rund ecke

• hallo

ich möchte eine simple ecke für meine Homepage erstellen.
    Mit css ist es zu pixelig und meinen kenntnissen bekomme ich mit selber machen keine effektiven ergebnisse hin.

Könnte mir einer von euch helfen?

grüße

• sorry, habe mich unklar ausgedrückt.

Ich brauche jemanden der mir ein gif erstellt.

Maße ca. 70 * 70 px.
    Vordergrund = black
    Hintergrund = gray

grüße

• a) das liegt nicht am css - runde ecken werden werden glaub ich erst ab v3 unterstützt

b) pixelig wirds meist mitn falschen grafikformaten

• Zitat von nati

sorry, habe mich unklar ausgedrückt.

Ich brauche jemanden der mir ein gif erstellt.

Maße ca. 70 * 70 px.
    Vordergrund = black
    Hintergrund = gray

grüße

achso ok hab verstanden

mfg josua

• Hi, das ist aber nett.

Die Ecke oben rechts hätte ich gern.

Die Vordergrundfarbe ist schwarz / #000000
    Die Hintergrundfarbe ist grau / #808080

Danke Dir

• Hi,
    genau so etwas habe ich gesucht, nur könntest Du die Farben auch einmal vertauschen?
    Gruß

• Es stellt sich mir die Frage, warum nati sich nicht selber solche Ecken malen kann? Ach ja, ich möchte gerne einen Porsche, kann mir den jemand besorgen?

• Zitat von phpfan

Es stellt sich mir die Frage, warum nati sich nicht selber solche Ecken malen kann? Ach ja, ich möchte gerne einen Porsche, kann mir den jemand besorgen?

Vielleicht weil er kein passendes Grafikprogramm hat bzw sich mit der Handhabung nicht auskennt, denn er hat es ja vrgeblich mit CSS probiert.
    (ja, wer lesen kann is hier klar im Vorteil)

Aber vielleicht wollte er nur mal heraufinden, mit welcher Arroganz von sog. "Fortgeschrittenen" hier Hilfe-Suchende User abgekanzelt werden.

• Hi,
    danke Gast, dem habe ich nichts zu zufügen!
    Schade das es nicht mit der Grafik geklappt hat.
    By

• @phpfan

toll, absolut toll.

Wie schön, wenn du das nächste Mal eine Panne mit einem Stützrad an deinem Fahrrad hast, dann klappe ich meinen Werkzeugkasten auch zu und empfehle dir, sofort eine Lehre als Zweiradmechaniker zu machen.

Es ist immer wieder schön Leute zu treffen, die alles schon kennen und wissen und grundsätzlich nie einer Hilfe bedürfen.

• @Gast
    Ich kenne auch nicht alles, aber ich komme auch nicht auf die Idee, jeden Kleinkram in einem Forum nachzufragen. Wenn man sich eine Homepage zusammenbasteln will, dann sollte man die Grundlagen in Sachen HTML und CSS können. Und einfache Grafiken zu erstellen sollte man ebenfalls können. Oder willst du mir erzählen, dass so ein Bildchen ein Kunstwerk ist und man da gigantische Kenntnisse in Sachen Grafikprogramm braucht? Leider sieht es doch heutzutae so aus, dass sich kein Kiddie mehr mit irgendwelchen Sachen (es sei denn, es sind Ballerspiele) ernsthaft auseinander setzen will. Nee, da wird erst mal in einem Forum gefragt, vielleicht gibt es ja dort einen Blöden, der einem das erledigt.

• Danke Gast so passt es wunderbar!
    Und in jedem Forum gibt halt solche frustrierten, wenig hilfreich Antwortenden.
    Was solls am besten ignorieren.
    Danke nochmal

• Ich sehe keine Notwendigkeit Grafik "zu können" um eine HP zu erstellen und das der User sich ja offenbar anderwärtig bemüht hat, ist ja an seiner CSS Einlassung festzustellen.
    Wenn ich mich an mein erstes PShop erinnere, so erinne ich mnich auch, dass ich eine Woche gebraucht habe, um überhaupt die Grundzüge zu durchblicken.
    Und eben weil ich nicht auf deinem hohen Ross sitze und ich mich noch an meine Anfänge -offenbar im Gegensatz zu dir- erinnere, war es kein Thema, die kleine Bitte zu erfüllen.

Schraub du mal weiter an deinen Stützrädern und mach gleichzeitig den ungefragten Oberlehrer.