1. Page. auf sie mit Gebrüll

  • Sodala, ich hab endlich meine erste Seite online, nachdem der Server 2 Monate lang Probleme gemacht hat.
    http://www.koinonia-community.de

    Die Seite ist eines meiner Projekte während meines sozialen jahres in Kenya. Leider gehts übermorgen schon wieder nach schland zurück.

    An dieser Stelle einen herzlichen Dank ans Forum und alle Mitglieder. Ihr habt mir beim lernen sehr geholfen. Danke.

    Also dann, freu mich auf Kritik.

    Ps: Header ist nicht von mir. Habe ihn von der englishen seite übermnommen, wegen evtl. wiedererkennungseffekt


  • Hi
    soso, soziales Jahr in Afrika? sowas wie Zivi oder freiwillig?
    Also, die Kombi Header/Inhalt/Box ist etwas gewöhnungsbedürftig, da ein Teil scrollt, ein anderer nicht.
    Der Link 'Partner' geht nich und die Navi ist im Blauen Kasten nich ganz mittig.
    Schau mal was beim Mouseover über APP (unten) passiert. Ansonsten recht übersichtlich, aber ich wüsste ohne deinen Beitrag nicht, dass die Seite über dein Jahr in Kenia ist : )

    LG

    Eike

  • Die Seite ist nicht über das meinen Einsatz speziell, sondern über die Oganisation, für die ich gearbeitet habe. Es existierte da noch keine Seite auf Deutsch, darum haben sie mich drm gebeten. Das ganze hat also mit mir als Person nichts zu tun.
    Den APP link hab ich bearbeitet.
    Der Patenschaft link geht mit absicht nicht. Dort soll später die Möglichkeit angeboten werden, eine Patenschaft für eins der Kinder aus den verschiedenen centern zu übernehmen. Das mit dem bezahlsystem ist doch relativ schwierig, darum auch noch nicht fertig.
    Das mitsrollende Seitenmenu soll eigentlich die Navigation erleichtern, vor allem, wenn man durch die Seiten über die Kinderheime surft, da diese jeweils in 4 Untersieten gegliedert sind und man dann leichter weiterklicken kann. Hast du das gemeint?

    Ansonsten schon mal Danke, an der Zentrierung des menus arbeit ich, muss blind gewesen sein.

    Jojo


  • Du meinst diese Parkseite von Peacelink?
    Die ist nun weg, kam ne weile, wenn man die seite ohne www. aufgerufen hat.
    der link oben stimmt auf jeden Fall, habs grad probiert. und es geht nu auch ohne www.
    Probier einfach nochmal...


  • Zunächst mal Respekt für dein soziales Engagement!

    Zur HP selbst hätt ich 4 Punkte, die ich persönlich anders machen würde:

    Das position fixed der linken Spalte würde ich weglassen. Ich finde das irgendwie ungewohnt, wenn nur ein Teil scrollt.

    Als Schriftart würde ich Verdana oder Arial nehmen. Wirkt etwas moderner und liest sich evtl. besser.

    Die Bilder packe in einen Absatz. Damit verschwindet der Text (einzelne Wörter) in der unteren Zeile neben dem Bild.

    Die Headergrafik möglichst noch der Gesamtbreite anpassen.

  • das ist komisch, bei mir wird meine Seite angezeigt. Und andere Leute haben sie auch gesehen. hm.

    Zitat von Dark_Dog


    Ich meinte den (div`?) ganz links, der beim scrollen seine posi beibehält, der, mit den Bildern drin...


    Ja, in diesem div sind die links zu impressum und so. die Bilder sollen das ganze nur ein wenig auflockern. Wenn du bei center z.bsp. kivuli auswählst, erscheint dort ein untermenu mit 4 weiteren links. der div scrollt mit, damit man, wenn man eine seite bis unten durchgelesen hat und die nächste sehen will, nicht wieder hochscrollen muss.


  • Komisch ich bekomme immer nur :

    Zitat von http://www.koinonia-community.de


    vanunu.peacelink.org

    SSL Root Certificate

    How to use email on this server

    Come usare la posta elettronica con questo server

    Credits

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Zitat von jojo87

    Du meinst diese Parkseite von Peacelink?
    Die ist nun weg, kam ne weile, wenn man die seite ohne www. aufgerufen hat.
    der link oben stimmt auf jeden Fall, habs grad probiert. und es geht nu auch ohne www.
    Probier einfach nochmal...

  • Leute, ihr macht mich fertig. Naja, ist natürlich nicht eure Schuld.
    Also: Meine Vermutung ist, dass die Seite nicht angezeigt wird, kurz nachdem ich was verändert hab. Soweit ich weiß, sind da komische dns-server am Werk, da ich damit nichts zu tun hatte, weiß ich auch nicht an was es genau liegen könnte(zudem hab ich davon auch so gut wie keine Ahnung). Ich habe aber seit heute volle Admin Rechte auf dem Server der Seite, also wenn da jemand Ahnung hat, freu ich mich über Hilfe.

    ich habe den Header und das obere Menu sowie die Schriftart bearbeitet. Besser so?
    Das fixe Menu bleibt, bis ich evtl. ne schicke Idee für nen Footer hab. Dann denk ich nochmal drüber nach. Letztendlich überwiegt da glaub ich der Nutzen.

    Danke an alle bisherigen Poster,
    Jojo

    Ps: jetzt grade habe ich die Seite über den Link oben aufgerufen und es ging.


  • stimmt ich will mir das ansehen lese die erste bewertung da steht was von headder da denk ich mir wo ist da nen headder
    ich sehe auch nur


    vanunu.peacelink.org

    mfg josua

  • allmählich bin ich richtig kirre.
    link oben geht jetzt wieder, hier nochmal: http://www.koinonia-community.de
    http-aufruf klappt nicht.
    Ich habe position-fixed nun an header+die bieden menus vergeben.
    da dem ie das nun wieder zu viel ist, wird für ihn ein neues css folgen in dem wieder nur das seitenmenu mitscrollt.
    ich werde jetzt erst mal nichts mehr ändern, damit der link auch weiter geht.
    beim nächsten post, der das wort "vanunu" in verbindung mit "ich sehe nur" enthält besuch ich meinen freund baum mit onkel strick.....