patrick-home neuer Versuch

• Hi Leute,

hier habe ich die Tage mal ein Design aufgesetzt für meine neue Seite, der Banner wird auf jeden Fall noch etwas abgeändert, nur die Navigation wird designmäßig so bleiben! Neuerungen werd ich immer auf der Page bekannt geben. Die Page wird jetzt so nach und nach entstehen!

Für erste Anregungen und Kritik bin ich gerne zu haben.

Wie gefällt euch bisher das Design, was gefällt euch bisher nicht?

mfg pat

---> http://www.patrick-home.space4free.net <---

• - die 2 werbeeinblendungen stören schonmal - aber gut, da kann ma nix machen
    - unterm menü würd ich noch bißchen platz lassen bevor die seite endet
    - des menü könnte noch nen hover-effekt vertragen
    - gibts für die rechte spalte noch nen inhalt ?
    - menü als map zu lösen halt ich für keine gute idee -vorallem weils hier auch einfacher geht....

beim quelltext
    - fehlt der doctype
    - paar vali-fehler
    - viele sachen könntest noch in css auslagern (bgcolor) und
    - die css angaben dann in ne externe datei speichern

sonst kann ma nicht viel sagen. inhalt is ja noch nicht wirklich drin. des design
    is zwar schön geradlinig, aber bloß rot / schwarz /grau könnte auf dauer etwas
    eintönig wirken....
    ansonsten ises übersichtlich und klar strukturiert.
    mal schauen wie du gallery, gästebuch.... einbindest..

ich finds nicht schlecht...

• Okay danke der Hinweise, die Werbeeinblendungen sind natürlich nur im Moment!
    Wenn meine Page fertig ist werd ich mir natürlich ne eigene de.domain zulegen. Um den hover effekt werde ich mich die Tage kümmern.
    Die rechte Spalte bekommt natürlich ihren Inhalt, ne Zeitangane und ein Counter kommen da mit großer Wahrscheinlichkeit rein + zusätzliches!
    Den Quellcode werd ich optimieren, wenn die Page noch ein Stückchen weiter ist und ich weis, welche Dinge gefallen finden und auch entgültig auf der Page bleiben!

mfg pat

• Wie schon Driver erwähnt hat, es gibt noch etwas zu tun. Das Design finde nicht schlecht, man findet sich schnell zu recht. Von der Idee Counter und Zeitangabe einzubauen, bin ich nicht begeistert, unnötiger Schnickschnack. Du hast eine Mischung aus HTML und XHTML. Entscheide dich für eins und schaue z.B. bei Selfhtml, welches am besten passt.

Gruß
    Kathrin

• zum design ist eh schon viel gesagt worden.. was ich noch anbringen möchte:

du verwendest tabellen und iframes zum designen.. ich weiß ned aber das könntest doch viiiel eleganter lösen..

einfach div container nehmen... den iframe kannst ja "simulieren" indem du ein div mit festen dimensionen und nem overflow:scroll / auto nimmst.

tabellen zum designen sind einfach nicht mehr der state of art...

lg
    Andi