Computer neu aufsetzen

  • Kann mir mal einer sagen wie man einen Computer neu aufsetzt ich habe die SQKILL CD mit der man sein windows betriebssystem entgültig löscht und habe auch eine windows XP cd aber bevor ich windows xp neu installieren kann muss das alte weg also habe ich die SQKILL cd eingelegt und den Computer gestartet aber es hat sich nichts getan mein freund hat gesagt wenn der Computer die CD beim start nicht annimmt muss ich irgendwie in das spyware oder wie das heißt und dort irgendwas machen.Leider weis ich weder wie man in diesen spyware kommt und was man dort tun soll um windows zu löschen kann mir jemand sagen wie ich in diese spyware reinkomme oder es benutze oder irgenwas? :oops: :oops:

  • Salut,

    aus deinem Posting schließe ich, dass du wirklich gar keine Ahnung hast, wie du das bewerkstelligen sollst.

    Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber suche dir besser jemanden, der etwas davon versteht und das für dich macht. Das ist keine Sache von fünf Minuten und dir werden einige Stolperfallen begegnen.

    Wenn dein Freund wirklich Spyware gesagt hat, dann solltest du einen ANDEREN Freund fragen.


    Stefan

    PS: Weiß jemand, was diese komische SQKILL CD sein soll?

  • wie vb schon sagt, lass dir vonm jemandem helfen. hier trotzdem eine kleine Anleitung.
    1. lege xp cd ein, neustarten.
    2. boote von cd und wähle pc mit cdrom- unterstützung starten.
    3. tippe fdisk ein.
    4. lösche deine dos-partitionen, deine platte ist nun leer.
    5. erstell eine neue primäre dos-partition.
    Nun brauchst du eine bootbare xp-cd oder noch zusätzlich eine windows98 cd.

    6. installiere xp von der bootbaren cd ODER windows 98.
    7. im zweiten fall musst du nun einfach xp über 98 drüber installieren(update)

    Jojo


  • Zitat


    # First seen: Sep 25 2006 (GMT)
    # Last seen: Sep 25 2006 (GMT)
    # File Size: 15,692 bytes


    PREVX
    Das ist das einzige was im Internet ueber eine sog. SQKILL.exe bekannt ist.

    Wenn du eine funktionnierende CD zum löschen suchst, empfehle ich dir Boot & Nuke
    ACHTUNG: Alle Festplatten im Rechner werden dabei gelöscht!!!

    Warum willst du es ueberhaupt unwiederherstellbar löschen?
    Sind so wichtige Daten drauf?
    Andernfalls einfach Windows CD rein, "New INstall" und los gehts ;)