• Hi Leute,

    in letzter Zeit öffnet sich in meinem Firefox des öfteren das Downloadfenster und will die Datei adneti-i.php runterladen.
    Das passiert einfach so während des surfens oder auch wenn ich Firefox einige Zeit minimiert habe und etwas anderes mache.
    Wenn ich dann wieder Firefox maximiere, ist wieder der Downloaddialog da.

    Ich klicke also nichts bestimmtes an oder so.
    Der Dateiname hört sich aber schon irgentwie nach Ad-Ware oder ähnlichem an.

    Kennt wer das Problem und vor allem vielleicht eine Lösung?
    Also wirklich problematisch ist es nicht direkt aber schon nervig.

    MfG Markus

  • anhand dem was mir google ausspuckt, ist das ein werbebanner...
    kommt von ad.adnet.biz.... das du die datei herrunterladen kannst, wird wohl ein fehler derer server sein... ich schätze du bist öfter auf seiten, wo diese banner verwendet werden...?!
    gruß

    PS

    wie wäre es wenn du die RefID aus deiner Sig löscht! ist hier verboten!

  • Das liegt am Server und nicht an dir.
    Kommt ab und zu vor z.B. wenn PHP mal überfordert ist etc ...
    So wurde mir das jedenfalls mal erklärt von einem unserer Techniker, als mir das mit ner "forum.php" passierte.

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • also wenn du auf ner seite surfst mit werbung drauf und der werbung server total überlastet ist und von daher eine 0byte datei liefert / no0ch nicht mal die richtigen header) dann bietet der ff dir eine datei mit nichts drinn zum download an.

    nun die frage ob du in dem falle immer die gleiche seite offen hast.

    das download angebot kommt meist so 1-3min nach dem laden der verursachenden seite.