Grafikkarten Problem

  • Servus!
    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Grafikkarte.
    Ein Screenshot zu meinem Problem befindet sich im Anhang!

    Diese Rechtecke die sich über den gesamten Bildschirm ausbreiten hab ich nicht nur in BF2 (wie auf dem Screenshot) sondern auch in anderen Performance-Fressenden Spielen. Das Problem tritt allerdings immer nur nach längerer Spielzeit auf. (so nach 45 minuten).
    Zunächst flackern die rechtecke nur kurz über den bildschirm (vllt nur 1 frame) so dass man es fast garnicht mitkriegt aber irgendwann bleiben sie dann permanent auf dem bildschirm...
    Auch das beenden des Spieles löst dann das Problem nicht mehr. Die einzige Möglichkeit die mir dann immer bleibt ist den computer neuzustarten.

    Meine Frage:
    Liegt das ganze daran dass die Grafikkarte zu heiß wird? (das prob hatte ich aber früher noch nie) Oder ist das was ganz anderes faul?
    mfg
    frosty

  • Das selbe Problem hatte ein Freund von mir auch allerdings hat er dieses sehr Kostenspielig behoben er hat sich eine neue Graka gekauft 512MB ne nVidiaGeForce und er hat sich einen neuen Kühler für den Computer zugelegt und das hat gefruchtet ^^

    [Blockierte Grafik: http://www.repage6.de/memberdata/shadox/asian.jpg]
    \m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/
    Das Leben ist ein scheiss Game hat aber ne verdammt geile Grafik genießt es solange ihr es noch genießen könnt :twisted:

    Und mit der Nummer 9 LUCA TONI

  • Das ist mir dann doch etwas zu kostenintensiv...
    Momentan hab ich ne ATI Radeon X800 XL und die war für meine Verhältnisse schon teuer genug :)

  • wenn du noch garantie drauf hast, würd ich sie einschicken lassen,
    ich schätze es liegt an überhitzung, bei mir ist der bildschirm immer eingefroren (also das bild halt) weil die graka überhitzt war.
    vlt löst auch ein kühler das Problem. muss mal ausprobieren
    erst ma kühler (bzw lüfter) und dann einschicken lassen (falls du garantie hast) ansonsten hilft nur ne neue zu kaufen