Habe die HTML, aber keine CSS. Hilfe!

• Hi Leute!

Ich habe ein grosses Problem und zwar;

Ich habe beschlossen ein neues Design für meine Homepage zu machen und dazu gleich eine neue Struktur. Bis jetzt habe ich mit den einfachsten Mitteln eine Homepage erstellt und deswegen gab es danach Problemen mit IE und Grafikauflösung. Aber jetzt wollte ich alles profissionäler machen und habe einfach den Quelcode von einer Seite kopiert und die Banners u.s.w. ersetzt. Doch danach stoss ich auf ein Problem das ich davor gar nicht kante, CSS. Die HTML die ich kopiert habe war mit einer CSS verlinkt die ich logischerweise nicht verändern kann und nun muss ich für die Seite eine neue CSS schreiben. Und da ich noch nie was damit zu tun hate würde es warscheinlich Monate dauern bis ich das fertig habe obowohl die Seite dringend benötigt wird. Ich wollte euch hier mal fragen ob nicht jemand Lust und Zeit dazu hat mir per MSN oder per ICQ zu helfen, dafür wäre ich sehr dankbar!

Danke vorraus!

MfG: Joe

• Hi Joe,
    bei so einer Frage hört sich das sehr nach Auftrag an, da fragt sich jeder Interessierter, was du als Gegenleistung anzubieten hast, denn ich kann mir vorstellen, dass dein Projekt da wohl doch schon einige Tage in Anspruch nimmt.

CSS an sich ist nicht schwer, es ist im Prinzip das selbe wie mit html zu arbeiten (hängt ja auch zusammen) , nur mit dem Unterschied, dass du dir dadurch die Darstellung wirklich sauber von dem Dargestellten trennen kannst und nicht für die gleichen Objekte neue Eigenschaften immer und immer wieder definieren musst.

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

• Ou, ich habe einfach nicht gedacht dass es soviel Zeit in anspruch nimmt, ich habe mir das so vorgestellt dass man da einfach die ganzen Rahmen für die Banner auf die richtige Position bringt und ich mach einfach mit HTML die Banner rein. Aber es ist wohl nicht so einfach wie ich es mir gedacht habe. Naja ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich als Gegenleistung bringen kann. Wenn sich jemand dafür interessiert kann ich vielleicht ein paar Zeichnungen in Photoshop oder auch mit Bleistift machen, ist eigentlich das einzige was ich einigermassen gut kann..

• Ne CSS hat ja unter anderem den Sinn, dass du die Positionierung von den Elementen und deren Verhalten festlegst, z.B. Höhen, Positionen, usw. . Wenn du sowas festlegen willst, dann musst du sowas ja planen.
    Willst du ne Homepage verändern dann brauchst du ja für die CSS schonmal ein paar Tage:
    - zuerst einmal Planen wie es vom Design in etwa aussehen soll
    - welche Elemente du für den Aufbau deiner Vorstellungen benötigst
    - Verbesserungsphase
    - die erste Testimplementierung in der HP , um zu sehen, ob es wirklich in allen Browsern so funktioniert, wie du es dir vorstellst
    - Verbesserungsphase
    - die Auslagerung in ne CSS und Auskommentierung für späteres Debuggen (u.a. Fehleranalyse)

Ne gute Woche wird sowas sicherlich dauern, wenn man es nicht gerade hauptsächlich macht, bzw. nur mal 1-2 Stunden jeden Abend investiert.

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

• Verstehe ich das richtig: Du hast die HTML-Datei kopiert (geklaut???) und weißt nun nicht, wie man das mit der zugehörigen CSS-Datei in Form bringt, denn Arbeit und Verständnis für den CSS-Code willst du ja nicht mitbringen, da du keine Zeit oder Lust hast.
    Ich könnte dir jetzt verraten, wie du locker auch noch an die CSS kommst. Mach ich aber aus den v.g. Gründen nicht. :cry:

• @ K.Y.L.T.

Also das Design habe ich ja schon fertig und ich habe ja schon ein Beispiel wie die Seite aussehen soll. Eigentlich soll die Seite wie im Beispiel auch bleiben, es müssen nur neue Buttons und der Hintergrund anders gemacht werden. Aber ich verstehe jetzt schon dass es viel Arbeit wird, weiss blos nicht wie ich jetzt vorgehen soll... Ich kann keinen dafür bezahlen dass er die Seite macht weil das ganze nicht zu teuer werden darf (muss später noch webspace kaufen). Naja bin ehrlich gesagt im Moment am verzweifeln und meine Moderatoren erwarten schon eine neue Seite...

Ich zeig mal das Beispiel wie eigentlich werden soll (nur die Buttons müssen wie gesagt verändert werden.)

http://cchannel.cc.funpic.de/ErsatzStyled/1/probe3.html

@ sejuma

Das hat ja mit klauen überhaupt nichts zu tun. Ich habe einfach eine andere Seite als Vorlage benutzt, ich glaub zwar dass du dich warscheinlich gut mit html und css auskennst, aber deswegen muss du jetzt nicht die jenigen die das nicht so gut drauf haben in Grund und Boden treten... Und ich glaube du verstehst im Moment nicht was das Problem ist, wenn ich keine Lust häte dann würde ich die Sache erst gar nicht anfangen, alleine an dem Design sitze ich schon paar Tage dran. Aber die Leute auf meiner Seite warten darauf dass ich so schnell wie möglich das neue Design drauf mache damit die Jenigen die normalen Internet Explorer haben nicht vernachläsigt werden. Wenn du keine Lust hast mir zu helfen wieso schreibst du dann dass du es könntest, aber machst es nicht?

• Zitat von Joe Petts

Das hat ja mit klauen überhaupt nichts zu tun. Ich habe einfach eine andere Seite als Vorlage benutzt,

"Nein Herr Wachtmeister, ich hab das Auto nicht geklaut, ich hab es mir nur ausgeliehen".... Vermutlich ist das Wort Urheberrecht ein Fremdwort.

Es gibt genug Vorlagen im Netz, die man mit mehr oder weniger Einschränkungen benutzen darf. Solche Free-Templates beinhalten immer auch eine entsprechende CSS-Datei.

Dass Du kein Geld für einen Profi ausgeben willst ist ja völlig ok, aber wegen 2,50 € im Monat für Domain und Webspace solltest Du wirklich nicht anfangen auf die Tränendrüse zu drücken.

Und nicht dass Du mich jetzt falsch verstehst, aber bei konkreten Problemen helfen die meissten hier gerne im Forum. Sejuma ist einer von den sehr hilfsbereiten Usern. Aber auch er hat einen Job und hilft hier auf freiwilliger Basis und bearbeitet hier keine kostenlosen Komplettaufträge.

• Hm, also dass man das nicht als Vorlage benutzen kann habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Aber da es ja sowieso ein neues CSS erstellen muss sollte das eigentlich nicht der Hauptpunkt in dem Thema sein. Und ich drücke wegen den 2.50€ nicht auf die Tränendrüsen, damit will einfach sagen dass ich kein Geld mehr ausgeben werde. Ich habe blos jemanden in anderem Thread angesprochen ob er mir helfen kann und dann hat mir ein Moderator gesagt dass ich dafür ein Thread hier erstellen soll, was ich auch gemacht habe, daran ist doch nichts falsch oder?

Gut, kann natürlich sein dass sejuma ein guter Member ist, ich finde es blos immer komisch wenn jemand sagt dass er helfen kann aber er wird das für mich nicht machen.. Aber ich habe sowieso nicht vor hier eine anspanende Athmosphäre machen weil es keinem weiter hilft. Wenn ich auf jemanden angreifend gewirkt habe dann möchte ich mich einfach entschuldigen und mich weiter auf das Thema konzentrieren weil es mir ziemlich wichtig ist.

• Sorry für das Doppelposting, ich habe einfach nicht gefunden wo man den alten Beitrag editieren kann...

Da es ja viel zu viel Arbeit sein wird werde ich es halt versuchen irgendwie selbst hin zu kriegen. Dabei habe ich eine frage, bei dem folgendem Command kann man die Grösse des Headers einstellen, aber wo kann man den Header selbst einstellen?

• Schreib mich mal per ICQ an, ich erklär dir nen paar Sachen.

Nochmal zur Problematik Helfen:
    Ich sehe es als sinnvoll an Leuten zu helfen die Materie zu verstehen , nicht die Materie bereitzustellen, oder wie es in einem alten Spruch heißt,
    "Gib einem Mann ein Brot und er hat eine Woche zu essen,
    Gib einem Mann das Wissen Brot zu machen und er hat sein leben lang zu essen."

• Zum Beitrag von Elvis und für mich damit abschließend:
    Helfen tu ich grundsätzlich gerne, sofern ich kann - machen jedoch nicht.
    Das setzt also ein gewisses Grundverständnis bzw. Lernbereitschaft für die Materie voraus. Siehe https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=31248

Der Umgang mit einer Angel nützt dir mehr, als wenn du von einer täglichen Fischlieferung abhähngig bist, die dann irgendwann nicht mehr eintrifft. Das ist kein böser Wille von mir, hat eher was mit Pädagogik zu tun.

• Ich wusste blos nicht wie weit man sein muss um css zu verstehen, habe davor davon nichts gehört und dachte deswegen dass es keine grosse Sache ist, wie man sich doch täuschen kann...

Nun habe ich langsam das Gefühl das die Seite niemals fertig wird...