Eure Meinung zu den neusten Kinofilmen ...

• Kindsköpfe

Story: 5 ehemalige Mannschaftskameraden treffen sich nach 30 Jahren wieder
    als ihr ehemaliger Trainer verstorben ist. Sie verbringen ein Wochenende zusammen
    mit ihren Familien in einem Haus am See.

Fazit: Der Inhalt lebt von den Charakteren und deren Persönlichkeiten. Deshalb ist
    die Story selbst auch recht mager. Trotzdem gibts gut was zu lachen. Also is wirklich
    n Kinobesuch wert.

Jedenfalls solang net son Vollhonk neben einem sitzt der net nur über jeden Mist lacht,
    sondern auch noch jede Situation kommentieren muss... *Grml*

8/10 (sehenswert, wäre aber auch auf dvd ok)

Knight and Day

Story: junge Dame besteigt Flugzeug und kommt mitten in die Jagd zwischen CIA und einem angeblichen "Battery"-Dieb.
    Des ganze entwickelt sich zu ner Spannenden Story wer Gut und Böse ist, wer die Waffe (Battery) dem Waffenhändler
    verkaufen will und wer eigentlich die Frau is.

Fazit: läuft hier seltsamerweise kaum in die Kinos. In Usa wars voll der Reinfall. Insgesamt wirkts wie n etwas komischer
    Abklatsch von Mission Impossible. Sind paar nette Szenen dabei, teilweise lustig, teilweise schöne Action - aber kein
    Überflieger. Kino würd ichs net ansehen. Vielleicht mal auf DVD, wenn ma sonst keine Idee hat.

5/10

• Inception

Story: Mr. Cobb kann in die Träume fremder Leute eindringen und deren Geheimnisse stehlen. In einem neuen Auftrag soll er dann das Gengenteil machen: Inception, das heißt jemandem eine Idee einpflanzen und so dessen Verstand bzw, ganzes Wesen zu ändern.

Sehr geile innovative Erzählstruktur, gute Action, Spannung, auch etwas Gefühl bzw. Tragik mit drin. die Geschihcte ist sehr gut erzählt, teilwiese visuell auch beeindruckend, hat trotz der Komplexität der Geschichte keine Logiklöcher.

Fazit: ein sehr innovativer Film, den ich seinerzeit mit Matrix oder Memento vergleichen würde. 9.5/10 - unbedingt anschauen

• Inception

Nocutla hat ja bereits alles verraten - ich kann ihm nur zustimmen.
    Sehr geiler Film mit ner richtig coolen Idee dahinter. Absolut zu
    empfehlen.

10/10

• Salt

Story: Die CIA-Agentin Evelyn Salt wird von einem Überläufer beschuldigt, eine russische Schläferin zu sein und muss fliehen. Um einer Verhaftung zu entgehen muss sie ihren Kollegen von der CIA immer einen Schritt voraus sein und sich voll und ganz auf ihre Fähigkeiten und ihre jahrelange Erfahrung als verdeckte Ermittlerin verlassen. Salts Anstrengungen, ihre Unschuld zu beweisen, werfen nur noch mehr Zweifel auf ihre Motive, als die Jagd nach der Wahrheit ihrer wirklichen Identität weiter geht. (http://www.imdb.de)

Joa... first of all: Angelina spielt genial! Die Story hat mich jetzt nicht so besonders vom Hocker gehauen... Der Film wurde ja auch erst für Tom Cruise in der Hauptrolle geschrieben und dann für Angelina umgeschrieben bzw angepasst. Story ist meiner Meinung nach ziemlich flach, allerdings sollten Actionfreaks sich den Film mal ansehen, da eigentlich so ziemlich alle paar Sekunden was in die Luft fliegt oder Angelina von einem LKW zum anderen springt ohne sich auch nur einen Kratzer zu holen...
    Typischer Hollywood-Actionfilm, den man aber nicht unbedingt im Kino sehen muss.

6/10

[SIGPIC][/SIGPIC]

• salt ist ein netter genre-film . .feine unterhaltung würde ich sagen .. aber inception hat was .. der könnte zumindestens von der optik her fast schon in richtung kult gehen ..

• wenn du die filme gesehen hast kannst du ja auch so eine kritik schreiben wie wir das hier immer machen :) da haben wir dann alle mehr von :D

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Twilight - Eclipse

So dumm das klingt, aber ich hab ihn mir angesehen :D
    Und er ist total schlecht. Wirklich. Die meiste Zeit geht es nur um die Bezieung Bella, Edward und Jakob, wen sie jetzt nimmt und ob sie heiratet und wer der bessere ist. Einschläfernd. Die Dialoge bei Edward laufen irgendwie immer auf "Ich muss Bella beschützen" hinaus und viele Actionszenen kommen eigentlich nicht vor. Bei der "großen Schlacht" am Ende sind ein paar nette Stunts dabei, aber das war's wirklich. Sonst sind nur Gefühlsduselei und in die Länge ziehen Thema des Films.

Fazit: Schlechter als Big Brother -> 2 / 10

Guckt lieber The Vampire Diaries, die sind richtig geil ;)

• A-Team

Story: Ich glaub kennen tut jeders A-Team. Ich war am Anfang bißchen entsetzt da sie sich scheinbar untereinander nicht kannten.
    Doch dann is recht schnell aufgefallen das wirklich die ganze Story erzählt wird. Also wie se zusammengekommen sind (obwohl des
    net stimmt, weil laut serie sind se ja in Vietnam zusammen geflogen), die Sache mit Gefängnis und Militärpolizei sowie BAs Flugangst.

Fazit: Geiler Film. Mei Kumpel wolltn nen mir schau ausreden, die Memme. Saucoole Sprüche, teilweise absolut überzogene und total
    unrealistische Action. Auch wenn ma sich erstmal an die Gesichter gewöhnen muss, Schauspieler passen schon. Des einzige was mich
    gestört hat - die Texte. Sie lesen diverse Texte die auch in der Serie vorkommen... und die ham se verändert. Des fand ich sehr schade...

9,5/10

• A-Team

Story: Ich glaub kennen tut jeders A-Team. Ich war am Anfang bißchen entsetzt da sie sich scheinbar untereinander nicht kannten.
    Doch dann is recht schnell aufgefallen das wirklich die ganze Story erzählt wird. Also wie se zusammengekommen sind (obwohl des
    net stimmt, weil laut serie sind se ja in Vietnam zusammen geflogen), die Sache mit Gefängnis und Militärpolizei sowie BAs Flugangst.

Fazit: Geiler Film. Mei Kumpel wolltn nen mir schau ausreden, die Memme. Saucoole Sprüche, teilweise absolut überzogene und total
    unrealistische Action. Auch wenn ma sich erstmal an die Gesichter gewöhnen muss, Schauspieler passen schon. Des einzige was mich
    gestört hat - die Texte. Sie lesen diverse Texte die auch in der Serie vorkommen... und die ham se verändert. Des fand ich sehr schade...

9,5/10

Was ist denn das A-Team ohne den richtigen Hannibal Smith und MURDOG ^^ ... Ich trau mich nicht den Film anzusehen, da ist die Chance viel zu groß enttäuscht zu werden.

Gruß crAzywuLf :D

2 Mal editiert, zuletzt von crAzywuLf (27. August 2010 um 18:26)

• A-Team
    Solide gemachter 08/15 Actionfilm - nicht mehr und nicht weniger. Es geht ordentlich was zu Bruch, es wird viel geschossen und es sterben A-Team untypisch jede Menge Leute. Auch die collen Sprüche fehlen nicht. Leider fehlt aber der Flair der Serie völlig. Übrig belibt ein Standard Actionfilm. Darum gibts von mir nur ne 7/10.

Salt
    Zur Story möchte ich gar nicht zu viel verraten, da ich was ganz anderes erwartet habe. Die "offizielle Story" zum Film führt jedenfalls ziemlich in die Irre.
    Der Film ist spannend, die Schießereien sind gut inszeniert und am Ende gibt es eine gelungene Wendung, die häufige Kinogänger aber vorhersehen können. Der Film leistet sich keine Handwerklichen Fehler und deshalb finde ich ihn absolut empfehelnswert. Von mir gibts ne 8,5/10.

• /offtopic/

ich will ja nur mal eben anmerken, dass jemand anderes grade einem ANGELINA JOLIE film mehr punkte gegeben hat als ich ... Das will was heißen ;D

[SIGPIC][/SIGPIC]

• /offtopic/

ich will ja nur mal eben anmerken, dass jemand anderes grade einem ANGELINA JOLIE film mehr punkte gegeben hat als ich ... Das will was heißen ;D

Ich versteh nicht, warum du den Film so schlecht bewertet hast. Der ist um Längen besser als dieser Tomb Raider Dreck.
    Hat gute Action, ne interessante Story und Spannung. Ich würd ihn von der Machart her mit den Bourne Filmen vergleichen, die ich auch klasse fand.

• hmm .. würde das am ehesten mit einer verdünnten version von bourne vergleichen. handwerklich ist der film ok .. aber da wäre noch viel mehr drinnen gewesen wenn die handlung etwas dichter gewesen wäre. einige der handlungsstränge sind viel zu durch/offensichtlich als das es eine überraschung geben könnte.
    grundsätzlich eine fast solide arbeit, allerdings eher weniger oscarverdächtig ..
    lg
    js

• allerdings eher weniger oscarverdächtig ..

also da finde ich mr. und mrs. smith und wanted um einiges besser und selbst dafür gab es keinen oscar... ich finde salt ist eher ein film der sich auf dvd lohnt, aber kino... naja ^^ wahre angelina jolie fans schauen sich den natürlich trotz aller kritiken an! :D ;)

[SIGPIC][/SIGPIC]

• mr & mrs smith war doch etwas ganz feines .. und a. jolie im besondern ist eine sehr talentierte schauspielerin, würde da aber eher auf girl interrupted bzw gia abfahren, die aktionfilme sind eher die aufbesserung ihres familien budgets gedacht .. nicht das die total schlecht sind . die sind einfach nur anders .. unterhaltung wo man nach ca. 2 stunden rausgeht und sagen kann das es eine gute zeit war ..
    mission erfüllt ..

• Expendables

Die Story ist total fürn Arsch, wie nicht anders zu erwarten, dafür ist der Bodycount Exorbitant hoch. Es werden geschätze 180 Leute erschossen, was über die Laufzeit des Filmes im Durchschnitt zwei Tote pro Minute macht.
    dialoge sind auch fürn Arsch, aber es gibt einige selbstironische Anspielungen auf ältere Filme von Stallone und Schwarzenegger.
    Die Action ist natürlich super und quasi permanent vorhanden. Leider wurden aber die Kämpfe größtenteils total verschnitten, so dass man gar nicht sieht, was überhaupt passiert und wer mit wem kämpft, dabei beherrschen ja Jet Li und Dolph Lundgren einige Kampfsportarten. Hier wurde definitiv einiges Potential verschenkt.
    Deshalb gibt es von mir nur 7/10 Punkte.
    Alles in allem ist es ein Film zum Hirn abschalten, Bier trinken, Popcorn essen und sich an der Gewaltorgie ergötzen.

• Resident Evil - AfterLive

Story: Alice findet am Anfang erstmal n weiteres Umbrellalabor und löscht dieses aus. Dort trifft se auf ihren neuen... Gegner.
    Dann sucht se die letzte "menschlich Festung" wo keine Infizierten sein sollen. Auf dem Weg dorthin findet sie ein paar Menschen
    auf nem Hochhaus in LA und versucht die zu retten.

Fazit: Habs im IMAX in 3D angesehen... macht natürlich einiges aus auf der größten Leinwand Europas(?). Eigentlich n ganz cooler
    Film, hat mich allerdings nicht unbedingt vom Hocker gerissen. Außerdem war des Ende nicht soo toll. Aber seht selbst

8/10 (vorallem wegen 3D)