Eure Meinung zu den neusten Kinofilmen ...

• hätte auch noch einen auf lager, is aber schon etwas älter..
    von löwen und lämmern - ich nehm an der film ist für niemanden hier
    etwas, zumindest für die jüngeren nicht. im wesentlichen geht der 1:30h film
    über 3 szenen (senator und reporterin redne im büro, student und prof reden
    in der uni, 2 soldaten reden im schnee in afgahnistan)...

also vom inhalt relativ langweilig, weil wirlich nur geredet wird. einzig fesselnde
    is die szene mit den soldaten. dafür is der inhalt recht interessant. wird
    einiges politisches erzählt, geht komplet über den krieg von bush gegen
    die terroristen...
    wobei da an manchen stellen das ganze ein wenig zu oberflächlich betrachtet
    wurde, nach meiner meinung...

ich für mal noch Das Vermächtnis des geheimen Buches an - hat ich ganz
    vergessen. also wer den ersten teil gut fand, wird den hier lieben. zwar is die
    "verfolgungsjagd" etwas weniger geworden - im vergleich zu teil 1, aber des hat
    der story keinen abbruch getan. kann den film sehr empfehlen, is das geld auf
    jeden fall wert...

• Ist auch schon ein bisschen her, läuft aber noch (glaube ich):

"Die rote Zora"

Es wird hier wenige geben, die die Serie aus dem Fernsehen noch kennen. Der Film ist anders, aber trotzdem schön und "authentisch". Ein bisschen leicht vielleicht (ist ja auch ein Jugendfilm), aber das Feeling kommt gut rüber. Es wird auch nicht allzu deutlich, dass wieder mal nur einzelne Szenen aus dem ursprünglichen Buch zusammengestückelt wurden, was ja gerne ein Problem ist (jedenfalls für mich). Da würde ich auch ein zweites Mal reingehen.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• habt ihr gehört? Sie wollen einen 0.5ten Herr der Ringe drehen, das heißt, einen selbstausgedachten Teil, der zwischen der kleine hobbit und der allseitesbekannten Trilogie spielt.. Steht im "Treffpunkt Kino", aber wie die das realisieren wollen, ist imo fragwürdig. Frodo und die anderen sind mittlerweile ja auch schon älter als damals..
    Und der siebte Harry Potter soll es in zwei teilen geben, da alleine die "schlacht" am Ende länger als ein Spielfilm dauert, oder so ;)

Was ich fragen wollte, hat schon einer Michael Clayton gesehen? Der Trailer sieht ja ganz nett aus, aber das muss ja leider nichts heißen.. Würde mich über eine meinung freuen ;)

• hab mir heute Achilles angeguckt. Der Film in dem Brad Pitt den Überkrieger spielt.

Der Film ist leider nichtmehr der neuste, aber dennoch wollte ich euch fragen, wie ihr ihn so empfunden habt?

Ich fand ihn schon recht beeindruckend. Manche Kampfszenen waren Hammer.
    Was mich störte war, dass Brad Pitt so überheblich rüberkam, als wär er unsterblich. Das hat dem Film ne leichte Brise "utopischer Film" eingebracht.

Ich denk, dass der Film noch viel besser angekommen wär, wenn man die Figur Achilles nicht so unbesiegbar gemacht hätte.

Was sagt ihr zu meiner These? :)

@Cliff: Würd mich extremst freuen, wenn die Herr der Ringe Trilogy weiterleben würd. Die Herr der Ringe Filme, waren mit Abstand die besten Filme, welche ich jemals gesehen habe. Da kommt nix ran. :)

Mfg eatofid

Freu mich schon auf den neuen Film von Will Smith. Der is sicher Hammer.

• noch einer... michael clayton

der film dauert ca 2 stunden. die ersten 1,5 sind... naja... tv-movie
    niveau. ganz unterhaltsam, aber auch nicht wirklich fesseln. richtige
    aktion kommt selten auf. george clooney vermittelt zwar den eindruck
    "uh - des is a harter kerl, da gehts gleich ab" - aber irgendwie... net
    wirklich. nach 1:30 kommts allerding in fahrt (relativ spät) und die sache
    wird richtig fesselnd. und so bleibts dann auch die letzten 30 minuten.
    und des finale is .... naja... mir hats gefalln :D

fazit: durchwachsen, aber durchaus sein geld wert...

• hey Driver, mir fällt immer mehr auf, dass du deinen passenden Beruf verfehlt hast.
    Bist zwar a guter Progger nehm ich an, aber als Filmkritiker bist echt unterhaltsam. Les mir deine Texte imma wieder gern durch. Echt pro. ^^

• so... wieder 2 neue filme gesehn...

dan -mitten im leben

titel sagt schon alles - n film direkt ausm leben. familienvater, 3 töchter,
    mutter gestorben verliebt sich neu. und schon fangen die probleme an und
    das familienfest droht zu einem disaster zu werden.
    is jetzt kein film der einen vom hocker reist, in den sessel fesselt oder
    dauerhafte lachanfälle zur folge hat - dennoch unterhaltsam. die story is
    schön gemacht und wirkt sehr "echt". schöner kleiner film für nen gemütlichen
    abend...

step up 2 the streets

cooler film. mir hat damals der erste schon gefallen und dieser steht ihm in
    nichts nach. tolle schauspieler, tolle tanzszenen und tolle musik. alles was
    zu nem film in dem genere gehört. also kann ich wirklich empfehlen....

• Unsere Erde

Kein Spielfilm, aber auch keine trockene Doku. Die Aufnahmen sind ausgesprochen beeindruckend, fast schon zu intensiv zum Teil. Es wird keine Tierart oder Region im speziellen vorgestellt, es sind eher Aufnahmen, wie wenn man eine Safari quer über die Welt machen würde, einzelne Szenen eben. Dazu ein leichter Kommentar, der einen auch mal schmunzeln läßt. Ich würde sagen, leichte Kost für Natur-Einsteiger, sehenswerte Bilder für die, die sich schon besser auskennen. Die Aufnahmen sind teils echt phänomenal. Empfehlenswert auch für Kinder.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Einmal editiert, zuletzt von Carolyn (6. März 2009 um 12:23)

• horton hört ein hu

naja, durchwachsen. is n ganz netter film mit auch paar lustigen
    sachen drin, aber haut einen nicht vom hocker. ein "highlight"
    gibts aber - manche szenen (sowas wie traumszenen) werden
    als manga-film gezeigt - schaut cool aus und is mal was anderes.

also, gelohnt hat sich des kinogeld zwar nicht unbedingt, aber
    schad drum wars auch net. irgendwann mal auf dvd ausleihen
    würde reichen.

10.000 BC

cooler film ! tolle story, tolle "effekte" und ne geile action. da wars
    es geld wirklich wert. hat spass gemacht. kann ich nur empehlen...
    is vorallem mal was anderes. nicht immer nur großstadt, western etc.
    wobei geschichtlich das ganze vermutlich nicht ganz ok is. meines wissens
    lebten dinos und steinzeitmenschen in verschiedenen zeiten - auch wurden
    damals sicher noch keine ..... (will noch nicht verraten) gebaut.
    aber egal - hat super da reingepasst.... top

• Zitat von driver

meines wissens lebten dinos und steinzeitmenschen in verschiedenen zeiten

*schmunzel* Stimmt, die Dinosaurier sind schon lange vor dem Auftauchen der ersten Menschen ausgestorben. Der Siegeszug der Säugetiere im Allgemeinen fing erst danach an, auch wenn es schon die ersten kleinen Säugetiere zu Zeiten der Dinos gab...

• driver,

jo, kann ich nur beipflichten, 10.000 BC war ein klasse Film. Aber das, was du als Dinosaurier bezeichnest, ich denke, du meinst die Vögel, das sollte man mal außen vor lassen. In diesen Proportionen gab es weder zur Zeit der Dinosaurier, noch während der Alt- oder Jungsteinzeit Vögel, das scheint mir frei erfunden, um den Spannungsgrad hochzuhalten.

Achtung! Spoiler:

Was den Bau der Pyramiden angeht, hat das so schon größtenteils seine Richtigkeit. Die ägyptische Kultur ist bedeutend älter, als zum Beispiel die der Griechen, Römer oder Perser.

Ägypten war zusammen mit den Inkas und Mayas und evtl. China eine der ersten Hochkulturen der Welt, und gerade durch diese "Überlegenheit" in vielen Gebieten, glaubten sie, dass es ihr Recht wäre, damals noch recht unterentwickelte Völker als Sklaven zu halten.

Den König, der sich im Film selbst als Gott verehrt, kannst du meinetwegen sogar als Vorgänger der Pharao aus der frühen klassischen Zeit und Spätantike sehen.

Soviel dazu, jetzt würde ich gerne nochmal was zu Film selbst sagen: Also, wie bereits besprochen, gefällt mir der Streifen außerordentlich gut, nur finde ich es doch bedeutend unrealistisch, dass 2 einzelne Krieger von einem doch recht kleinen und rückständigen Volk es zustande bringen, an die 40-50 Völker, die nicht nur eine andere Religion und Sprache haben, sondern auch auf einem anderen Kontinent leben, zu vereinen und gleich eine ganze Armee aufstellen, die dann gegen einen Feind antritt, den alle diese Völker schon seit mehreren Jahrhunderten fürchten.

Aber sonst war alles wirklich hervorragend in Szene gesetzt.

Als nächstes werde ich mir übrigens "Die Legende von Bewowulf" zulegen, ein ebenfalls genialer Streifen.

MfG Alien

• "neuer" film, da driver hat ihn gesehen die welle

vorweg muss ich sagen dass ich das buch gelesen hab und auch die
    verfilmung davon kenne. kenn also die story ansich schon. story selbst
    beruht übrigens wirklich auf ner realen geschichte, bloß der schluss wurde
    in der neuverfilmung geändert - is also fiktiv. doch dazu später.

der film selbst ist wirklich spitze gemacht. man kann sowohl das für der
    welle erkennen und verstehen - wird aber trotzdem immer wieder mit
    dem negativen (durch eine person) konfrontiert. so kann man selbst den
    überblick behalten und der film wird nicht selbst zu einer art "propaganda".
    die story selbst wurde nahezu perfekt in die heutige zeit gesetzt (wobei das
    orig nicht sooo alt ist).

im original löst der lehrer die welle auf indem er denn schülern ihren anführer
    präsentieren will - und zeigt eine rede von adolf hitler. fand ich damals, und find
    ich auch jetzt - besser könnte man es garnicht zeigen. der "schockmoment"
    sitzt einfach.
    in der neuverfilmung is das ende anders, etwas blutiger - und ich muss ehrlich
    gestehen fast noch schockierender. was mich stört is das der zusammenhang
    zum naziregiem dabei auf der strecke bleibt. es wird zwar von einer diktatur
    gesprochen, aber der 3te reich vergleich verpasste dem original noch einen
    gewissen "extra-touch" an ernsthaftigkeit.

bloß schade das der lehrer in der neuverfilmung die position des sündenbocks einnimmt,
    so geht irgendwie unter wie wichtig sein projekt eigentlich war - auch heute noch.
    an vielen schulen ist "die welle" schon pflichtlektüre, hoffentlich breitet sich der trend aus..
    ich kanns jedem nur empfehlen: lest das buch ! (taschenbuch ab 3,50 euro)

amazon-buch: klick mich
    roman: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Welle_%28Roman%29
    orig-verfilmung: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Welle_%281981%29
    orig-experiment: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Third_Wave

• neue woche, neuer film... outsourced

toller film. mal kein action, kein thriller und kein horrer.
    einfach nur ne schöne kleine... äh.. joa.. liebeskomödie. dreht sich um
    nen call-center mitarbeiter der "ausgelagert" wird um in indien
    ein call-center auf trapp zu bringen.

nach ersten eingewöhnungsproblemen verliebt er sich aber in eine
    angestellte. doch die liebe ist in indien nicht so einfach....

also ich kanns wirklich empfehlen. acuh wenn ich jetzt nicht so auf
    "heile-welt"-filme stehe... der hat sich gelohnt. ideal mit freundin
    um nen schönen abend ausklingen zu lassen... :D

da geht einem richtig des herz auf *G*

• so... wieder einer... run fatboy run

netter film. joar, mehr kann ma nicht dazu sagen. paar nette
    lacher, rührende story, heile-welt-ende. also son schöner film
    für zwischendurch. durchaus empfehlenswert...

wern anschaut wirds nicht bereuen, wern verpasst aber auch nicht.

• man man driver, wie oft gehst du denn ins Kino?
    Ich war heute auch nochmal in der Welle, zum zweiten mal mittlerweile. Habe auch das Buch gelesen, den ersten Film leider nicht gesehn. Ich muss sagen, durch die Realitätsnähe wird der Film sehr viel mehr ansprechender als das (alte) Buch, welches doch streckenweise sehr langweilig war. Das dramatische Ende finde ich insofern besser, da es halt wirklich dramatisch ist. In dem Buch finde ich, ist die konfrontierung mit Adolf Hitler ein bisschen schlecht gemacht, dass es nicht sehr fesselnd ist. Kann aber auch an unserem damaligen Religionslehrer geliegen haben ;)
    Ich würde diesen Film auf jeden Fall jedem empfehlen, er ist sehr gut gelungen.
    Ein paar unlogiken gibt es vielleicht, zb wie man es schafft, die welle in solcher Größe auf ne Kirche zu pinseln, aber naja.. und warum genau wird der Lehrer verhaftet? Akute Gefahr von.. ja, von was denn eigentlich?

• Also cihw a rmit meiner Mutter in dem FIlm und durfte mir danach ( sie ist Oberamtsanwältin) als ich gefragt hatte, warum der Lehrer verhaftet wird, einen Vortrag anhören......Verletzung der Aufsichtspflicht ist es auf jedenfall sagt sie. Den Rest müsste man nachschaun.

BTW: der FIlm war richtig geil

• @ borry

naja, im orig-film (der auf der realen story basiert) wird ja keiner erschossen
    und der lehrer deshalb auch nicht verhaftet (soweit ich mich erinnern kann).
    aber ansonsten hat se schon recht.

@ cliff

naja.. ich liebe filme - und an "kinotagen" ises nichtmal so teuer *G*

@ topic

jumper

wohoo ! der war geil. find ja die story ansich schon faszinierend. so einfach
    von einem ort zum anderen jumpen. hat schon was, ok, zugegeben, etwas
    flach ist das ganze schon. aber wat solls, oc-summer spielt immerhin mit *G*

fazit: unterhaltsamer film, nette idee - durchaus sein geld wert :D

• also ich habe neulich juno geschaut.
    Die 16-jährige Schülerin Juno MacGuff aus Minnesota stellt fest, dass sie gleich beim ersten Mal von ihrem besten Freund und langjährigen Bewunderer, Paulie Bleeker, schwanger ist. Sie geht in eine Abtreibungsklinik, die jedoch abschreckend auf sie wirkt. Juno entschließt sich, das Kind auszutragen und zur Adoption freizugeben. Sie informiert ihren Vater sowie ihre Stiefmutter darüber, die ihr in dieser Situation beistehen.

Als mögliche Adoptionseltern kommen der vermögende Komponist Mark Loring und seine Frau Vanessa in Frage, die Junos Freundin Leah in einer Zeitungsannonce findet. Juno besucht die Eheleute zuerst mit ihrem Vater und dann immer häufiger alleine, was vor allem daran zu liegen scheint, dass Mark und Juno sich gut verstehen. Noch vor der Geburt trennen Mark und Vanessa sich voneinander, da Mark sich nicht reif genug für die Vaterrolle fühlt. Juno und Bleeker nähern sich wieder an und gestehen einander ihre Liebe. Nach der Geburt adoptiert Vanessa vereinbarungsgemäß das Kind.

hmm naja ich hatte mir ein bischen mehr von dem film erwartet...die vorschau war sehr witzig allerdings war der film oft ziemlich langweilig. es gab kein wirkliches happy end. war ziemlich trocken der film. der einzig witzige spruch war:

telefon klingelt, juno geht ran.
    freundin: ist da juno?
    juno: nein hier ist morgan freeman!

wie ich könnte ihn jetzt nicht weiterempfehlen.

am freitag schaue ich mir wahrscheinlich sommer an, den neuen film mit jimi blue ochsenknecht. (hab es meiner sis versprochen als ich ziemlich müde war ^^) mal sehen wie er ist.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• ich kanns leider nur wieder ergänzen. Ich hab Jumper neulich beim Durchstöbern meiner Festplatte gefunden, und echt ein klasse Film :)
    Auch wenn das Ende hier wieder ein bisschen seltsam ist, das Böse existiert ja irgendwie immernoch.. naja. Und Driver, du erinnerst dich richtig.
    John Rambo, ein extrem blutiger Film, für Liebhaber empfehlenswert, für "normale" Leute ziemlich extrem und heftig. Eine Hemmschwelle gibt es in diesem Film nicht. Zur Handlung gibt eigentlich typisch rambo nicht viel zu sagen; in Birma ist Bürgerkrieg, eine Gruppe von friedlichen Religiösen arrangiert John Rambo nach einigem hin- und her, um sie nach Birma zu schippern. Ein Zwischenfall. Später werden die es Gutmeinenden gewaltsam und blutig verschleppt, Rambo muss sie befreien, mit einer Söldnergruppe zusammen.. ja, eine Sniper, Bogenschützen, jede Menge Granaten und Kugeln..
    Wem's gefällt, der soll's gucken :)

• So,

hab mir demletzt auch die Welle mit nem Kumpel reingezogen, kenne sowohl den Originalfilm, als auch das Buch und muss sagen, dass die "deutsche" Umsetzung des Stoffes ansich, sowie der Geschichte wirklich bemerkenswert realistisch und erschreckend rüberkam, weshalb der Film schon fast zu ernsthaften Nachdenken anregt.

Ebenfalls angesehen, ist zwar schon etwas her, aber gut, habe ich "AvP-R", oder hierzulande auch "Aliens vs Predator2". Bin sowieso ein großer Fan der Alien- und Predatorfilme und war wie bei Andersons Vorgänger ziemlich stark von der lieblosen Umsetzung des Stoffes enttäsucht, waage fast zu behaupten, dass da sogar Anderson einen besseren Film abgeliefert hat. Pluspnkt des Films sind eindeutig die atmosphärischen Yautja-Szenen, sowie die blutig-dunklen Schlachten in der Kanalisation und dem Krankenhaus, Abzug gibt es aber ganz klar für das lasche Ende und die ständige Dunkelheit im Film.

Anderer guter Film, wie oben erwähnt, wär sicherlich Rambo, bin auf alle Fälle ein Fan, nicht nur von Rambo ansich, sondern von Slys Filmen insgesamt, weshalb mich auch JR keineswegs enttäuscht hat. Genre-getreue Umsetzung, entsprechend blutig, gwohnte Rambo-Manier eben. ^^

Jumper WERDE ich mir noch ansehen, nachdem der Film hier bereits mehrere gute Kritiken bekommen hat.

Als letztes möchte ich etwas zu dem Film "Meine Frau, die Spartaner und ich" anmerken, welchen ich mir gezwungernermaßen von der Schülerzeitung aus ansehen musste *gg*: Stupide, langweilig und von guter Unterhaltung keine Spur. 300 war großes Kino, wie ich finde, genauso wie "Rocky Balboa" und was weiß ich, was die da in dem Machwerk noch auf die Schippe genommen haben. Sry, aber ich kann über eine krummbucklige Paris Hilton und rappende Spartiaten nicht lachen. -.- War so mies, dass man eigentlich seine Versicherung anrufen und sich erkundigen sollte, ob die den durch "Verdummung" entstandenen Schaden übernehmen.

Happy: Na, dat kann ja heiter werden. Ich hoffe, du hast genug Verpflegung für´s Kino dabei, bei so einer Teenie-Schnulze pennst du noch glatt im Sessel ein. (Sry an alle Liebhaber dieses Genres, soll keine Anspielung sein *Scherz*)

MfG Alienx