rund ecke

• Zitat von Anonymous

Ich sehe keine Notwendigkeit Grafik "zu können" um eine HP zu erstellen

Wie dieses Beispiel doch zeigt, ist das falsch.

Zitat von Anonymous

Wenn ich mich an mein erstes PShop erinnere, so erinne ich mnich auch, dass ich eine Woche gebraucht habe, um überhaupt die Grundzüge zu durchblicken.

Aha, du kannst dich also mit den Grundlagen beschätigen, warum nicht auch jemand, der so eine simple Grafik braucht? Und es muss ja auch nicht unbedingt so ein umfangreiches Programm wie PShop sein.

Zitat von Anonymous

Und eben weil ich nicht auf deinem hohen Ross sitze und ich mich noch an meine Anfänge erinnere

Das tue ich auch. Aber ich wollte was lernen und mir nicht alles vorkauen oder machen lassen.

Zitat von Anonymous

Schraub du mal weiter an deinen Stützrädern

Spaßvogel

Zitat von Anonymous

und mach gleichzeitig den ungefragten Oberlehrer.

Das hat mit Oberlehrer nichts zu tun. Was hat nati denn jetzt hier gelernt? Dass er bei der nächsten kleinen Grafik hier wieder jemand finden wird, der ihm den Kram macht. Ganz toll! Ein Forum sollte Hilfe zur Selbsthilfe geben und keine fertigen Lösungen servieren.

• Sehr schön, argumentieren durch falsches zitieren:
    "...dass ich eine Woche gebraucht habe, um überhaupt die Grundzüge zu durchblicken..." lässt du als wesentlichen Satz geflissentlich weg.
    Damit bekommt die Sache nämlich ihren Sinn.

Jawohl Herr Obelehrer, sie haben uneingeschränkt Recht, weil sie durch Verfälschungen nach ihrem Gusto ja immer recht behalten werden.
    An ihrem Wesen wird die Welt genesen.

Schraub weiter an deinen Stützrädern Bubi.

Ende der Diskussion für mich, da deine Art und Weise für mich indiskutabel ist.

• Zitat von Anonymous

"...dass ich eine Woche gebraucht habe, um überhaupt die Grundzüge zu durchblicken..." lässt du als wesentlichen Satz geflissentlich weg.

Wer lesen kann.....

Zitat von Anonymous

Schraub weiter an deinen Stützrädern Bubi.

Gehen dir die Argumente aus oder warum wirst du beleidigend? Naja, als "Gast" fällt man ja nicht so auf.

• sorry wenn ich mich hier grad einmische, aber ihr seid krass off topic!

html hab ich als erstes gelernt, dann nach und nach css. brauchte keine pixeleien, sah zwar alles net so super aus, aber die zu grunde liegende technik hat gestimmt! mit grafik beschäftige ich mich erst seit knapp 2 oder 3 wochen, bisher auch meist wallpapers, aber es fruchtet und kann nur hilfreich sein alles schon mal gemacht zu haben!