Hi zusammen,
meine neue private Homepage ist fertig und unter http://www.mf-89.com erreichbar.
Ich nutze zwar ein CMS, aber das Design ist ganz nach meinen Wünschen abgeändert!
Bitte bewertet mal, ich würde mich auch über Gästebucheinträge freuen.
Hi zusammen,
meine neue private Homepage ist fertig und unter http://www.mf-89.com erreichbar.
Ich nutze zwar ein CMS, aber das Design ist ganz nach meinen Wünschen abgeändert!
Bitte bewertet mal, ich würde mich auch über Gästebucheinträge freuen.
Layout optisch übersichtlich und klar gegliedert.
Standardschriftgröße könnte größer sein.
dezent, übersichtlich, harmonisch..... gefällt mir...
@ Driver und sejuma, freut mich, dass es euch gefällt. Ich sammle jetzt noch weitere Ideen, mal schauen, was am Ende davon umgesetzt wird. Größere Schrift ist notiert.
Bitte weiter machen
Übersichtlich , gute auswahl
allesin allem gefällt mir die Page recht gut
Fazit : 7/10
Wär besser wenns mit div realisert wäre
Hallo Sittenwächter,
Design:
also das Design gefällt mir sehr. Minimalistic aber dennoch sauber und ansprechend.
Der Header ist mir persönlich noch etwas lasch, weil nach links hin alles Blau wird.
Nutze mehr Inhalt für die rechte Box, denn sie ist auf jeder Seite gleich.
Sie sonst etwas mager aus.
Ich persönlich würde den ersten Border weglassen, sieht meiner Meinung nach schöner aus.
Source:
Der Head im Source sollte noch mit ein paar Angaben gefüttert werden!
Der Titel ist für Suchmaschinen extrem wichtig, nutze daher etwas aussagekräftiges.
Der derzeitige Titel-Tag lautet mf-89.com | Startseite
Kein Mensch wird in Suchmaschinen den Suchbegriff mf-89.com oder Startseite eingeben.
Des Weiteren sollte eine kleine Description hinzugefügt werden (max. 180 Zeichen)
und Keywords (max 10) die sich auch im restlichen Content, sowie im Titel wiederspiegeln.
Letzte Sache:
Versuche deine Website Valide zu halten
W3C Validierung
Ansonsten ist sie wirklich nett!
Beste Grüße
Neo
@ neo
wer sagt, dass so etwas für Suchmaschinen wichtig ist? Ich hab auch mal gelesen, dass google sich gar nicht an solchen Sachen orientiert, in einem anderen Artikal war mal von 10% die Rede...
Aber egal, in den ferien kann ich da noch etwas mehr eingeben.
Welchen "ersten Border" meinst du?
In die rechte Box kommt noch mehr rein, wenn mal mehr Newsmeldungen da sind.
@ NoOob
Ja, sind halt noch Tabellen, weil die Vorlage, die ich mir geändert hatte auch aus Tabellen bestand. Wird vielleicht mal geändert, vorerst aber noch nicht.
@ Heddy
Freut mich, dass dir die Seite gefällt
Welches CMS benutzt du ??
Jap, sehr schön nach langer Zeit mal wieder
eine ordentliche Websitevorstellung.
Wie schon erwähnt der Header... sehr fade,
da muss 'n Eyecatcher rein.
...den Rand würde ich nicht wegnehmen,
sondern eher etwas heller probieren (#c8c8c8 z.B.)
als cms nutze ich contrexx, das standard-design hab ich verändert.
@ Basstar
Den anderen Rand versuche ich auch mal...
Bin nämlich auf der suche nach einem CMS für CLanpage ...
genau das, aber gibts nicht spezielle systeme für clanseiten? Also Design für so was hab ich bei contrexx noch nicht gefunden...
Achso ...
ja kann man nix machen und webspell geht nicht , wenn jmd. ein passendes CMS für CLandesign's findet kann er es mir gerne Bekannt geben ....
Zitat von SittenwächterAlles anzeigen@ neo
wer sagt, dass so etwas für Suchmaschinen wichtig ist? Ich hab auch mal gelesen, dass google sich gar nicht an solchen Sachen orientiert, in einem anderen Artikal war mal von 10% die Rede...
Lies mal bitte den Artikel im Blog
Glaub bitte diesen Leuten... Die machen NICHTS anderes.
Du kannst so Sachen gut Testen in dem Du mal für EIN bestimmtes Keyword optimierst und dann mal ca. nach 1 Woche die Serps anschaust.Aber egal, in den ferien kann ich da noch etwas mehr eingeben.
Deine mühe wird sich irgendwann auszahlen, indem du Besucher bekommst.
Welchen "ersten Border" meinst du?
@ Neo
gut, werd mich in den ferien darum kümmern.
Gibts sonst noch andere Meinungen?