Hallo alle Zusammen...
Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne auf meine Homepage einige Bilder einbinden, die auf der Page selber klein sind, welche aber bei einem Klick in Großansicht angezeigt werden.
Kann mir jemand helfen?
Mfg ZoRo
Hallo alle Zusammen...
Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne auf meine Homepage einige Bilder einbinden, die auf der Page selber klein sind, welche aber bei einem Klick in Großansicht angezeigt werden.
Kann mir jemand helfen?
Mfg ZoRo
Bitte helft mir ist wichtig.
Danke
Ich hätte da noch eine Frage...
Wie kann ich das machen, dass wenn ich über ein Link oder ein Bild gehe eine Art " Info Text " erscheint ?
mit freundlichem Gruß
ZoRo
- für in das image tag noch ein: alt="dein text"
- über ne javascript-funktion (schaut hübscher aus, is aber dafür halt mit js)
Zu der Sache mit dem Bild : Er öffnet das jetz in einem komplett neuem großen Fenster. Ich hätte das aber gerne in einem kleinen Fenster, welches man sofort wieder schließen kann !
Zu der Sache mit der Info: du meinst also
Es geht... aber nur im IE. Krieg ich das auch iwie hin, dass das auch in Firefox funzt ?
Mfg
ZoRo
dat geht über js und window.open
<html><head><title>Test</title>
<script type="text/javascript">
function FensterOeffnen (Adresse) {
MeinFenster = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=300,height=400,left=100,top=200");
MeinFenster.focus();
}
</script>
</head><body>
[url='datei.htm']Link mit Fenster[/url]</p>
</body></html>
Alles anzeigen
Danke
Hab da noch ne Frage...
Wie kann ich MP3-Datein auf meiner Homepage abspielen?
Also ich meine jetz als kleinen Player, bei dem man auch, Lautstärke, Play, Pause usw. einstellen kann.
wie kriege ich das hin ?
Mfg ZoRo
fürs anzeigen von grafiken hab ich hier eine variante mit javascript, die nur das originalbild braucht und in einem imagebereich dann die grosse variante anzeigt.
http://home.arcor.de/synaptic/hier/wallpaper.html
quelltext ist frei einsehbar, feel free to copy it!
zum player: da hab ich grad keine ahnung.. da gibt es mittlerweile bestimmt andere möglichkeiten, als die die ich noch kenne...
meine variante war:
<object width="400" height="400"
classid="CLSID:05589FA1-C356-11CE-BF01-00AA0055595A">
<param name="filename" value="http://home.arcor.de/bad.admin/applets/HauntedHouse/humour.MPG">
</object>
das geht auch mit mp3-files, nur muss man da dann ne andere höhe fürs objekt angeben!
edit:
sieht dann so aus:
thx für den Tipp mit den Bildern... klappt super...
aba iwie klappt das mit der MP3 nich ... woran kann das liegen ?
Mfg ZoRo
neuer thread existiert dazu ja bereits... daher closed