MoinMoin Forum-User,
ich hätte da mal ne Frage, ich soll für unseren Betrieb etwas herausfinden, hab auch schon versucht zu googeln, aber leider erfolglos.
Und zwar geht es darum, dass wir im Betrieb vor ein paar Tagen eine Schulung durchgeführt haben und einige der Teilnehmer gerne eine Schulungsbescheinigung haben wollen, nur leider ist sich hier so keiner sicher ob wir überhaupt dazu berechtigt sind eine Schulungsbescheinigung auszustellen.
Nun mal ein paar Fakten, wir sind ein kleiner Logistikbetrieb (GmbH) und unsere IT-Abteilung hat eine kleine Schulung durchgeführt zum Thema Programmieren.
Daher würde ich mich freuen, wenn sich damit irgend jemand auskennt und mir das erklären könnte oder wenn mir jemand sagen könnte wo ich mich da schlau machen könnte.
Falls noch weiter Fragen auftauchen, einfach fragen, ich versuch die Fragen dann schnellstmöglich zu beantworten.
MfG Phun
Schulungsbescheinigung
-
-
Instinktiv würde ich mal eine Institution fragen, die regelmäßig Schulungen anbietet und auch Bescheinigungen ausstellt, wie z.B. die VHS. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr für eine "offizielle" Schulung jemanden braucht, der einen AdA-Schein hat ("Ausbildung der Ausbilder"), falls es so etwas im IT-Bereich gibt. Also die gleiche Voraussetzung wie für die Beschäftigung eines Azubis.
-
Ok danke, da die Schulung von meinem Ausbilder durchgeführt wurde, der nebenbei erwähnt ca 20Jahre in der IT tätig ist, sollte das ja alles richtig abgelaufen sein. Aber ich werde dann einfach nochmal bei einer VHS nachfragen um ganz sicher zu gehen. Wenn es erwünscht ist, kann ich das Ergebnis ja nochmal hier posten, wenn ich zu neuen Erkenntnissen gekommen bin.
MfG Phun