Neuer Bildschirm.. brauch hilfe!

• Ich hab e heute den Server Bildschirm meines Vater bekommen der eig. ganz neu ist und am Server sogut wie nie benützt wurde.... aber halt ständig an war :D (Bildschirmschoner)
    Es ist einer von der eher unbekannten Firma Hanns G , AG172D...
    Ist ein 17', 5ms Reaktionszeit, 700:1...

Nun gut... Aber ich weiß nicht ob es normal ist aber ein wenig störend ist das schon:
    Zum Beispiel haben fast alle Schriften so einen kleinen unscharfen Schatten... oder ein paar Sachen sind unscharf...
    Also ich kann nur sagen:
    Ich bin grad am suchen von den neuesten Treiber (keiner installiert)
    Ich habs auf 60Hz eingestellt, bei 75Hz wirds total hässlich und unscharf?!?
    Ich hab VGA-Anschluss??? Ich könnte auch DVI?!!?

Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

• Hmm ich muss mal nach so einen DVI Kabel suchen.
    Wie viel kosten denn die ungefähr ? Hab gehört recht teuer 15-25€?
    Und wie läuft das dann ab? Einfach DVI-Stecker hinten beim Bildschirm raus und bei der Graka rein fertig?

Was noch sehr interessant ist, dass es bei Bildschirmen dieser Marke keine Treiber gibt :P
    Wers mir nicht glaubt der soll mir mal einen zeigen!

Wo stell ich Kantenglättung für Schriften aus?

• Salut,

das kommt sehr darauf an, wo du das Kabel kaufst. Beim örtlichen Händler wird das Kabel vermutlich den von dir genannten Preis haben, bei Versandhändlern wie http://www.pollin.de/ ist es günstiger, allerdings musst du da dann Versandkosten zahlen.

Bei DVI solltest du schauen, dass deine Karte den richtigen Ausgang dafür hat und die Lektüre von http://de.wikipedia.org/wiki/DVI wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Dass man für TFT-Monitore spezielle Treiber benötigen würde, wäre mir neu, wenn es nicht gerade Ersatzprogramme für das Einstellen von Helligkeit... ist, wo der Hersteller die Knöpfe am Display sparen wollte.

Stefan

• Rechte Maustaste>Eigenschaften>Darstellung>Effekte

Alles was dem Frosch nicht die Locken vom Sack bläst, macht ihn nur härter.

.:Begeisterter Atze Schröder-Fan:.

• Hast du ihn über VGA oder DVI laufen?

Achja und die Schärfe ist es nicht... kA wie erklären und ich hoffe ihr seht es an meinen Screenshot!

Und wo ich mir nioch ganz sicher bin, manchmal sind diese Verzerrungen stärker manchmal kaum sichtbar!!!! kA mit was das zusammen hängt ?

Am besten siehts ihr es an den Icons.. vor allem am weiß-blauen Google Earth Icon..
    rechts wird einfach ein Teil nochmal gezeigt??!

• Was heißt hier welcher Screenshot??
    Noch größer könnte das Attachment nicht eingefügt werden^^

Im obrigen post hier???

• vbtricks, dieser: https://www.forum-hilfe.de/download.php?id=1992
    du hast einen der fh styles an, dort gibt's den attachment nicht ;)

Also Screen sind ganz normal aus.. hm... hatte ihn über vga und über dvi laufen, problemlos! ist alles mit einen anderen bildschirm ganz sicher noch "scharf" ? teste das mal.. und schau dir mal die pins an ..

• Salut,

Zitat von sudeki05

vbtricks, dieser: https://www.forum-hilfe.de/download.php?id=1992
    du hast einen der fh styles an, dort gibt's den attachment nicht ;)

korrekt, d.h. ich hatte bis jetzt. Sry, aber so ist das doch Mist mit den Themes.

Ja, Screenshot sieht bei mir auch korrekt aus.

Stefan

• So wie ich das sehe, hat es nix mit dem Anschluß zu tun. Ich würde mal sagen es liegt an der Auflösung. TFTs brauchen so wie ich das in Erinnerung habe eine gewisse Mindestauflösung, damit sie das Bild scharf darstellen, bei einer zu geringen Auflösung wird das Bild verzerrt. Also würde ich mal eine höhere Auflösung versuchen.
    Ich hatte vor Kurzem das selbe Problem bei uns in der Firma, da hab ich auch einen TFT bekommen und da war das Bild am Anfang auch sehr unscharf, bis ich die Auflösung erhöht habe.
    Mit welcher Auflösung arbeitest du denn?

Man muss nicht verrückt sein um mit mir befreundet zu sein...
    ABER es hilft!!!