebt sich doch nicht... nur die wände, wenn ich mich nicht irre. und dort waren sie ja auch nicht vorher drin.

    ps: mir kommt der film leider nicht bekannt vor.