Wenn ich mich recht erinnere dann gilt es nur bei Kauf, Schnekung oder Ausleihung von anderen ausser den Erziehungsberechtigten.
Ich bin mir allerdings nicht mehr 100% sicher, ist schon ne Zeit her als ich mich darüber informiert hatte.
Ist das erlaubt?
-
-
Das bedeutet also, dass ich nur die Filme haben darf, die mir meine Erziehungsberechtigten schenken? Ja, denn bevor ich solch einen Film versteigere, sollte ich ja wissen, ob ich ihn überhaupt besitzen darf.
-
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ja.
Allerdings kann ich dir da keine genaua Rechtsinformationen geben -wende dich an einen Rechtsanwalt oder Google... -
Hmm...o.k. also über Google habe ich nur die Information erlangt, welche Alterseinstufungen es gibt und dass ich keine indizierten Medien besitzen darf bis ich 18 bin. Soweit sogut. Indizierte habe und brauche ich nicht, aber was ist mit Filmen/Spielen, die eine ab 16 Einstufung erhalten haben, das würde mich interessieren.
Danke schonmal für eure Antworten und deine Tips d4f,
MfG Alienx
-
Wenn du was bei ebay versteigern willst musst do soeiso 18 sein, afaik
-
nein. Ich will keinen Profit damit machen. Man muss, wie schon oben beschrieben lediglich an einem kostenlosen Quiz teilnehmen. Aber es wäre auch so ganz nützlich zu erfahren, ob ich selbst auch Filme besitzen darf, die ab 16 Jahren freigegeben sind, wenn ich noch nich 16 bin.
MfG Alienx
-
Naja der Domaininhaber deiner Domain muss eh auch >18 sein (ich kenne keinen Host der unter 18 annimmt), also könnest du auch Ihn als Webmaster bitten, den Quiz zu starten und schenkst ihm zuvor die DVD.
-
Ähem...also die Domain läuft auf den Namen meines Vaters. Webmaster meiner Seite bin aber selbstverständlich aber ICH. Da kann ich schlecht jemand anderen als Webmaster bitten. g
-
Hmm aber nichts hält dich davon ab die DVD deinem Vater zu schenken und er gibt sie dann an den Gewinner des Quizes. Der Quizmaster muss ja nicht der Gewinnverleiher sein (siehe TV-Sendungen, die Sendung wird ja nicht über BMW-Channel sondern über ARD ausgestrahlt )
-
o.k. o.k. da hast du sicher recht. Selbstverständlich kann ic hdas amchen. ABer bevor die DVD gekauft wird würde ich auch für die Zukunft gerne erfahren, ob ich solche DVDs/VHS/Games etc. besitzen darf.
Wäre echt dankabr.
MfG Alienx
-
O.k, nun stellt sich mir eine weitere Frage zu dem Thema.
Es gibt ja, wie einigen sicherlich bekannt ist, Hacks bzw. Add ons, mit denen jeder User ein gewisses Guthaben für Beiträge erhält. Nun würde ich gerne eine kleine Seite einrichten, auf der sich meine User je nach Guthaben verschiedene Gegenstände wie z.B Poster oder Comics aussuchen können.
D.h. dass ich natürlich keinerleit Geld für irgendetwas verlange nwürde o.ä.
Wäre das so rechtens?Mfg Alienx
-
Ja natürlich -vorausgesetzt du passt auf dass dein Comic nicht 18+ (Hentai) ist und du somit aufpassen musst wie alt der Beantrager ist
Allerdings wirst du eine AGB dafür schreiben müssen um vor Missbrauch durch Besucher gewappnet zu sein (wenn du zB ein kostenloses Poster versprichst und ein Marsmännchen schreibt die Posts musst du also den Transport zum Mars bezahlen )
-
Also gut, vielen Dank für deine Antwort.
Selbstverständlich handelt es sich auch hier ausschließlich um jugendfreie Comics. Und danke für deinen Rat, ich denke, ich werde das als Punkt zu den Regeln hinzufügen, um der Gefahr vorzubeugen, dass Personen außerhalb von Deutschland/Österreich/der Schweiz teilnehmen werden.Mfg Alienx
-