Wie kann ich von CD booten??

• Hallo!

Ich möchte gern von meinem Windows XP eine Sicherung mit dem Assistenten erstellen, allerdings ist mein PC so eingestellt dass er nur vom Diskettenlaufwerk bootet!! :cry:
    Vor allem bräuchte ich ja 100 Disketten, um alles sichern zu können....

Kann mir jemand helfen?? Kann man das nicht einfach im Bios einstellen??

LG Zikke!

• d.h. am anfang fordert er dich irgendwo auf f1, f11, f12 oder del (entf) zu drücken. tu das einfach mal. is von pc zu pc verschieden. kann auch esc oder f2 sein oder so. schau einfach mal ^^

"Es gibt nichts, was sich nicht durch genügend Feuerkraft lösen liesse" -®Florian Bauer- *14.01.1988 heute

• Hallo!!

Danke für eure Hilfe, hab die Option im Bios gefunden!! :D
    Allerdings möchte der Sicherungsassistent NUR eine Diskette haben... :?: CD`s nimmt er wohl nicht!! Gibt es irgendein Programm womit ich meine Daten sichern kann?? Oder geht das auch irgendwie anders??

Sorry, bin nicht so gut in technischen Dingen (Frau halt!!) :P

LG Zikke!

• Du willst daten sichen? dann zeih alles auf einen
    USB-Stick... wenn ich das richtig verstehe! gibt ne
    menge USB-Sticks.. 1,2,4 GB oder mehr! wie mans
    haben will! Hoff ich konnte die helfen!
    MfG

Ich war blind vor Liebe.. nun bin ich blind vor Wut!
    xD xD so ein lustiger spruch!

• Ich denke es geht nicht darum wo sie es draufspeichern kann sondern eher mit welchem Programm sie alle Daten restlos sichern kann...

Google mal nach "Backup Tool"... Vlt. findest ja was!

lg
    Andi

• Hy!

Naja, ehrlich gesagt will ich "nur" für ne Sicherung nicht auch noch Geld ausgeben für nen USB Stick!!
    Ich muss mal gucken ob ich was finde, danke trotzdem!!

LG Zikke!

• Erstell dir mit Bart PE Builder eine Boot-Cd oder nimm eine Live-Linux (z.b. Knoppix oder kanotix) und kopiere die Daten dann manuell rueber.
    Beide letztgenannten haben sogar Backup-Tools an Bord, welche aber leider nur eine ganze Partition, einen ganzen Ordner oder gewisse Dateien backupen.

Beim Einsatz einer Boot-Cd ist natuerlich zum Brennen (falls es nciht auf ein Netzwerkmedium gespielt werden soll o.ae.) ein 2. Laufwerk vonnoeten.

Tipp: ein 128MB Usb-Stick gibts fuer 2-3Euro und reicht allemal fuer DamnSmallLinux, wo dann dein CD-Brenner frei bleibt zum brennen.
    Alternativ kann man auch grosse Sticks (je 1Gb +- 10Euro) benutzen oder gleich eine Festplatte kaufen (500GB=130Euro)

Natuerlich haengt es hier immer vom Einsatzziel und dem Budget ab, ob sich die Anschaffung lohnt aber bei vielen Backups sollte man in keinem Fall darauf verzichten.