Eure Meinung zu den neusten Kinofilmen ...

• doch, langsam leider schon :|

bei bonds fehlt noch timothy dalton (1x) und natürlich roger moore.
    weitere falln mir spontan net ein..

aber jetzt back to topic...

• Ich fand den neuen Bond Film nicht gut, übertrieben wie die anderen auch, ich mag auch den neuen darsteller nicht:( wobei Pierce Brosnan konnte mich immer gut dazu bringen..er war für mich der beste bond, der gentleman...*schwärm*

• grad raus: Max Payne

ich bin zwar absolut kein zocker und hab vielleicht ne handvoll spiele wirklich
    durchgespielt, aber max payne war eins davon und is mei absolutes lieblingsgame.
    daher musste ich logischerweise auch in den film, kannt aber natürlich auch die
    komplette story.

positiv:
    die optik is sehr nah am spiel. allein die szenen in der stadt mit dem schnee, diverse
    überblendeffekte, oder die gebäude (innen und außen) ... da kommen einem sofort die
    einzelnen spielsequenzen in den kopf.
    sogar die namen der beteiligten kommen einen wieder in den sinn.

die story selbst is ok. sie is größtenteils logisch (versteht nicht ganz was der sgt. fürn
    zweck hatte),
    aber am anfang etwas verwirrend (realität und "stoned").

von der optik.... joa. fand ich geil. vorallem zum schluss mit den wallküren usw.

negativ:
    des absolute highlight des spiels - die bullettime - konnte man im film leider an einer hand
    abzählen. sehr schade, den die szenen waren wirklich cool. hätte man mehr reinbringen können.

auch die story, sie is nicht schlecht, aber mir fehlt doch etwas der zusammenhang zum spiel.

und natürlich des größte manko: jeder macht sich ja seine gedanken über son spiel.
    und ich hatte da als max payne immer mel gibson im kopf. sowie in payback, falls den
    film jemand kennt. auch wenn mark wahlberg nicht schlecht is, wirklich nicht... er passt
    einfach nicht in meine vorstellung.

fazit:
    endlich mal ne tolle game-verfilmung. und dann auch noch von meinem lieblingsspiel.
    der film war mal wieder des geld wert, auch wenn ein paar kleinigkeiten gefehlt haben.
    definitv werd ich ihn mir in english nochmal ansehen - da sind die stimmen auch noch
    viel näher am game :)

ps: wenn ihrn anschaut, bleibt bis nach dem abspann. da kommt noch was...

• Ich bleibe sowieso immer bis nach dem Abspann :D
    Könnte ja was verpassen ^^
    Außerdem kommen dann schon immer die Jungs vom Cinemaxx rein, die aufräumen
    und die sehen einfach nur HAMMER aus xD

Max Payne möchte ich auch auf jeden Fall sehen, da ich selber das Spiel gespielt habe. (Und jetzt habe ich gerade Lust bekommen es nochmal zu spielen, also setzt ich mich gleich hin und zock nochmal ne Runde :D)

Aber ich glaube ich komme da noch nicht rein, oder?
    Der Film ist doch bestimmt ab 18 oder?

[SIGPIC][/SIGPIC]

• ne is ab 16.

btw. ich will jetzt nicht kleinlig sein. aber der sinn des threads is ja
    vorwiegend meinungen über einen bereits gesehenen film zu geben
    um anderen davon abzuraten oder eben zu bewegen sich den
    anzusehen.

deshalb bitte keine kommentare wie "den will ich auch sehen".
    sonst verliert der thread seine existenzgrundlage...

• burn after reading

hm. schwer zu beschreiben. er wirkt zum einen sehr aus dem leben gegriffen.
    also alle ereignisse sind jetzt nicht unbedingt "highlights" wie in den meisten
    filmen - auch wenn se jetzt nicht jedem passieren können.
    beim ansehen fällt einem spontan der satz ein "wie klein die welt doch ist",
    denn alle beteiligten hängen irgendwie zusammen. nicht immer direkt aber
    trotzdem wirkt sich die tat eines anderen auf sie aus.

die story is recht ..joa... nicht wirlich verwirrend, aber konfus (also praktisch für
    die dargestellten personen, nicht für den zuschauer). trotzdem find ich sie teilweise
    etwas langatmig. auch wenn se in ner gewissen weise interessant is, ihr fehlt einfach
    der kick der einen fesseld. da tempo.

gelegentlich sind ein paar spannende momente drin, aber wirklich mitreißend is
    der film nicht. ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht wenn ich so sehe wer
    alles mitspielt (george clooney, john malkovich, brad pitt...) hätte ich mir ein wenig
    mehr erwartet. was nicht heißen soll das die schauspielerische leistung schlecht
    gewesen wäre.

fazit:
    also im kino würd ich mir net ansehen, dvd gibts auch bessere. wenna mal im tv
    läuft - dann ja. n film für zwischendurch den ma vermutlich in 3 tagen wieder vergessen
    hat.

• mirrors

die meisten können ihn vermutlich zwar nicht (im kino) sehen, da der film ab
    18 is, trotzdem mal ne kleine bewertung:

is mal wieder n schicker horrorfilm. interessante, wenn auch vom grundprinzip
    schon in anderen filmen behandelte story. gute schauspieler und paar schicke
    schockelemente. abgerundet wird das ganze mit ein paar doch recht extrem
    blutigen szenen wos zart beseiteten evlt etwas den magen umdreht. sind zwar
    nicht so$ viele - tragen aber vermutlich zu der altersbeschränkung bei.

fazit:
    für horrorfans lohnt sichs mal wieder. wars geld wert...

• madagaskar 2

rundum ne schöne fortsetzung. nette hintergrundstory die vorm ersten teil anfängt
    (im intro), dann aber direkt an das ende anknüpft. spielen auch wieder alle charaktere
    mit, die im ersten teil dabei waren.

im prinzip will ich nicht mehr sagen, sonst müsst ich auf die story eingehen. war
    jedenfalls lustig, auch wenn ich den ersten teil n tick besser fand. aber reingehen
    lohnt sich ....

• The Women

Ich habe den Film gestern mit einer Freundin geschaut und uns hat der Film sehr gut gefallen.
    Dass während der ganzen Zeit kein einziger Mann zu sehen ist, macht diesen Film meiner Meinung nach noch interessanter.
    Die Story ist wie für Frauen gemacht, ein wenig Dramatik, aber auch einige lustige Szenen.
    Für Leute, die eher auf Action stehen, wird dieser Film nichts sein, dafür ist er viel zu "schnulzig".
    Die Besetzung ist auch sehr gelungen. Eva Mendez spielt ihre Rolle sehr glaubwürdug und auch die anderen Frauen passen sehr gut in den Film.
    Es gibt zwar zwischendurch einige langweiligere Szenen, die man aber aufmerksam verfolgen sollte, da später einige lustige Szenen darauf aufbauen.

Ich kann diesen Film nur empfehlen!

[SIGPIC][/SIGPIC]

• ich habe mir gestern den film "der tag an dem die erde stillstand" angeschaut, na ja soll halt ne anspielung auf die klimakatastrophe sein, ein bissl aktion, aber sonst nicht das was ich erwartet habe. eher schleppend, würde ich mir nicht nochmal anschauen.

(geht auch ohne fettschreibung, so wichtig ises jetzt net ;)

• 1 1/2 Ritter

Eine typisch deutsche Blödel Komödie.
    Wird nich für jeden etwas sein, da es manchmal echt "unlustiger" Humor ist und auch ziemlich viel sinnloser Kram geredet wird.
    Also ich mags :D
    Der Film ist eigentlich ganz gut gemacht, Stunts, "SpecialEffects" und sowas ^^
    Augenschmaus ist naürlich Til Schweiger.
    Spielt die Rolle des jungfräulichen Ritters echt genial!
    Auch die anderen Promis die mitspielen sind nicht schlecht: u.a. Hannelore Elsner, Thomas Gottschalk und Roberto Blanco.

Teilweise kommen einem echt die Tränen vor lachen.
    Aber es gibt ja auch die Sorte Menschen, die sich lieber nur so ernsthaftere Sachen anschauen.
    Um diesen Film zu mögen muss man einfach ein bischen.... HAPPY sein xD:D

Von mir bekommt der Film 7/10 Punkten.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Death Race

Vorweg: der Film ist ab 18. Und das (aus sicht FSK) auch zurecht. Sind doch ein
    paar blutige Gewaltszenen dabei. Haut zwar nen Kerl nicht um, aber naja....

Der Film selbst is ganz nett. Autofreaks kommen jetzt nicht unbedingt auf ihre
    Kosten, da die Kisten doch ziemlich "verbastelt" sind. Trotzdem gibts paar nette
    Kampfszenen während der Rennen. Ansich erinnert das ganze etwas an eine Mischung
    aus Have A Nice Day / Nice 2 (PC Game) und diversen Knastfilmen.

Schauschpieler sind ansich kaum bekannte dabei. Jason Statham (Transporter)
    und Tyrell..... (aus 2Fast 2 Furious). Leistung is Ok. Handlung is einigermaßen
    spannend und fesselnd, aber nicht mit anderen Statham-Filmen wie Transporter
    oder Crank zu vergleichen.

Wenn ma ins Kino will, aber nix anderes läuft - kann man anschauen. Bloß deswegen
    reingehen würd ich nicht unbedingt. Vielleicht später mal auf DVD ausleihen reicht.

• Tintenherz

Schöne leichte Unterhaltung, ein Fantasy-Jugendfilm. Die Buch-Autorin war mit am Set und hat kein Problem damit, dass das Ende ein komplett anderes als das im Buch ist. Das als Vorwarnung für die, die das Buch kennen. Nichts, wofür man unbedingt ins Kino gehen muss, DVD oder TV reichen durchaus, aber mich reut der Eintrittspreis nicht, es hat Spaß gemacht.

Australia

Ich vermute, ein typischer Frauenfilm. :mrgreen: Viel Gefühl, absolut klasse Landschaftsaufnahmen, viel Dramatik und natürlich ein Happy-End, so unwahrscheinlich es auch ist. Der Junge ist einfach nur hinreißend und spielt sehr natürlich, IMO besser als jeder Erwachsene. Die Hauptdarstellerin (auf deren Name ich grad nicht komme) ist mir vor allem gegen Ende des Films zu elegant und aus dem Ei gepellt, es stört in all den Kriegswirren. Ich habe keine Ahnung, ob das ganze historisch gesehen möglich ist, aber das ist mir auch nicht wichtig. Dieser Film gewinnt sicherlich durch die Größe der Kinoleinwand. Aber es ist kein MUSS-Film, dazu ist die Geschichte zu sehr Hollywood-Standard-Story. Obwohl ich ihn erst vor ein paar Tagen gesehen habe, habe ich jetzt schon wieder Mühe mich daran zu erinnern. Ich denke, das sagt alles. ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Der Tag an dem die Erde stillstand
    Kurz die Story:
    Aus einer riesigen, runden Sphäre, die erst für einen Kometen gehalten wird, dann aber im Central Park landet, steigt ein "etwas", das sich später als eine Art Mensch (keanu Reeves) entpuppt.
    Es ist ein Botschafter einer geheimen Macht, die die Erde von den Menschen befreien will, da sie sonst zerstört werde...

Joa, gute Story ansich, aber meiner Meinung nach schlecht gemacht. Es kommen ein paar Action-Szenen drin vor, überwiegend aber langweilige Gespräche zwischen Keanu Reeves und anderen. Als die "Katastrophe" dann ausgelöst wird, ist sie dann auch sehr schnell und undramatisch wieder vorbei, alles in allem also eine durchgekaute Handlung + Ende..
    Ich würde dem Film vielleicht 4-5/10 Punkten geben.

• 7 Leben
    Kurz und knapp. Mir hätte eine Zwiebel das selbe Ergebnis gebracht. Selten so gelangweilt.

Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

• Transporter 3

toller film. reicht denk ich nicht ganz an den ersten ran, is aber besser als der
    zweite. auch wenn ihr die eine oder andere szene nicht wirklich realistisch is
    (ok, actionfilme sind selten 100% realistisch -sonst wären se ja langweilig), so
    grobe schnitzer wie im zweiten (looping mit dem auto und die bombe vom
    unterboden am kranhaken abkratzen) sind zum glück nicht drin.

jason statham is scheinbar wieder in topform - macht einfach spass zuzusehen.

die story vielleicht noch kurz: frank soll wieder ein packet überliefern, allerdings
    nicht ganz freiwillig. zeitgleich wird ein politiker erpresst einen vertrag zu unterzeichnen.
    die wirklichen zusammenhänge und was franks mysteriöse beifahrerin damit zu tun
    hat werden erst später klar... deshalb will ich da mal nicht zuviel verraten :)

fazit: empfehlenswert. schon allein wegen dem audi a8 w12 (für mich als audifan ;))