Eure Meinung zu den neusten Kinofilmen ...

• Nachts im Museum 2

Story: Lesslie (glaub der hieß so) is mittlerweile Chef einer recht großen Firma
    die diverse Haushaltsprodukte erfindet und verkauft. Als er sein altes Museum
    besucht wird ihm erklärt, dass das Museum moderner werden soll. Alle Ausstellungs-
    stücke kommen ins Archiv. Dort wartet schon Kah Mun Rah. Mit Hilfe einer Tafel
    will er die Weltherrschaft an sich reißen...

War ganz nett. Muss man jetzt nicht unbedingt im Kino anschauen - aber für nen
    DVD-Abend ises ok. Oder man wartet bises irgendwann im TV kommt.

btw. hab grad mit meinem Schatz noch ne DVD angesehen Hero Wanted.
    Den kann ich empfehlen, richtig empfehlen. Verdammt toller Film. Geht um nen
    vom Leben gebeutelten Mann der versucht eine Frau zu beeindrucken, was allerdings
    ordentlich nach hinten losgeht. Sehr sehenswert !

• Transformers 2 - Die Rache

Story: Sam will grad ausziehn und aufs College gehn. Seinen Camaro nimmt er
    nicht mit - auch seine Freundin bleibt zuhause. Die Decepticon wollen etwas
    bestimmtes auf der Erde- was will ich jetzt mal nicht verraten. Geht jedenfalls
    ordentlich zur Sache und die Darsteller brauchen auch ne Zeit bise dahinter
    kommen.

Fazit: Ich fand nen geil ! Dauerte allerdings von 23:50 bis 2:35 - also braucht
    man schon etwas Sitzfleisch. Aber es lohnt sich. Durchweg tolle Aktion, die
    Story is interessant und Megan Fox is halt einfach.... naja :)

Absolut empfehlenswert - vorallem im Kino...

• Ice Age 3 ( als 3D-Version )

Alle alten Helden sind dabei. Manni wird Vater, was Sid nicht wirklich passt - vorallem
    nachdem Diego die Herde verlässt kommt er sich vernachlässigt vor. Doch die Eier
    die er findet und "ausbrütet" gehören einem längst für ausgestorben gehaltenen Dino.
    Dieser kommt und holt sich seine Kinder + Sid zurück "unter das Eis". Die Freunde
    folgen ihm in eine neue Welt.

Der 3D-Effekt kommt bei nem animierten Film leider nicht so gut zur Geltung wie in
    einem realen Film. Trotzdem war der Effekt ganz nett - auch wenn die Brillen zum Ende
    hin etwas gedürckt haben.

Der Film selbst ist schön gemacht, wie die beiden Teile davor auch. Die Story is durchweg
    interessant und lustig. Einige (und teilweise leider die Besten) Lacher sind allerdings
    schon im Trailer gezeigt worden. Lohnt sich trotzdem find ich. Warn schöner Film :)

• In Ice Age 3 war ich heute auch, allerdings ohne 3D. Netter Film, kommt aber an die ersten Teile IMO nicht ran. Die Story ist durchweg vorhersehbar und die Lacher - naja, nett eben. Reicht auch, wenn man ihn mal im TV oder auf DVD sieht. Aber da ich endlich mal wieder ins Kino wollte, hat es schon gepasst.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Driver zu Transformers 2 zitieren: Stimmt, der Film ist ziemlich lang, aber es ist auch ein Effektfeuerwerk. Wer auf tolle Computereffekte steht, muss sich den Film ansehen.

• Hangover

Story: 4 Typen feiern Jungesellenabschied in Las Vegas und lassen es ordentlich
    krachen. In der einen Szene stehen sie noch am Dach und stoßen an - dann kommt
    der Schnitt und wir sind im Hotelzimmer am nächsten Tag. Wo kommt der Tiger im
    Bad her ? Warum fehlt einem ein Zahn ? Warum liegt hier ein Baby im Schrank ?
    Und wo ist der zukünftige Bräutigam ? Die Freunde machen sich auf den Weg das
    ganze aufzuklären und den Bräutigam zu suchen - denn in knapp 2 Tagen ist die Hochzeit.

Cooler Film ! Anhand der Vorschau hab ich mir zwar ein klein wenig mehr erwartet,
    aber enttäuscht bin ich auch nicht. Warn viele lustige Szenen drin, die Story is
    ansich auch recht amüsant. Also ich kann ihn empfehlen. :D

• würde fast sagen, auf dvd reicht durchaus. du machst zwar nix verkehrt
    wennst nen dir im kino ansiehst - aber es gibt weder tolle effekte noch
    große gefühle oder was weiß ich was im kino besser rüberkommt als im tv.

• Selbst ist die Braut

Story: Die Cheffin einer...(vergessen)... kommt aus Kanada und soll ausgewiesen werden.
    Damit sie ihren Posten und guten Job nicht verliert, entschließt sie kurzerhand ihren Assistenten
    zu heiraten. Doch ein Beamter von der Einwanderungsbehörde sitzt ihnen im Genick.
    Sie müssen ein Wochenende bei Adrews (der Assi) Familie verbringen und alle davon
    überzeugen...

Naja, ne normale kleine Liebeskomödie. Mit Freundin ins Kino, bißchen heile Welt vorspielen
    lassen, danach noch was trinken und anschließend in die Kiste zum..... :D
    Is ok, aber kein Muss...

• Inglorious Bastards

Story: Die Nazis sind in Frankreich. Ne Gruppe von amerikanischen Juden unter der
    Leitung von Eldo Ray (ich find den namen so geil *g) macht sich auf den Weg nach
    Frankreich um den Deutschen ordentlich die Hölle heiß zu machen. Ein Kino-Event
    für die Führungsriege stellt ein vielversprechendes Ziel dar...

Also deutlich zu erkennen: Tarantino-Film. Daher (verm.) auch schwer zu beschreiben.
    Ich hätte mir etwas mehr Aktion erwartet. Teilweise hat sich der Film gezogen und ein
    wenig in der "Story verloren". Dafür gibt schönen düsteren Humor, coole Sprüche und
    auch ein paar... naja, nicht direkt blutige aber "interessante" Szenen. Interessant is
    auch die Unterteilung in verschiedene Kapitel. Schade fand ich allerdings, dass die
    deutschen Schauspieler (besonders Burkhardt/Schweiger) relativ kurz kamen.
    Til Schweiger hatte vielleicht 5 (?) Sätze. Dafür gibts paar andere bekannte deutsche
    Schauspieler die ne Gastrolle haben.

Fazit: Auch wenn ich ein wenig was anderes erwartet hab, und sich das ganze teilweise
    etwas hingezogen hat - ich fand nen geil. Vorallem die letzten paar Minuten - da ises dann
    nochmal Megaspannend geworden.

Reingehen lohnt sich !

• Mullewap

Ein ganz klarer Kinderfilm, aber auch für begleitende Erwachsene kurzweilig. Es wird auf sehr einfache Weise die Bedeutung von Freundschaft und Verlässlichkeit dargestellt. Vielleicht ein wenig sehr einfach, aber die Zielgruppe sind ja auch (kleine) Kinder. Sicher kein Muss, aber nett.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• bin mir nicht sicher. man sollte dann ebenfalls auf neue filme beschränken.
    aber wenn ich mir manche posts hier so ansehe.... eine bewertung die etwa
    2 zeilen hat (ala "fand ich ganz toll, sollte man schon reingehen") - dafür nen
    extra thread ?

zudem, bis jetzt war das diskussionspotential doch eher gering. deshalb würde
    vermutlich fast jeder thread mit einem eröffnungspost beginnen und gleich
    wieder enden

• Käme auf einen Versuch an. Wichtig wäre einfach wenn jemand einen neuen Film vorstellt bzw News zu einem das es eben nicht bei einem einzeiler bleibt.
    Ich schreibe selber in einem Filmforum mit. Da haben wir gewisse Regeln wie eine Filmvorstellung auszusehen hat.
    Klar ist das hier kein Filmforum, aber es würde evtl eine kleine BEreicherung sein da es auch hier mit Sicherheit Filmfans gibt.

• nen fsk18-schutz gibt es hier aber nicht. zudem sollten es schon (wie der betreff sagt)
    aktuelle kinofilme sein. darunter fallen keine dvd-neuerscheinungen oder irgendwelche
    noname-filme die in ca 2% der deutschen kinos läuft....

ich glaub ich werd die tage hier mal ne kleine umfrage erstellen, mal schauen was der rest des forums dazu sagt...

• Vorschlag: Wäre es nicht das Einfachste, wenn derjenige, der einen Film diskutieren will, der hier vorgestellt/beurteilt worden ist, diese Besprechung in einen neuen Thread quotet und seinen Kommentar dazu schreibt? Dann gibt es nur für die Filme einen eigenen Thread, die auch zu einer Diskussion anregen und hier nach wie vor eine Übersicht.

Btw.

Eine Ausweitung der Filmkritik lässt mMn. das Forum immer mehr zum beliebigen Allround-Forum werden.

So war das Forum von Anfang an vom admin konzipiert. Er schrieb (vor ziemlich langer Zeit) mal, dass er ein allgemeines Forum wollte, kein Fachforum. Und ich habe nicht den Eindruck, dass sich das seither geändert hat.

• denke schon, dass es mittlerweile eher richtung programmierung und webdesign gehnt.
    zumindest wenn man grob den aufbau des forums sieht....

mit der kritik is so ne sache - woher soll der ersteller wissen, ob andere über den
    film diskutieren wollen bzw ihn überhaupt ansehen...