Eigenes Erstelltes Portlet verschieben

• Hi, folgendes Problem,

ich habe ein eigenes Portlet erstellt und lasse es links unter der Navi anzeigen. Das ist kein Problem. Wenn ich nun in der Navi was anklicke und das Fenster dadurch länger wird, zeigt er anstelle meines Portlets folgende Fehlermeldung:

Error exceptions.AttributeError on here/test/macros/portlet: macros

Er scheint Probleme damit zu haben. das portlet automatisch zu verschieben.
    Woran kann das liegen?

• meinst du die error.log? wo finde ich die, bzw. wo kann ich sie lesen, habe die error.log nur in zope gefunden und da komme ich ja nicht dazu sie zu lesen

• er hat keine fehler gespeichert, steht da drin
    als möglicher tipp, wenn ich mich anmelde und das fenster mit den letzten änderungen hinzukommt, macht er das portlet fehlerfrei drunter
    nur wenn ich in der navi was anklicke und die dadurch größer wird kommt der fehler

wenn ich das portlet auf die rechte seite mache kommt auch ein fehler und zwar folgender:

Website-FehlerEs ist ein Fehler aufgetreten. Die Fehlermeldung lautet:

Fehlertyp
    AttributeError Fehlerwert
    macros Anfrage erfolgte um
    2007/07/31 10:32:59.296 GMT+2

• hier mal der quellcode des portlets:

<html>
    <head>
    <title tal:content="template/title">The title</title>
    </head>
    <div metal:define-macro="portlet" id="huhu">

<div class="portlet">
    <span class="portletTopLeft"></span>
    <h4 style="padding-left:10px; padding-top:3px; padding-bottom:3px">Methodenbaukasten</h4>

<p style="padding-left:10px">Auswahl</p>

</div>
    </div>

</html>

• ich hoffe immer noch auf hilfe von jemandem, der vielleicht selbst schon erfahrungen mit eigenen portlets gemacht hat, über nen quellcode von einem eigenen funktionierenden wäre ich sehr sehr froh oder über tipps jeglicher art

• Hi,
    versuchs mal so...

dateiname des portlets ="portlet_huhu"

und einbinden tust es so über die properties,

Code
    here/portlet_huhu/macros/portlet

funktionierts?

lg
    michi

• es geht, genial!!!!! dankeeeeeeee
    sagmal kann das sein, dass da jetzt zwei portlets übereinander liegen? er nimmt meine css formatierung da nämlich zweimal

• danke dir mgraf, die tipps waren super hilfreich, danke danke also

ich habe nun eine weitere frage, ich habe das portlet so gestaltet, dass ich durch anklicken eines elementes aus einem dropdown menü ein template lade, welches dann in der mitte angezeigt wird
    ist es möglich, dass dann in dem drop down menü, das angeklickte element angeklickt bleibt? durch das laden eines templates setzt er das dropdown menü immer wieder in seine standardposition