Eure Meinung zu den neusten Kinofilmen ...

• zu rambo kann ich auch noch was sagen (auch wenna schon im feb lief).

wirklich extrem blutig. werden szenen gezeigt die bei anderen filmen eher
    im kopf ablaufen als direkt auf der leinwand. also nix für empfindliche
    menschen (wenn ma bedenkt dases halt a actionfilm is). dennoch find ich
    die story nicht unbedingt schlecht. gut, früher war das thema vermutlich
    etwas prisanter (also des wo in den alten filmen behandelt wurde),
    dafür is die "action" diesmal deutlich in den vordergrund gerückt...

ich fand nen geil :D

• Jo, driver,

blutig isser, keine Frage, man muss sich nur vor Augen halten, dass es dem Unterhaltungswert dient und es sich dabei um keine Realität handelt. Das Thema Birma finde ich jedoch mindestens genauso interessant, wie die Kritik am Vietnam-Krieg und dessen Veteranen, wenn ich ehrlich bin. Hat der Film schon einen Pluspunkt verdient, dass er das Thema überhaupt anschneidet. Es ist in gewisser Weise eine Provokation, aber ich denke, genau da liegt der Kern, man muss es halt als "normalen" Film sehen und nicht mehr.

MfG Alienx

• Hab mich verschrieben, es sollte natürlich einer Festplatte heißen..
    Naja, Meinungsverschiedenheiten soll es geben, die Kritik hat auch etwas.

Alienx, dass es in Birma und Co schon ziemlich blutig zugeht, weißt du aber schon, oder?
    Ich glaube gar nicht mal, dass wirklich nichts real ist. Wer weiß schon, wie es wirklich in den Bürgerkriegs- und Dritte-Welt-Ländern zugeht. Man müsste schon selbst einmal dort gewesen sein, um das zu beurteilen. Klar, so grausam wie in Rambo kann es eigentlich nicht sein, aber schön Kirschen essen ist da wohl auch nicht.

• blind wedding

film, joa, ging schon. war halt ne nette komödie. paar nette
    lustige sachen dabei, kleine hübsche story. joa, kann ma
    scha anschauen - kama aber auch warten bissa im tv mal kommt.

street kings

cooler film. action, schießerein, coole story und spontane
    wendungen. also wirklich n film der sich lohnt anzusehen.
    und: es spielt Dr. House mit *G*

also wirklich sei geld wert - saucool :D

• ok, is schon länger in den kinos.. endlich konnt ich nen mal anschauen ps: ich liebe dich

joa... würd mal sagen - dat isn echter frauenfilm. dramatisch, romantisch
    und stellenweise lustig. ansich aber wirklich n schöner film wo ma durchaus
    mal mit den tränen kämpfen könnte / muss.
    wer sich den film anschaut, lieber net allein. mit dem partner ises optimal.

• Hi,

wenn ich doch hier mal ganz so spontan nachfragen dürfte:

Kann mir hier jemand vielleicht ein bisschen was über die Filme "Iron Man" und "Indiana Jones 4" sagen?

Also nicht, was den Inhalt betrifft, sondern in erster Linie, ob sich der Kinosbesuch lohnen würde.

Bei Comicverfilmungen ist das ja eh immer so eine Sache, ich hatte oft das Gefühl, dass Filme, wie "Fantastic 4" o.ä. auf eine recht junge oder auch teils anspruchslose Publikumsklasse zugeschnitten wäre. Aber Iron Man soll ja schön selbstironisch und düster sein, habe ich gelesen. Hat jemand den Film schon gesehen?

Indiana Jones...gut, er läuft zwar noch nicht, aber Indy ist und war ja bis jetzt immer großes Kino. Vielleicht hat auch hier jemand nährere Infos über den Film, evtll. eine US-Pre-Release gesehen o.ä., solls ja geben.

Wäre auf alle Fälle super, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG Alienx

• hier hast ne kleine bewertung zu iron man

fand ich saucool. spannung, action, humor und paar coole sprüche.
    also n richtiger top-film. bloß paar mehr szenen im iron-man-anzug
    hätten se bringen können. teilweise is weng zuviel gelaber außenrum,
    aber ohne des würde vermutlich die story ziemlich flach werden.
    trotzdem, vorallem für technikfreaks sehr geil.

aber rundum: cooler film -reingehen lohnt sich auf jeden fall :D

• Was ich an Iron Man und auch anderen Filmen ziemlich langweilig finde, dass man vorallem in diversen scheinbar aussichtslosen Situationen wirklich alles vorraussehen kann.
    Aber ansonsten wirklich netter Film. Passt zu Spiderman und Fantastic Four in die Marvel-Reihe. Und, wie driver schon sagte, für Technikfreaks ist er wirklich was. Die Technik ist zwar so, dass es sie erstmal nicht geben würde, aber was solls. Auch die Programme müssten sehr ausführlich geschrieben worden sein, aber naja :)

Weiß eigentlich jemand, in welcher Zeit der spielen soll? Eigentlich ja heute, aber wenn ein Computer in ein paar Minuten mehrere Terrabytes an Daten verrechnen soll... dann kann das wohl nur ein Film sein ;)

• Hi,

ah, vielen Dank driver. Werde mir den Film dann morgen mal reinziehen.

@Cliff: Finde ich jetzt irgendwie etwas widersprüchlich, Spider Man -welcher wirklich gelungen war- mit einem Machwerk, wie Fantastic 4 zu vergleichen. Für mich ist der Film ein zusammengewürfeltes Stück an hastigen Effekten und unglücklichen Verschen, Dramatik hineinzumischen - also kurz gesagt: Kinderkacke. ;) Sonst teile ich deine Meinung mit dir, halt nur nicht im Bezug auf Spiderman.

Iron Man soll ja schön düster sein, mal sehen, was daraus wird.

Danke für eure Tips.

Mfg Alienx

• Ein Schatz zum Verlieben

eigentlich wollt ich den ja garnet anschauen - aber meine mädls. naja,
    was will ma da schon machen. also... ansich eigentlich n nettes filmchen.
    paar lustige stellen drin, wie halt in ner komödie üblich *g*. aber ansich
    jetzt nicht so der reißer (hat man auch im kino gesehen, wir hatten den
    saal für uns alleine).

also wer auf matthew mcconaughey steht, für den is der film was. wer gerne
    auf schätzejagd geht ebenfalls. allerdings darf man nicht zu viel erwarten.
    action wie z.b. beim "schatz der tempelritter" mit nicolas cage wird hier
    nicht geboten. auch die spannung von "into the blue" wird nicht wirklich erreicht.

fazit: netter film, kann ma anschauen. kann ma sich aber auch irgendwann
    mal auf dvd ausleihen und zuhause ansehen...

• Der Rote Baron, empfehle ich ausdrücklich nicht!
    Der Film ist absolut öde und langweilig. Eine richtige Handlung konnte ich zudem nicht entdecken.
    Es ist eine "Bande" von Jungs, die scheinbar ganz gut die Flugzeuge im ersten Weltkrieg fliegen können. Einer tut sich heraus, wird aufgrund mehrerer Abschüsse befördert und kommandiert anschließend eine kleine Gruppe. Sein Flugzeug ist rot, da er die Taktik verfolgt, nur solange zu schießen, bis das Flugzeug herunter kommt, nicht solange, dass der Flieger und ggf. Copilot durchlöchert sind und auch, da er seinen Gegnern nicht direkt in den Rücken fallen, sondern sich Respekt verschaffen will. Dadurch kommt dann der berüchtigte Name "Roter Baron" zustande. Sein Bruder hat (natürlich) die gegensätzliche Ansicht.
    Es kommt zu 2,3 Luftschlachten, die ich allerdings nicht sonderlich spektakukär geschweige denn gut gemacht sind.
    Nebenbei verliebt sich der Rote Baron noch in eine französische Krankenschwester...
    Aber letztendlich fand ich den Film schlecht gemacht, nicht ansprechend und langweilig. Kann aber auch sein, dass jemand eine andere Ansicht hat. Bei der Premiere haben angeblich übrigens wohl nur 3 Leute geklatscht ;)

• Zitat

Ausführliche Kritk auf meiner Homepage.

Schleichwerbung!
    Machen wir ja schließlich auch nicht.. ;)

• wieder wat gesehen...

21

ein paar mathefreaks vom MIT wollen mit ihrem prof las vegas ausnehmen.
    dazu haben se sich ein schickes system zum zählen beim blackjack ausgedacht.

toller film ! spannend /interessant und teilweise komisch von vorne bis hinten. tolle schauspieler, gute story. kann ich wirklich sehr empfehlen.

the eye

blindes junges mädl bekommt die chance zu sehen, mit ner transplantation.
    doch was sie sieht ist nicht "real" - sie sieht praktisch den tod.
    jetzt macht se sich auf die suche nach der spenderin ihrer augen.

interessanter film. gibt einige schicke grusel- / schockmomente
    und ne durchweg spannende story. kann ma sich durchaus ansehen.

• Love Vegas,
    auch ein netter Film, kann ich sehr empfehlen. Cameron Diaz und Ashton Cutcher heiraten im Vollrausch in Vegas, nachdem sie beide ein Erlebnis hinter sich haben, wollen sich dann aber wieder scheiden lassen, da sie beide es nicht wollen. Alles geklärt denkt man, aber dann streiten sie, während Ashton Cutcher am Automat spielt und natürlich gewinnt er 3 Millionen. Sie sind aber beide geizig und wollen beide das Geld für sich, was aber nicht geht, da sie ja verheiratet sind. Weil sie sich dann noch lautstärker streiten kommen sie irgendwann vor's Gericht, das Geld wird gesperrt und erst nach einer 6 Monatigen Zwangsehe wieder an sie gegeben ;)

Ein unterhaltsamer film mit diversen lachern, kann man empfehlen. Hat auch ein bisschen was von "ey MAnn, wo ist mein Auto?" ;)

• indianer jones 4

fand ich eigentlich nen coolen film. bin zwar kein so großer indie-fan,
    aber wenn im tv einer lief hab ich nen mir auch gern mal angesehen.
    also spannungstechnisch wars schon nicht schlecht, paar typische coole
    sprüche, n wirklich toller harrison ford, ansehnliche stunts etc.
    also s geld hat sich gelohnt. war wirklich n richtig schicker film *G*

kann ich empfehlen

aber: ein großer nachteil (achtung: spoiler)
    am ende treffen se dann auf außerirdische, die irgendwann vor vielen jahren
    auf der erde gelandet sind und den leuten dort verschiedene dinge beigebracht
    haben.

find ich doof. in nem indie haben außerirdische irgendwie nix zu suchen.
    zumindest nicht in der form. da hat steven spielberg wohl weng zu fest
    an "die unheimliche begegnung der 3ten art" gedacht.

• also, ich war jetzt in hancock drin - saugeil.

lustige szenen, spannende szenen, überraschende szenen und schöne
    action. alles dabei. war auf jeden fall absolut sein geld wert. könnt ich
    glatt nochmal anschauen. mal endlich n etwas anderer superheldenfilm
    bei dem man vorallem die story absolut NICHT vorraussagen kann :D