eMails löschen funktioniert nicht mehr!

  • Erst mal: Sry, wenn dieses Thema wo anders hingehört, konnte aber kein passendes Forum finden, deshalb poste ich es hier.

    Und zwar kann ich schon seit einiger Zeit keine eMails mehr löschen, was sich dann beim Versuch so darstellt. (Screenshot im Anhang).

    Ich verwende t-online eMail Version 6.0.

    Jedesmal, wenn ich versuche eine Mail zu löschen bzw. in den Papierkorb zu verschieben kommt folgender Fehlertext (auch im Screenshot Nr 2 zu sehen):

    ** Warnung, Nummer: 0x80004005, Uhrzeit: 21:07:04 **
    Unbekannter Fehler

    ** Warnung, Nummer: 0x80004005, Uhrzeit: 21:07:04 **
    Unbekannter Fehler


    Weiß vielleicht einer von euch, wo das Problem liegt?

    Und ja, ich habe schon die t-online Suche verwendet, aber im Zusammenhang mit diesem Fehler nur etwas zum eMail Outlook Express gefunden, was aber auch weit von meinem Problem entfernt war.

    Bin gespannt auf eure Antworten und wäre für jede Hilfe dankabr.

    MfG Alienx

  • anbieter wechseln^^

    also ich benutz ja nen mailprogi um meine immense vermailung zu bewerkstelligen und meine mails zu sichern... hatte mal vor langer zeit aufgrund von unachtsamkeit ne böse mail runtergeladen und die hat allen mails im posteingang die header erhalten und den content gelöscht..
    nun ja ich brauchte einige mails davon und komm da nich mehr dran, hab sozusagen email-leichen auf meiner festplatte und kann nix dagegen tun, nich löschen nich wiederherstellen usw..... hab mich damit abgefunden

    edit: frag bei deinem anbieter nach wieso das so is und was die fehlercodes bedeuten.. sollen die sich mit dem problem beschäftigen... dafür sind se da!

  • Hallo,

    [Anfang]
    Fehler 0x80004005 – was kann ich tun?

    Folgende Maßnahmen können das Problem beheben. Bitte überprüfen Sie die Funktionalität der T-Online eMail Software nach jeder Teillösung.


    1. Komprimierung der eMail-Ordner
    Klicken Sie in der T-Online eMail Software mit der rechten Maustaste auf den Reiter "Eingang" und wählen Sie im Kontextmenü die Option "Ordner verwalten". Markieren Sie nun alle Ordner und klicken Sie auf <Ordner komprimieren>.
    Bitte überprüfen Sie auch den Festplattenplatz. Ist dieser verbraucht, kann es ebenfalls zu dem Fehler 0x80004005 kommen.


    2. Registrierung im Hotline-Info Modul durchführen
    Bitte rufen Sie im T-Online StartCenter unter "Hilfe / Hotline-Info" das T-Online-Hotline-Info-Modul auf. Klicken Sie hier auf <Diagnose starten>. Nachdem die Diagnose durchgeführt wurde, wählen Sie unter T-Online Software-Integritätstest den Punkt <Details> aus.

    Unter T-Online Software-Integritätstest gehen Sie bitte auf den Reiter "Registrierung" und klicken auf <Registrieren>. Es werden nun alle Systemdateien neu registriert. Das Bestätigungsfeld für die Registrierung schließen Sie bitte mit <OK> und starten danach Ihren Computer neu. Die Registrierung bezieht sich nur auf DLL-Dateien, sie hat keine vertragsrechtlichen Auswirkungen.


    3. Bestimmte eMail löschen
    Bezieht sich dieser Fehler jedoch auf eine bestimmte eMail in der T-Online eMail Software, so löschen Sie diese bitte. Vermutlich ist diese eMail defekt und das Programm kann diese nicht mehr öffnen. Starten Sie nun das eMail Programm neu und versuchen erneut eMails abzuholen.


    4. Neuen Benutzer anlegen
    Tritt der Fehler weiterhin auf, legen Sie bitte einen neuen Benutzer in der T-Online eMail Software an. Dazu gehen Sie im Programm auf "Einstellungen / eMail Software einstellen" und wechseln Sie ggf. auf den Reiter "Benutzerverwaltung". Klicken Sie bitte auf <Neuer Benutzer: Anlegen...>. Geben Sie diesem neuen Benutzer den Benutzernamen Test. Bestätigen Sie die weiteren Fenster mit <OK>.

    Ist der neue Benutzer angelegt, schließen Sie bitte das eMail Programm, öffnen es erneut und melden sich mit dem neuen Benutzernamen an.
    [Ende]

    Google.de ;) sollte bei sowas, wenn dir dein Anbieter nicht helfen kann die 1 Anlaufstelle sein.

    Mit freundlichen Grüßen: