Suche ein gutes Buch um PHP zu erlernen

• Hi Leute

was für ein Buch ist denn gut um Kinderleicht PHP zu erlernen.
    Auch der dümmste Trottel sollte nach dem lesen des Buches PHP beherschen.
    :lol: 6

• Die Bücher von markt & technik sind immer recht gut, kann ich nur empfehlen zum einsteigen

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• Ursprünglich wollte ich auch über ein Buch PHP lernen. Mir hat man davon abgeraten und diesen Link empfohlen:

http://tut.php-q.net

Hier wird wirklich von Anfang an alles erklärt. Gegen Ende hin erfährst du dann auch etwas über die Benutzung von MySQL und bekommst eine kleine Einführung in OOP.

Meines Erachtens: Ein super Tutorial!

lg
    Andi

• Kein Mensch kann dir eine sinnvolle Buchempfehlung geben. Was für mich ein gutes Buch ist, muss für dich noch lange kein gutes Buch sein. Das ist wie mit Frauen, der eine mag Rothaarige, der andere Blondinen. ;)

• versuchs mal mit video2brain php 5.1 damit du mal verstehst wie php funktioniert, dann gehst du 1-2 mal das buch einstieg in php 5 und mysql 5 durch, von galileo computing, so habs ich gelernt, war ganz nett

• Zitat von Anonymous

Hi Leute

Also ganz ehrlich gesagt, "kinderleicht" PHP zu lernen würde ich mal sagen ist nicht wirklich möglich. Wie Driver schonmal gesagt hat, lesen und es verstehen sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Vor allem, bis du es wirklich soweit beherscht, dass du damit voll arbeiten kannst, dann brauchst du mehrere Monate, lernst ja sicher auch nur nebenbei und nicht einzip PHP oder? ;)

Und wenn man zu wenig technisches Verständnis und logisches Denken mitbringt, kann am auch davon absehen, vor allem abstrakte Vorgehensweisen sind für viele Leute nen Problem.

Aber ansonsten : kann auch nur markt und technik empfehlen, genauso wie O'Reilly

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

• Zitat von Anonymous

Hi Leute

Also ganz ehrlich gesagt, "kinderleicht" PHP zu lernen würde ich mal sagen ist nicht wirklich möglich. Wie Driver schonmal gesagt hat, lesen und es verstehen sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Vor allem, bis du es wirklich soweit beherscht, dass du damit voll arbeiten kannst, dann brauchst du mehrere Monate, lernst ja sicher auch nur nebenbei und nicht einzip PHP oder? ;)

Und wenn man zu wenig technisches Verständnis und logisches Denken mitbringt, kann am auch davon absehen, vor allem abstrakte Vorgehensweisen sind für viele Leute nen Problem.

Aber ansonsten : kann auch nur markt und technik empfehlen, genauso wie O'Reilly

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

• sejuma, bei mir isses gerade andersrum: html 4.01, xhtml
    oder
    und die paddings und margins haben für mich irgendwie keinen realen bezug und dann dieser IE, der alles falsch darstellt. Ich habe bestimmt schon 5 Versuche eines Designs hingelegt, doch bis jetzt ist noch nichts geworden ...

Back to topic:
    Bücher kenne ich zu PHP zwar kein, aber http://tut.php-q.net ist meiner Meinung nach auch für Programmieranfänger nicht schlecht. Als kleiner Tipp: lad das Archiv runter, denn die Seite ist oft down. und dass meistens wenn ich schnell irgendwas nachschauen wollte ^^.

MfG, Boman

Es gibt zwei Regeln fuer Erfolg im Leben:
    1. Erzaehle den Leuten nie alles, was Du weisst ...

• Also als ich PHP gelernt habe, habe ich das per Einstieg in PHP5 von Galileo Computing gemacht.
    Im nachhinein würde ich von diesem Buch abraten, da ich dadurch eher verwirrt wurde ( vieles wird dort einfach nicht erklärt; und teilweise werden sogar grobe stilistische Fehler begangen!). Wenn ich jetzt schonmla ind em Buch etwas nachschlagen möchte endet es meistens darin, dass ich mich über die Fehler und das Fehlen von Erkläreungen aufrege und meistens reicht mir das Buch nicht mehr aus (an Inhalt).

Richtig verstanden habe ich PHP erst, als ich mit C angefangen habe. Da PHP einige Elemente der "klassischen" Programmierung (wie z.B. aus der Sprache C), aber auch viele Elemente aus der Shell PRogrammierung enthällt würde ich vllt erstmal mit einer anderen Programmiersprache anfangen, alleine schon für das Grundverständnis des Porgrammierens ist C sehr gut (imo).

Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

• Zitat von Cpt. Rick

... alleine schon für das Grundverständnis des Porgrammierens ist C sehr gut (imo).

Jepp, mit imo liegst du richtig. Ich finde C und auch C++ ziemlich schlecht für den Einstieg in die Programmierung. Ich selbst habe so richtig erst mit Java angefangen. Das ist meiner Meinung nach die allereinfachste Sprache, von denen die wirklich eine hochwertige Sprachsyntax (bzw. Sprachlogik) haben.
    Seitdem ich Java einigermaßen beherrschte versuchte ich auch andere Sprachen zu lernen - PHP, Javascript und C++ allersings nur bei ersten beiden erfolgreich ^^

MfG, Boman

Es gibt zwei Regeln fuer Erfolg im Leben:
    1. Erzaehle den Leuten nie alles, was Du weisst ...

• also habe das Buch "PHP5 und Mysql" geschenkt bekommen, meint ihr ich soll damit php lernen oder es lassen weil ich habe sehr vieles negatives darüber gelesen.