Intro für HP erstellen aber wie?

• Hallo, kann mir mal bitte jmd. erklären wie ich ein "intro" für meine HP mache also wo ein Bild erscheint das das dann etwas nach oben geschoben wird und dann Unten eine Schrift erscheint aber Nach und Nach jeder buchstabe, und dann könnte man auf den text klicken um zur Hauptseite zu gelangen, gehts sowas? Wenn ja währs nett wenn mir mal jmd. Erklären könnte wie sowas geht Danke :)

>~Muju

ICQ-Nr, MSN-Nick per PN!

• Ja, soewtwas ist möglich.
    Entweder du nutzt Flash, wie die meisten anderen für ein Intro oder HTML in Verbindung mit Javascript.

MfG, Boman

Es gibt zwei Regeln fuer Erfolg im Leben:
    1. Erzaehle den Leuten nie alles, was Du weisst ...

• Danke kannst du bzw. ergend wer Hier ne Seite geben wo evtl. ne erklärung oder Anleitung für die veschieden Möglichkeiten gibt?

>~Muju

ICQ-Nr, MSN-Nick per PN!

• welcher text soll denn da kommen?? und mit was willste das gelöst haben?? VBscript, javascript, php, jsp ajax...
    solls clientside oder serverside sein, solls mit flash gemacht werden oder oder oder...
    du brauchst schon etwas mehr, als nur ne idee... so kann dir nicht wirklich geholfen werden.

• Zitat von synaptic

welcher text soll denn da kommen?? und mit was willste das gelöst haben?? VBscript, javascript, php, jsp ajax...
    solls clientside oder serverside sein, solls mit flash gemacht werden oder oder oder...
    du brauchst schon etwas mehr, als nur ne idee... so kann dir nicht wirklich geholfen werden.

Ich sag's mal so ich hab von den aufgezählten nich wirklich viel Ahnug ;(, Was ist denn am besten für "Anfänger"?

>~Muju

ICQ-Nr, MSN-Nick per PN!

• ja das weiß ich net, liegt daran wie "schlau" der anfänger ist und womit er sich am wohlsten fühlt...
    poste mal ne URL von deinem pic, was dort sein soll und schreib mal den text der kommen soll und ich guck mal daß ich das mit html und javascript realisiere, irgendwie

• Zitat von synaptic

ja das weiß ich net, liegt daran wie "schlau" der anfänger ist und womit er sich am wohlsten fühlt...
    poste mal ne URL von deinem pic, was dort sein soll und schreib mal den text der kommen soll und ich guck mal daß ich das mit html und javascript realisiere, irgendwie

Ok danke, blos das Problem ist das denke ich mal das Bild erst heute abend bzw. morgen Früh zugeschickt bekomme da es zurzeit bei meinen kollegen aufen PC ist.

Deshalb wollte ich ja schonmal alles Vorbereiten kann man nich ergend wie den Text & Bild ergend wie später einfügen?

Schonmal Danke ;)

>~Muju

ICQ-Nr, MSN-Nick per PN!

• synaptic, Serverside??? versteh ich nicht, der User soll doch das Intro im Browser angezeigt bekommen und nicht auf der Konsole des Servers.

Mit Flash kenn ich mich nicht aus. Kenne da auch keine Seiten mit tuts.
    Bei der anderen Lösung müsstest du auf alle Fälle HTML beherschen (SELFHTML). Und mit Javascript müsstest du dich auch beschäftigen. Zumindest mit dem DOM-Grundmodell, sowie der Funktion setInterval oder ähnlichen, um die Animation zu erzeugen. Diese Javascriptsachen findest du auch auf SELFHTML.
    Ein Tut dazu kenne ich leider nicht. :roll:

MfG, Boman

Es gibt zwei Regeln fuer Erfolg im Leben:
    1. Erzaehle den Leuten nie alles, was Du weisst ...

• das bild is sowas von zweitrangig.... da kann man jedes x-beliebige nehmen! aber welcher text soll da stehen?? ich hab da nämlich grad ne idee und dafür muss ich wissen, was da für ein text stehen soll....
    ob ein einfaches wort oder nen ganzer satz, usw.
    klar könnte man das auch so realisieren, daß man irgendeinen text ins script schreibt und den dann weiterverarbeitet, aber ich würd es zuerst lieber statisch machen und dann nach und nach erweitern

edit: Boman:
    jau serverside, man kann auch serverside sowas realisieren... man muss net den rechner des betrachters rechnen lassen um die positionen der einzelnen elemente zu verändern, das kann man auch dem server überlassen

• Zitat von synaptic

das bild is sowas von zweitrangig.... da kann man jedes x-beliebige nehmen! aber welcher text soll da stehen?? ich hab da nämlich grad ne idee und dafür muss ich wissen, was da für ein text stehen soll....
    ob ein einfaches wort oder nen ganzer satz, usw.
    klar könnte man das auch so realisieren, daß man irgendeinen text ins script schreibt und den dann weiterverarbeitet, aber ich würd es zuerst lieber statisch machen und dann nach und nach erweitern

es soll kein kompletter Satz sein also wenn man jetzt mal nach der deutschen Grammatik geht aber naja^^ sind schon mehrere würde in ca. 5min schreib ich dir ne PN mit dem "Satz" muss kurz jmd. anrufen^^ dann schreib ich'S dir^^

>~Muju

ICQ-Nr, MSN-Nick per PN!

• probier es mal hiermit:

ist für 1024x768 angepasst (naja so einigermassen zumindest^^, musste selber noch wat dran fummeln, daß es 100% stimmt, bin gut müde von der arbeit heute)

ergebnis sieht dann so aus:http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/mujuintro.html

• hm.. ich würde dir doch lieber zu flash raten. hol dir die 30-tage trial
    version und bastel weng rum. so schwer is des net. und wennst net
    weiterkommst sag im flashforum bescheid dann hilft dir jemand..
    (vermutlich sogar ich - wenn ich kann)....

von der theorie ises nix weiter als paar bewegungstweens....