Große Zahnlücke

• Hallo Leute,

ich habe seit der Geburt eine Zahnlücke neben dem linken Vorderzahn.
    In meiner Kindheit hat mir das überhaupt keine Probleme bereitet, weil mir das nicht so extrem aufgefalen ist, nun ja, jetzt bin ich 17 und das stört mich irgendwie total, dass ich immer aufpassen muss mit dem Lachen und so...

Beim Zahnarzt war ich auch schon und der meinte dass ich erst einen Implantat mit °18° bekommen kann, nur ich habe jetzt iwie kein Bock mehr, noch 1 JAHR darauf zu warten, dass sich meine Lücke schließt.

--> Und jetzt meine Frage an euch: Kann ich bis nächstes Jahr vorübergehend etwas machen lassen, dass sich die Lücke für eine kurze Zeit (also bis 18) nicht mehr zu sehen ist???

Bitte, eure Antworten sind mir sehr wichtig.... :(

• jup, zahnspange hatt ich auch mal. musst mal zu ner kieferorthopädin gehn,
    die kann dich da besser beraten. hast die wahl zwischen ner "normalen", also
    son teil wo fest drin is, oder eine für die nacht, diest abend einsetzt und morgens
    rausnimmst (so eine hatte ich)

• Ganz ehrlich - Nein das geht nicht.

Zunächst müsstest du einen fähigen Arzt finden und bei dem einen Termin ausmachen, dies wird wohl zwischen weniger Tage, bis hin zu mehreren Monaten dauern, je nach Wartezeiten des Arztes.
    Die Zahnspange , die du bekommen würdest , müsste ja erst noch angefertigt werden, das bedeutet, nochmal mindestens einen Monat warten.
    Das du einen erkennbaren Effekt davon haben wirst, wird wiederum auch mehrere Monate bis Jahre in Anspruch nehmen, da es bei jedem Untschiedlich ist.

Du würdest also keine überbrückende Lösung erhalten, wie du sie gerne hättest.

Davon abgesehen, wenn dein Zahnarzt dir sagt, dass du nur mit Hilfe eines Implantates das Problem lösen kannst , dann schließe ich daraus, dass er eine Spange nicht als sinnvoll ansieht.
    Ganz ehrlich würde ich mir aber dazu noch die Meinung eines zweiten ,bzw. dritten Zahnarztes einholen, nicht das ich die Entscheidungsfähigkeit deines anzweifle, aber viele reden und beschließen unnötige Maßnahmen.

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

• hi,

ich bins nochmal....

also ich hab meinen Arzt angesprochen und der meinte, dass er vorübergehend etwas "improvisatorisches" machen könnte, nur das Problem ist, dass ich nicht mal weiß, wie das funktioniert und wie das aussieht....

wisst ihr vielleicht, was er damit meinen könnte??
    (Bilder wären auch nicht schlecht) ;)

• Hallo,
    Leider Gottes hatte ich das selbe Problem auch gehabt^^.Ich hab 1 Jahr eine Zahnspange getragen unten halt und die war verbunden mit der anderen Seite und dann wa da so ein Teil in der Mitte und zu dem Teil hatte man eine art Metalstab den du da in der Mitte des Teil plazieren musstest und dann 3 mal feste zu ziehen nach 1 Jahr war dann alles ok mein Unterkiefer sah perfekt aus keine lästige Zahnlücke.Die sache hat nur einen Nachteil und zwar Zahnschmerzen wie sau.

[Blockierte Grafik: http://www.repage6.de/memberdata/shadox/asian.jpg]
    \m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/
    Das Leben ist ein scheiss Game hat aber ne verdammt geile Grafik genießt es solange ihr es noch genießen könnt :twisted:

Und mit der Nummer 9 LUCA TONI

• hatte auch mal ne spange wegen unterbiss (ne lose) hab sie in der letzten nacht im schlaf zerbissen ^^ (dank dem kann ich jetzt mit dem kiefer knacken -.-

meine zähne selbst wurden nie gerichtet, sollte ich aber mal machen, weil die unteren schneidezähne übereinanderstehen bzw. der rechte n gutes stück weiter hinten ist. weiss nicht ob man den abschleifen könnte, sodass die zähne nichtmehr "überlappen" aber ich geh deswegen mal zum zahnarzt wenn ich zeit hab ^^

egtl störts mich auch nich und man siehts nicht, da die unterlippe beim lächeln/lachen nicht so stark bewegt wird wie die oberlippe.

ich lach allerdings eh nich oft bzw. lächeln ch oft, weil meine rechte gesichtsmuskulatur nich so stark ausgeprägt ist wie die linke. und trainieren geht da auch nich. ^^

du bist also nich der einzige mit nem kleinen schönheitsfehler.

"Es gibt nichts, was sich nicht durch genügend Feuerkraft lösen liesse" -®Florian Bauer- *14.01.1988 heute