Habe eben Buddenbrooks gesehen.
Unglaublicher Film.
Packende Handlung.
Schön gedreht - bis auf so dämliche Rückblicke.
Für mich allerbester Film der letzten Zeit.
driver Wirst du dem Golf etwa immer untreuer?
Habe eben Buddenbrooks gesehen.
Unglaublicher Film.
Packende Handlung.
Schön gedreht - bis auf so dämliche Rückblicke.
Für mich allerbester Film der letzten Zeit.
driver Wirst du dem Golf etwa immer untreuer?
Twilight
netter film. aber auch nichts besonderes. interessant mal nen vampirfilm
zu sehen, bei dem sich die hauptdarsteller nicht "bekämpfen" wie in blade
und co. n highschool-liebesfilm mit vampiren. die mischung is durchaus
interessant. trotzdem, man kann ihn im kino sehn - muss man aber nicht.
Sieben Leben
schwerer film. die handlung wird einem erst zum schluss klar. die meiste
zeit vom film kann man einfach nur zuschauen und abwarten. dadurch,
dass man nie weis warum etwas passiert und was die darsteller eigentlich
sind, zieht sich der film teilweise unheimlich in die länge. erst in den letzten 15
minuten begreift man die ganze sache. ich mag nen trotzdem, eben wegen
dem eigentlichen sinn. vielleicht kein film fürs kino, auch keiner für nen
normalen videoabend... aber wenn ma mal in der richtigen stimmung is
kann ich nen nur empfehlen.
@ User
nene.... audi und vw gehört doch zusammen
bleibt alles in da familie *G*
Transporter 3
toller film.
Naja..... Nett schon, aber kein Meisterwerk von Luc Besson. Da hat er schon deutlich bessere Filme gemacht.
auch wenn ihr die eine oder andere szene nicht wirklich realistisch is (ok, actionfilme sind selten 100% realistisch -sonst wären se ja langweilig), so grobe schnitzer wie im zweiten (looping mit dem auto und die bombe vom unterboden am kranhaken abkratzen) sind zum glück nicht drin.
Naja, die Rettungsszene im See.... und auch das BMX-Rennen....
Richtig schlecht ist allerdings die falsch an einigen Stellen bei den Kampfszenen eingestellte Filmgeschwindigkeit.
fazit: empfehlenswert. schon allein wegen dem audi a8 w12 (für mich als audifan ;))
Fazit: Sollte man sich ansehen wenn man Fan von Luc Besson, Actionfilmen oder tollen Autos ist.
Ui, wusste ich noch gar nicht, dass Transporter von Besson ist.
Dann schau ich mir den lieber nich an, sonst bin ich nach Nikita zu sehr enttäuscht
Gruß,
Ein Besson-Fan
mirrors
is mal wieder n schicker horrorfilm. interessante, wenn auch vom grundprinzip
fazit:
für horrorfans lohnt sichs mal wieder. wars geld wert...
ich denke das ist einer der besten horrorfilme der letzten jahre .. sehr gut dosierte schockelemente .. und die überraschungen kommen meistens aus einer ecke, die so nicht vorhersehbar ist ..
lg
j
saw 5 - die story ist einfach nur ausgelutscht... ich weiss nicht aber mich hat der neue teil einfach nur kalt gelassen.
Bolt - der Superhund
Ja, warum ich mit den angeguckt hab, weiß ich so recht auch nicht mehr, aber eigentlich ist der Film ganz nett. Bolt ist ein Zeichentrick, der von dem "superhund" Bolt handelt, der mit seinem Herrchen in einer Fernsehactionserie mitspielt und das ganze für real hält. Jede Szene wird entsprechend nur einmal gedreht und die Effekte sind genauso, dass Bolt sie für real hält.
Naja, er flieht nach einem Dreh mehr aus Versehen und will dannach den "bösen Mann mit den grünen Augen" jagen, der sein Herrchen entführt hat.
Er findet Freunde (Katze und Hamster), verliert zwischendurch mal den glauben an sein Herrchen etc.
Fazit: Der Film ist nett gemacht, viele kleine Lacher drin, aber halt eher ein Kinderfilm, kann mit Madagascar etc. nicht so ganz mithalten.
Für die, die ihn schon gesehen haben: Am geilsten ist doch die Stelle, wo der kleine Hamster in seiner Kugel ist, diese beschlägt, und der Hamster die Augen + Mund draufmalt, oder?
Operation Walküre
Jo recht interessant^^ ich habs gern gesehen... ist halt etwas übertrieben aber net gemacht mir gefällt der film sehr gut
the international
guter film. hätte mir erhofft, dass jenes "einer gegen alle über alle gesetze
hinweg" weng früher einsetzt. leider versinkt vieles zuerst in bürokratie. aber
trotzdem, spannung is vorhanden, schauspieler sind ok. kein oscar, aber ok.
wie auch immer - kann man schon im kino ansehen.
vorbilder
sehr netter film für zwischendurch. keine komödie ala scary movie wo die
meisten ausm lachen nimmer rauskommen - und des gott sei dank. guter
kleiner, optimal platzierter humor. war anfangs etwas skeptisch, aber hat
sich dann doch gelohnt.
fazit: kann man ihm kino sehen, kann man aber auch irgendwann auf dvd
anschauen. netter film für nen kleinen dvd-abend.
Der seltsame Fall des Benjamin Button
Ansich ein netter Film, die Idee ist (nahezu) genial und vor allem die Maskenbildner haben ganze Arbeit geleistet, Brad Pitt wirkt auch als alter Mann wie Brad Pitt, man kann es zumindest erahnen. Negativer Punkt ist allerdings die Länge, der Film zieht sich nämlich wirklich hin.
Also ich empfehle den Film, er ist abendfüllend, aber die 11 Oscars hat er mMn verdient nicht bekommen.
Und es gibt ein Eyecatcher für die Frauen, Brad Pitt im weißen T-Shirt, braungebrannt auf 'nem Segelboot.
Der Ja-Sager
Cooler Film, auch hier eine nette Idee, gut umgesetzt. Am mittleren Ende kommt wieder der typische Ami-Film durch, die Verliebten verkrachen sich und müssen erst wieder zusammenfinden, dass geht mir langsam auf den Keks.
Gibt aber viele Lacher in dem Film, ist gut gelungen ...
Grüße CLiff
Die Wilden Hühner und das Leben
netter kinderfilm.
eher etwas für mädchen, aber sehr gut gemacht. er wird nicht langweilig und hat von traurig bis action alles dabei.
in so einen film kann man mit seiner tochter / nichte gehen
auch die länge ist gut.
außerdem gute deutsche schauspieler wie z.b. jessica schwarz, die in ihrer als frau rose wieder einmal glänzt
Hexe Lilli
Ist ja soweit ich weiß weit oben in irgendwelchen Charts. Warum verstehe ich allerdings absolut nicht. Der Film ist sowas von grauslig, dass ich am liebsten gegangen wäre und das ist mir erst ein- oder zweimal passiert. Die einzigen, die einigermaßen natürlich spielen, sind die Kinder, von den Erwachsenen ist es einzig die Mutter von Lilli, die halbwegs realistisch agiert. Ich vermute, das war Absicht und hat wohl auch seinen Zweck. Mit mir waren zwei Dutzend Kids im Kino, aber auch von denen wirkte keines so besonders angetan. Ausserdem sind da mal wieder große Sprünge in der Handlung, die vermutlich aus der mangelhaften Umsetzung des Buches stammen. Was an dem Film gut sein soll, frage ich mich echt. Ich kenne das Buch nicht, aber eigentlich wäre aus der Story ein wirklich schöner Kinderfilm zu machen gewesen. Echt schade drum und rausgeschmissene Zeit.
the watchmen
cooler film. glaub so einen hab ich noch nie gesehen. dreht sich um ne gruppe aus
normalen menschen, die sich als superhelden verkleiden um damit böse jungs zur
strecke zu bringen.
is wirklich mal was ganz anderes. dachte eher an ne art batman story, hat auch sicher
gewisse ähnlichkeiten - aber auch wieder nicht. der grundaufbau is doch recht verschieden,
ebenso wie die zusammensetzung und die motive. vorallem natürlich durch dr. manhatten,
den einzig echten "superhelden" mit kräften (und was für welchen).
auch wenn der film etwas länger dauert, kann ich nen sehr empfehlen. tolle story,
hat sich gelohnt reinzugehen. übrigens, auch die filmmusik is nicht schlecht mit
stücken von simon&garfunkel oder bob dylan...
gran torino
absolut empfehlenswert. alter mann, vietnamveteran, seit kurzem witwer muss dabei
zusehen wie sein viertel verfällt und immer mehr vietnamesen einziehen. obwohl er
nur sein grundstück beschützen will, rettet er eines tages das leben seines nachbarn.
daraufhin wird er zum held des viertels, die nachbarstochter versucht ihn wieder ins
"leben zurück zu holen". doch eine gewisse jugendgang macht dem nachbarsjungen
zu schaffen...
der erste eindruck von dem film: man ist eastwood alt geworden.was allerdings nichts
an seiner schauspielerischen leistung ändert. einfach top. er spielt den alten kautz sowas
von überzeugend - könnt ma meinen er is in echt auch so. besonders geil / lustig sind
die etwas rassistischen bemerkungen zwischendurch. sorgen allerdings für mega
erheiterung im saal. der schluss is dann doch etwas härterer tobak, nicht unbedingt
für jeden - aber irgendwie passend zur story.
also kann ich 100%ig empfehlen. werd nen mir auch später auf dvd holen
Ich war am Mittwoch auch in "The Watchmen". Nachdem ich drivers Kommentar gelesen hatte, habe ich mir die Wikipedia-Seite über die Comic-Serie durchgelesen und auch eine Seite zum Film selber. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb bin ich überrascht, negativ überrascht.
Mußte man das mit literweiße Blut inszenieren? Was hat das mit der Story zu tun? Für mich ist das nur unnötige Effekthascherei. Ja, ich weiß, ich bin da empfindlich.
Was mich ausserdem gestört hat ist, dass der Hintergedanke - Wer überwacht die Wächter - nur bei langem Nachdenken oder entsprechendem Vorwissen durchkommt. Den Schriftzug habe ich gerade einmal entdeckt.
Es ist wirklich ein Film, der einen fesselt, kein Popcorn-Kino à la Batman. Aber es ist wie mit Tolstoi - zweifellos gut aber schwer, zu schwer für meinen Geschmack.
der Ja-Sager
Auf jedenfall ein guter Film.
Watchmen
Naja, ich bin nach der Hälfte des Films eingeschlafen...
hab ja noch einen vergessen... the wrestler
also wenn ma die geschichte von mickey rouke verfolgt hat, dann is der
film n wirklich sehr gelungenes comeback. allgemein betrachtet find ich
nen etwas... langweilig. vielleicht war ich auch in der falschen stimmung
mir einen film dieses generes anzusehen.
dennoch, irgendwie bleibt er im kopf. deshalb kann die story ja doch
nicht so schlecht gewesen sein. vielleicht leih ich nen mir irgendwann
nochmal aus - wenn ich in der richtigen stimmung bin
ps: soundtrack von bruce springsteen is auch nicht zu verachten...
96 Hours
Die Story:
Die Tochter (17) von einem Ex-Mitglied einer Sondereinheit im Irak wird von Frauenhändlern entführt, als sie gerade mit ihrer Freundin in Paris Urlaub machen bzw. U2 durch Europa folgen will.
Der Vater zögert nicht lange, fliegt nach Paris und versucht, seine Tochter wiederzufinden und zu befreien.
Für mich ein sehr schlechter Film, da der Vater sich schon im vorhinein so extrem viele Sorgen macht, dass es einfach unreal wirkt. Dann telefoniert er mit seiner Tochter und zufällig genau da passiert dann was, nach dem Motto:"Ich hatte recht!".
Die Actionszenen sind alle ganz nett, aber der Schauspieler wirkt wenig überzeugend.
Der Film bekommt eine 2-3/10.
Marley & Ich
Wollte mir den Film mal angucken, grade weil wir selber einen Goldenen Laprador haben.
Also....
Dieser Film ist definitv eine Erzählung über das Leben. Die Schauspieler Jennifer Aniston und Owen Wilson sind ein Ehepaar, die eine Familie gründen wollen. Zuerst kommt der Hund Marley dazu. Nachher noch Kinder.
Dies führt zuvielen Problemen die in diesen Film aufgeführt werden.
Lernen tut man in den Film, dass nicht alles so laufen kann wie man es sich wünscht, und dass es manchmal besser läuft als man denkt.
Ebenfalls dass nicht alles für ewig ist.
Auf jedenfall ein herzlich und lehrreicher Film, mit vielen witzigen Szenen.
Wer hier denkt, dass es ein Kinderfilm ist, liegt 100 % falsch.
Finde ihn eher für Kinder ungeeignet.
Und achja....
Wer hier am Ende des Films keine Tränen verdrücken muss, ist entweder Blind und Schwerhörig, oder schon Tot
Zumindest im Kino hat so fast jeder geweint.
SEHR SCHÖNER FILM