Schriftart, grösse in Tabellen ändern... aber wie? ;)

• Hi,

habe grad mit php eine News.php geschrieben sehen sie selbst

<?
    include ("inc/connector.php");
    ?>
    <?
    $a = mysql_select_db($db);
    $sql = "SELECT * FROM News order by Newsid desc";
    $db = mysql_query($sql, $connect) or die ("Kann die DB nicht abfragen!");
    $rows = mysql_num_rows($db);
    if ($rows == "0")
    {
    echo "<div align=\"center\">Zur Zeit gibt es noch nichts zu berichten.</div>";
    }
    else
    {
    while ($erg = mysql_fetch_assoc($db))
    {
    $foo = $erg['id'];
    echo "
    <table border=2 bordercolor=#000000 bgcolor=FF9933 cellspacing=0 cellpadding=0>
    <tr>
    <td width=83 height=27 rowspan=2 font-size=3><span class=\"Newsbild\">".$erg['Newsbild']."</span></td>
    <td width=600 align=center height=27><span class=\"Newstopic\">".$erg['Newstopic']."</span></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width=600 align=center height=15><span class=\"Newspostet\">"."geschrieben von : ".$erg['Newspostet']."</span></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width=83 align=center height=15><span class=\"Newsdatum\">".$erg['Newsdatum']."</span></td>
    <td width=600 height=15 rowspan=3 align=justify><span class=\"Newstext\">".$erg['Newstext']."</span></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width=83 align=center height=15><span class=\"Newsuhrzeit\">".$erg['Newsuhrzeit']."</span></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width=83 align=center height=15><span class=\"Newsquelle\">".$erg['Newsquelle']."</span></td>
    </tr>
    </table>
    ";
    }
    }
    ?>

Mein prob ist dass die Schrift riesig ist und ich in den unterschiedlichen Feldern auch unterschiedliche grössen haben möchte desweiteren sind Umlaute irgentwie nicht erlaubt :( also werden komisch angezeigt.

Weiss einer wie ich das behebn kann und mag es mir auch posten? danke

Drangoon

• Ein Link zur Seite wäre vielleicht hilfreich.

Code
    <td width=83 height=27 rowspan=2 font-size=3><span class=\"Newsbild\">".$erg["Newsbild"]."</span></td> 
    <td width=600 align=center height=27><span class=\"Newstopic\">".$erg["Newstopic"]."</span></td>

In der ersten Zelle wird bspw. die Schriftgröße (font-size) 3 verwendet. Hier kannst du mal Werte zwischen 1 bis 7 einsetzen, um zu sehen, ob sich was ändert.

Ist die Schriftgröße in den Klassen definiert, musst du dort ansetzen.
    Im Head oder in einer ausgelagerten CSS-Datei müsste es die Klassen "Newsbild" und "Newstopic" geben. Dort sind möglicherweise Schriftgrößen hinterlegt, die du nach Bedarf ändern müsstest.