Tabellenrahmen trotz border:0px

• oi.

ich hab mir ne navi mit ner tabelle gebastelt und n pergamentblatt zerschnipselt um es als hg zu verwenden. funktioniert einwandfrei bis auf eine kleine sache.

und zwar ist zwischen den hintergrund-teilen trotz "border: 0px" im css noch überall ein unsichtbarer rahmen und ich krieg den nich raus.

warum? und wie krieg ich den doch raus? oder hat jmd ne bessere und genauso-einfache lösung für mich?

"Es gibt nichts, was sich nicht durch genügend Feuerkraft lösen liesse" -®Florian Bauer- *14.01.1988 heute

• gute frage... Oo ich probiers mal aus...

hrm ne. no reaction.

link is nich, mein webspace is down. :( (ohost/funpic pfuschen mal wieder rum.)

"Es gibt nichts, was sich nicht durch genügend Feuerkraft lösen liesse" -®Florian Bauer- *14.01.1988 heute

• joh baby, joh baby, joh! ^^

danke dir, funzt jetz.

muss halt n neues hG-design zusammenschnipseln weil meins dank schatten usw. nich ganz passt aber das is kein akt mehr. danke nochmal ;)

• so. driver, ich hab noch das prob, dass sich, wenn ich die site öffne oder aktualisiere alle javascript-elemente öffnen. weisst du da was dagegen?

oder irgendwer sonst? weil das macht das ganze doch recht unschön.

• nene. ich hab meine navi so gemanaged, dass sich mit nem klick auf die schrift ein fenster aufmacht indem was drinsteht.

Code
    <script type="text/javascript">
    var id = new Array("Home", "Forum", "Ausschreibungen", "Regeln");
    function zeigen(num, obj){
        for(i = 0 ; i < id.length ; i++){
            document.getElementById(id[i]).style.display = "none";
        }
        document.getElementById(id[num]).style.display = "block";
    }
    </script>
    Code
    <div class="link" onclick="zeigen(0);"><a>Home</a></div></a>
    				<div class="link" onclick="zeigen(1);"><a>Forum</a></div>
    				<div class="link" onclick="zeigen(2);"><a>Ausschreibungen</a></div>
    				<div class="link" onclick="zeigen(3);"><a>Tavernenregeln</a></div>

wenn man die site öffnet oder aktualisiert hat man ALLE fenster übereinander. Home, ausschreibungen, regeln, forum...

da die fenster transparent sind, sieht man das von dem dahinter auchnoch durch... und wenns doppelt liegt wirds ab dem zweiten oder dritten undurchsichtig.

schalt einfach mal dein java ein und guggs dir an. keine angst, ich hab keinen müll mit reingebaut, davon halt ich nix.

• ganz ehrlich... find ich die idee sehr schlecht des so zu lösen...

warum machste nicht ganz normale links die auch leute sehen können die
    kein js aktiviert haben.... so disqualifizierst du deine homepage im prinzip
    selber....

• nja weil so kein ewiges gelade nötig ist? ;)

ähnlich wie bei frames. aber alle seiten die für alle schön sind usw müssen ewig geladen werden ;)

und ich glaub nich, dass einer von meinen leuten, die die site benutzen js deaktiviert haben. aber ich kann ja einfach mal zwei versionen machen. eine mit normalen links und eine mit dem js. aber ich bräuchte die js-lösung für mein prob trotzdem ;)

oder hast du sonst noch ne mgk?

• deine methode:
    komplette inhalt kommt auf eine seite, dadurch wird die evtl 5x so groß
    wie normal (bei z.b. 7 seiten). leute die js inaktiv haben können nix mit der
    seite anfangen (viele firmen und leute die auf barrierefreiheit angewiesen sind)

methode mit normalen links:
    eine seite is vielleicht 10 kb groß (ladezeit paar millisekunden).
    sichtbar für alle leute....

so nett dein hintergedanke is..... er verschlechtert die sache nur....

zu deinem prob:
    schreib ne funktion die alle ausblendet bis auf die startseite und dann
    lass die im body mit onload laden...

• okeh. jetz müsst ich nurnoch js können XD

aber danke für die belehrung, ich mach wirklich mehrere sites ;)

• hrmlz ich hab sämtlliches javascript rausgenommen, aber der zeigt mir das maindiv nich an Oo

argh. viel zu warm zum nachdenken -.-

• 1. jo, dein js code funzt ;)

2. der quellcode von einer der mehrfachsites: