So Leute in diesen Tagen sol mein 1. Homepage-Projekt starten, doch vorher gibt es als Neuling natürlich tausende von Fragezeichen und ich hoffe dass einige hier beantwortet werden können:
Webhosting habe ich von 1 & 1. Wäre super wenn da die 1&1 Experten mal bei Zeiten helfen könnten. PC Neuling bin ich nicht unbedingt. Komme mit den meisten Anwenderprogrammen klar. Was jedoch html, java etc. angeht ist das völliges Neuland. Selfhtml habe ich natürlich schonmal gemarkert und mich ein wenig eingelesen.
Genau Vorstellungen über den Aufbau, Navigation und Design existieren ebenso wie eigenes Fotomaterial und Inhalt sprich Text für die Rubriken.
Fürs erste wollte ich auf der Mainseite mit nem vorgefertigten Template arbeiten, doch nun steh ich da nun und weiss nicht weiter. Habe das Template runtergeladen. Muss ich das nun mit Phase 5 Editor nach meinen Wünschen bearbeiten (Navigation einrichten) oder erst das Ding hochladen? Wise FTP wird bei 1& 1 angeboten. Hab mal nur versucht das Rohe Template da hochzuladen ist aber auch fehlgeschlagen. Ich hab echt keinen Plan allein schon mit Wise FTP bzw. wie ich die Daten auf die von 1 & 1 bereits freigeschaltete Webseite (da ist ne Visitenkarte "Hier entsteht eine Internetpräsenz vorangelegt) bekomme.
1000 Ideen aber an der Umsetzung bzw. der Vorgehensweise haperts. Wie fange ich an? Gibt es irgendwo gute Webseiten wo das alles gut erklärt ist?