Apache funktioniert nach CMS-Installation nicht mehr

  • Tach!

    Ich habe mir gerade ein Open Source CMS (http://www.papaya-cms.com/) runter geladen und erfolglos versucht es zu installieren. Habs dann wieder geschmissen und nun funktioniert mein Server nicht mehr. :(

    Folgende Fehlermeldung bekomme ich angezeigt:

    Zitat

    Serverfehler!

    Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.

    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
    Error 500
    localhost
    07/24/07 13:31:41
    Apache/2.2.4 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.4 OpenSSL/0.9.8e mod_autoindex_color PHP/5.2.1

    Kann mir zufällig jemand sagen was wohl passiert ist und wie ich es wieder richten kann oder könnte das zu vieles sein?
    Habe nicht so die Lust alles neu zu installieren wenn es nicht unbedingt sein muss.

    EDIT:
    Auch nach Neuinstallation kommt die Fehlermeldung.


    Danke,
    MfG Markus

  • 1. Man verwendet kein Windows als Server. :D

    Server neustarten. Der hat ev. noch was im Ram oder so.

    Wenn's nicht funzt...

    Probier mal alle Daten zu löschen, Also die ganze Apache installation.
    Dann installier den apachen2 neu.
    Mach aber n Backup deiner Daten.

    P.S. Die Zahl im Link deiner URL in der Signatur gefällt mir nicht!

  • Lade mal eine leere .htaccess hoch.
    Ich hatte oft in der Vergangenheit das Problem dass CMS eine .htaccess generierten, welche dann nach der Deinstallation eine Fehlermeldung verursachten.

    Wenn es nicht klappt: stopp Apache, lösch den gesamten Webordner wo die Installation drin lag, leg den Ordner neu an (Rechte richtig setzen!!!) und starte Apache neu. Dann sollte es auf jeden Fall funktionnieren.

    BTW: ein Script kann nie Apache/PHP zerstoeren oder seine Umgebung zerhacken,sondern nur mit sinnlosen Kommandos in der htaccess (zb) apache dazu bringen einen 500 auszuspucken...

    <joke>
    Ich schliess mich RMB an:
    => UNter Windows ist apache als "unstable" gekennzeichnet weil sie es noch nie mehr als 3Tage im Dauerbetrieb testen konnten - danach kam immer ein Bluescreen ;)
    </joke>
    Meine Meinung: versuch fuer Website-Server sofern moeglich immer Linux zu nutzen (.net Framework: versuch "mono") da es bedeutend sicherer und stabiler ist (und billiger...)

  • Ich benutze den Apache ja nur um die Seite die ich mache mit PHP-Unterstützung offline zu testen. Ich mach die Seiten eh meist für andere die dann Server usw. haben.
    Und dafür reicht Windows auch.
    Hab Linux zwar auch drauf aber seitdem ich Windows mal neu drauf gemacht hab kommt auch der Bootmanager nicht mehr oder wie das heißt. Also das Menü ums Os zu wählen. :> Muss ich mich mal schlau machen.

    btw: Danke für die Hilfe! Auch wenn ich letztlich doch neu installiert hab. :>