MediaPlayer mit Playlist

• Habe auf meiner Page einen .mp3 player eingebaut. Es funktioniert auch gut! Nun möchte ich aber mehrere songs zum anhören anbieten, was muß ich im -code- verändern? Könnt ihr mir helfen?

• also damit dein codesnippet bei mir funzte musste ich des verändern...
    statt "Name" musste ich "filename" benutzen

hab auch mal die controls aktiviert, die du ausgeschaltet hattest, kannste ja halten wie ein dachdecker^^

aber zur playlist: keine idee, wie man soetwas realisiert. hab

Code
    <PARAM NAME="filename" VALUE="http://home.arcor.de/bad.admin/loewenzahn1.mp3">

mal verdoppelt und ne andere file im value angegeben, so daß da zwei mp3s waren... hat net gefruchtet! self-html bietet da auch keine antworten zu.
    wo haste denn sowas schonmal gesehen? (also nen player mit playlist auf ner website)

• Vielleicht habe ich mich ja auch falsch ausgedrückt. Es sollen vier verschiedene mp3 angeboten werden. Die mp3 sollen untereinander stehen. Das Lied, daß man anklickt, soll dann im Player abgespielt werden. Ähnlich wie bei myspace.com.

• Du kannst auf deinem Computer mit dem Media Player eine Playlist erstellen und diese dann hochladen. Dann nur noch als Link zur Datei die Playlist angeben.
    (Habs aber nicht getestet)

Gruß CHoTlMaL ;)

• Also ich habs eben mal ausprobiert, bei mir funktionierts. Wie du allerdings durch klicken auf einen Link Song 1,2,etc. startest, weiß ich nicht. Aber du kannst ja auch einfach die Songs daneben schreiben.

Gruß CHoTlMaL ;)

• erst einmal vielen Dank für schnelle Hilfe. Was ich brauche ist genau das, was nicht funktioniert. Die Namen der Songs sollen dort stehen. Wenn man drauf klickt, soll das Lied (mp3) im Player abgespielt werden.

• also ich hab da grad noch ne andere idee.... aber die is mit javascript und wenn das jemand deaktiviert hat is ende mit dem player...
    soll des als hintergrundmusik laufen, die man sich aussuchen kann??

• ok, das folgende beispiel funzt nur mit eingeschaltetem javascript!
    http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/mp3player.html

so haste zumindest ne auswahl was die tracks angeht, und den mediaplayer, so wie er war...
    den button zum abspielen hab ich gewählt, weil man so ne sicherheit hat daß garantiert erst dann was abspielt, wenn man es auch will...

zum leeren playerdiv:
    alternativ kannst du einen der songs auch mit den oben gezeigten codes schonmal einbinden, so ist der platz ausgefüllt und die besucher haben
    direkt die möglichkeit einen song abzuspielen

wenn du deine mp3-files in einem iframe anbietest und deine besucher quicktime installiert haben, spielen die auch automatisch ab.

wenn dir mein beispiel net gefällt, musste jemanden suchen der plan von flash hat.

• also ich hab das bei dem link probiert aber höre nichts ...
    und habe javascript und auch java eingeschalten...

mfg josua

• komisch... im IE6 läuft es!

firefox2 hab ich grad getestet und kam tatsächlich nix... wird überarbeitet!!

edit: es funktioniert jetzt in beiden browsern, hatte ein name-attribut statt einer ID im select-tag

• willsch du sowas wie auf http://www.raintown.de.vu(*werbung mach* :D )
    warte ich such mal kurz den Link , der geht richtig einfach zu verändern , ich muss sagen ich hab den schon ziemlich verstümmelt im gegensatz zu vorher ^^
    hmhm...verdammt , ich meld mich später, keine ahnung auf welcher Seite des nochmal war ...