Optimierung von Posts

  • Ich habe mal ein Formular erstellt mit dem man einfach Beiträge in eine Datenbank schreibt. Dafür sind Variablen die mit der URL übergeben werden und mit Get wieder geholt werden erforderlich. Leider kommt es öffters ohne einen wirklichen Grund zu fehlern das die Variablen nicht genommen werden können und so werden die Beiträge ohne die Variablen erstellt was natürlich Müll ist.
    Hier mal der Code:

    Wie man vielleicht erkennt ist die Variable die man mit der URL bekommt die FID. Sie wird zuvor mit dem Formular als hidden Felder mit abgesendet. Würde es besser funktionieren wenn ich die Variablen unabhängig von dem Formular benutzen würde also direkt am anfang mit Get raushole und dan einfach nur weiter verwende?

  • Zitat von Slyer

    Wie man vielleicht erkennt ist die Variable die man mit der URL bekommt die FID. Sie wird zuvor mit dem Formular als hidden Felder mit abgesendet.

    Also wie jetzt? Hast du sie in der URL mitgegeben, oder als Formulareintrag (hidden)?
    Ich versteh dein Problem nicht ganz genau, und deine Frage schon garnicht!
    Wenn du sie mit der URL mitgibst holst du sie mit $_GET[] "runter". Hast du sie in einem Formular, hast du sie gleich wieder als "normale" Variable zur Verfügung.

    Grüße