Moin moin,
mich würde Interesieren was ihr zum Aussehen und Aufbau meiner Seite zu sagen habt.
Also:
1. Die Farbe
2. Der Aufbau
3. Die Navigation
Moin moin,
mich würde Interesieren was ihr zum Aussehen und Aufbau meiner Seite zu sagen habt.
Also:
1. Die Farbe
2. Der Aufbau
3. Die Navigation
Also,
1. Die Farbkombination ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, weil man sowas selten im Internet sieht, aber die Akzente auf die Umrandungen zu legen finde ich etwas einfallslos, weil sonst keine Betonung vorhanden ist.
2. Der Aufbau ist sehr schlicht gehalten und erinnert mich irgendwie an standardbaukästen, vor allem da es absolut nichts wirklich aussagekräftiges über die Seite gibt und nur die Orangen Rahmen hervorstechen.
Eine Seite mit mehr als einem Scrollbalken ist schlicht nicht für die Benutzung gedacht und bei drein wie bei dir würde ich das Fenster normalerweise sofort wieder schließen.
Zudem wird die Newsseite anders dargestellt als alle anderen Themen
3. Die Navigation ist schlicht, aber die Tatsache, dass die Bilder nur einen Satz enthalten, das Forum ein externer Link und die EJ zu einem Fehler führen sprechen glaube ich schonmal dagegen, dass sie weit entfernt von sinnvoll liegen.
Und wie kann ich auf die sachen von dir eingehen? Hast du nen vorschlag zur verbesserung?
Würde mich sehr darüber freuen, da ich nich so der designer chenie bin.
Und die Seite is grad extrem im Aufbau und soll noch nich wirklich Inhalt haben und das die Themen verschieden sind liegt daran, das ich dabei bin einen Fehler zu beheben und den stylesheet fast komplett geändert habe.
Die Navigation funktioniert im moment nicht, da ich die Struktur der Seite geändert habe.
Ich wollte auch eigentlich nur die Meinung zum Layout haben, deshalb stell ich eine noch nicht fertig seite hier rein.
Farbe und Aufbau find ich ok.
Zum Code hatte ich mich an anderer Stelle bereits geäußert.
Es scheint mir halt mehr eine Privatseite zu sein.
Mit dem Inhalt kann jemand außerhalb deines Umfeldes nicht so viel anfangen.
Was mir fehlt ist so ne Art "Inhaltsangabe" auf der Startseite, so nach dem Motto:
Was ist der Zweck dieser HP, wer ist die Zielgruppe, welchen Nutzen, welche Infos kann sie anderen bieten?
Es müsste auf der Startseite mehr Interesse geweckt werden, sich die Seite mal auch komplett anzusehen.
Aber nach dem Inhalt hattest du ja gar nicht gefragt...
Finde die Seite ok
will aber kein Roman schreiben also :
- Farbe : dunkles grün sieht gut aus und passt mit der schrift
- Aufbau der page is dezent und übersichtlich
- Navi , ist auch gut gemacht
Fazit : schöne kleine Page 7/10