Eure Meinung zu den neusten Kinofilmen ...

• vielleicht spricht jemand am besten mit dem admin selber wie er des findet und in welche richtung dieses forum nun gehen soll. dann kann man nen versuch starten, wenn kaum resonanz kommt stellt man det einfach wieder ein. ;) :)

• Driver hat einfach am meisten Zeit und Geld.. ;) Hast du eig ne Gold- oder Silvercard?
    Ich find den Fred gut so wie er ist.

G.I. JOE
    Die M.A.R.S Rüstungsfirma entwickelt 4 Sprengköpfe mit sog. Nanobytes (?), also nanometergroße Maschinen, die eigentlich dazu gedacht waren, bösartige Zellen aus dem menschlichen Körper zu zerstören, also zb Krebs zu bekämpfen, jetzt aber alles metallene in Sekunden auffressen. Sie können nur mit einer Fernbedienung kurzgeschlossen werden und sind vielseitig einsetzbar.
    Naja, und wie's halt kommt, wird der US-Militärkonvoi von Unbekannten mit modernster Technologie überfallen, gleichzeitig aber von Unbekannten mit modernsten Waffen verteidigt, der Spezialeinheit JOE. Das ganze wird dann ein Händeringen um den Koffer, die Suche nach den Bösen (was imo von Beginn an auf der Hand liegt) und es wird frei nach dem Motto "Ich hab die besten Waffen" gekämpft.

Letztenendes sind sie halt nur am Ballern, ein bisschen Story und ein paar Lacher stecken noch drin, an einer Stelle fühlt man sich stark an Crysis erinnert. Es gibt viele Materialschlachten sag ich mal, halt alles ein bisschen übertrieben gemacht. Ob man unter Wasser >100km/h fahren kann und ob salzwasserhaltiges Eis untergeht, darüber kann man sich streiten ;)
    Die Schauspieler hatten im übrigen wohl fast immer nur vor einer weißen Wand zu stehen ;)

Im Kino macht es aber definitiv Laune, den Film zu sehen. Kann ich für Actionfans empfehlen.

• Gut dann eben so..... finde es zwar immer noch kontraproduktiv da es nur ein durcheinander gibt aber ich beuge mich der Mehrheit ;) !

[Blockierte Grafik: http://i142.photobucket.com/albums/r119/Brain_Bug/drag-me-to-hell-horror-movie-poster.jpg]

Drag Me to Hell (UIP/Ghost House Productions)

Genre: Horror, Thriller
    Land & Jahr: USA 2009
    Kinostart: 11.06.2009
    FSK 16
    Länge: 99 min.
    Regie: Sam Raimi
    Darsteller: Alison Lohman, Justin Long, Lorna
    Raver, David Paymer, Dileep Rao,
    Reggie Lee

INHALT:
    Christine Brown (Alison Lohman) führt ein glückliches Leben mit ihrem Freund Clay Dalton (Justin Long) in Los Angeles. Als Kreditsachbearbeiterin entscheidet sie über die Kreditwürdigkeit ihrer Kunden und kann vielleicht sogar ihrem neuen Kollegen eine Beförderung wegschnappen, wenn sie dem Anliegen ihres Chefs folgt und etwas skrupelloser mit Risikokandidaten umgeht.
    Bei einer alten Zigeunerin, die sie um Hilfe anfleht, bietet sich ihr genau diese Chance - sie hätte ihr eine Verlängerung ihrer Hypothek bewilligen können, entschließt sich aber - gegen ihr Gewissen und mit der Beförderung im Hinterkopf - für eine Ablehnung.
    Eine Entscheidung, die nicht folgenlos bleibt. Christines Leben wird danach zur Hölle auf Erden, denn die jetzt obdachlose Zigeunerin belegt sie mit einem Fluch und ihr bleiben 3 Tage.... Wie weit wird Christine gehen, um sich von dem Fluch zu befreien?

Meine Meinung:
    Sam Raimi ist den älteren unter uns bestimmt noch bekannt als Macher der Tanz der Teufel Filme. Die jüngeren verbinden seinen Namen eher mit der Spiderman Reihe.
    Dieser atmosphärisch spannende Horrorthriller packt einen und hat einige echte Schockmomente auf Lager die ohne besondere Härte auskommen.
    Einiges ist bewußt überzogen und so kann man auch ab und zu grinsen wenn man schwarzen Humor hat.
    Darsteller verstehen ihr Handwerk und Alison Lohman ist eine Frau die mir besser in der Brunftzeit nicht über den Weg laufen sollte ;) !

Die Special Effects sind absolute Sahne !!!!
    Ich fand den Film super ! Auf einer Skala von 1 bis 10 gebe ich ihm eine 8 !

• War gestern drin, kann ich eigentlich so zustimmen,
    man sollte nur viel Geduld mitbringen...
    Hätte vielleicht die "Bastards" selber öfters gesehen, deshalb hat es sich in meinen Augen auch ein wenig lang gezogen.

In dem Film hat mich außerdem Brad Pitt sehr überzeugt... hat die Rolle sehr cool gespielt ;)

• ISCH KANDIDIERE

Ich ging relativ erwartungsvoll in das Kino und meine Erwartungen viel zu lachen wurden leider ein wenig enttäuscht. :( Ich hab mir (natürlich) den Trailer angeguckt und kannte die 3-4 Lieder auch schon, sodass ich alle lustigen Augenblicke schon kannte. Der Film hat dann die Zusammenhänge klar gemacht. Wenn man den Trailer bzw. die Lieder noch nicht kennt, ist der Film sicherlich amüsant.

Der Inhalt sollte relativ bekannt sein. Schlämmer will Bundeskanzler werden, die Story ist ganz nett gemacht, allerdings hat mir persönlich ein Höhepunkt beim Film gefehlt. Bekommen würde der Film von mir 7-8 von 10 Punkten.

• GI Joe

zur Story sag ich nichts mehr, wurde ja schon oben erwähnt...

ich fand nen ganz nett. is n schicker aktionfilm für zwischendurch. würd ich jetzt spontan
    mit ironman vergleichen. gute aktion, nicht wirklich realistisch - aber sind solche filme ja
    eh selten. war unterhaltsam.. .kann ma anschauen.... muss ma aber nicht.

• Wickie und die starken Männer

Uneingeschränkt klasse! Kein Klamauck, sondern eine Hommage an die Wickie-Zeichentrickfilme mit ein bisschen Slapstick-Einlagen. Bully Herbig selber als so eine Art Reporter stört IMO ein wenig, aber alles in allem ein Film für die ganze Familie, den man rundum geniessen kann, gerade auch, wenn man die Zeichentrickserie kennt. Faxe, Halva, Wickie, der schreckliche Sven sind spitzenmäßig gespielt, so verliebt wie Faxe ist, das ist einfach nur goldig (und nur ein ganz klein bisschen kitschig *g*). Der zweite Film in meinem Leben, in den ich sofort nochmals reingehen würde (der erste war König der Löwen). Ich bin mir sicher, dass Bully Herbig damit wieder Besucherrekorde aufstellt.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Public Enemies

Story: Praktisch die Verfilmung vov John Dillinger. Spielt um die 1930er Jahre.
    Dillinger is der erste Staatsfeind und wird wegen seiner Banküberfälle gesucht.

Ich fand den Film Klasse. Aber ich steh grundsätzlich auf so alte "Schießfilme" :)
    Auch wars mal interessant das ganze wirklich als Film zu sehen (gibt zwar schon alte
    Verfilmungen - die kenn ich aber nicht). Johnny Depp und Christian Bale sind in ihren Rollen
    sehr überzeugend.

Also ich kann nen empfehlen :)

• Wickie und die starken Männer

Uneingeschränkt klasse! Kein Klamauck, sondern eine Hommage an die Wickie-Zeichentrickfilme mit ein bisschen Slapstick-Einlagen. Bully Herbig selber als so eine Art Reporter stört IMO ein wenig, aber alles in allem ein Film für die ganze Familie, den man rundum geniessen kann, gerade auch, wenn man die Zeichentrickserie kennt. Faxe, Halva, Wickie, der schreckliche Sven sind spitzenmäßig gespielt, so verliebt wie Faxe ist, das ist einfach nur goldig (und nur ein ganz klein bisschen kitschig *g*). Der zweite Film in meinem Leben, in den ich sofort nochmals reingehen würde (der erste war König der Löwen). Ich bin mir sicher, dass Bully Herbig damit wieder Besucherrekorde aufstellt.

Kann ich nicht ganz zustimmen. Ich fand den Film insgesamt ein wenig langweilig und hätte erwartet mehr zu lachen. Allgemein war es im Kino sehr ruhig. Bully Herbig fand ich auch eher störend als lustig. Aber man kann sich den Film mal angesehen haben. Würde so 6-7 von 10 Punkten vergeben.

• Kann ich nicht ganz zustimmen. Ich fand den Film insgesamt ein wenig langweilig und hätte erwartet mehr zu lachen.

Es ist kein typischer Bully-Herbig-Film, wenn Du das erwartet hast. Den würde ich aber auch nicht mögen. Sowas fände ich affig. ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• Also ich fand den Film richtig klasse, kann sowieso keine actionfilme gucken die langweilen mich.

Würde dem Film ne 7 geben, das einzige was mich stört is Bully in dieser komischen Rolle und wo das schiff am Ende wegfliegt, sowas unlogischer vertrag ich nicht :D

.....Epic Fail........

• Das fliegende Schiff ist ein Klassiker aus der alten Zeichentrick-Serie. *GG*

• Entführung der U-Bahn Pelham 123
    Story: John Travolta nimmt eine ganze U-Bahn als Geisel. Als
    Komplizen hat er einen ehemaligen Mitarbeiter der U-Bahn
    Gesellschaft (oder wie ma des nennen mag). Er fordert Lösegeld,
    doch is des wirklich des einzige Ziel ?

Fand den Film gut. Zudem da auch einer meiner Lieblingsschauspieler
    Denzel Washington mitspielt. Story is gradlinig, abwechselnd und spannend.
    Also durchaus Kinotauglich. Mir hats gefallen *G*

Die nackte Wahrheit
    Story: Produzentin eines TV-Senders bekommt einen neuen
    Star - der ziemlich direkt die "nackte Wahrheit" über Beziehungen,
    Männer und Frauen sagt. Doch sie merkt schnell -er hat nichtmal so
    unrecht. Und er verhilft ihr zu ihrem Traummann... naja usw.

Die Schauspielerin is aus Greys Anatomy bekannt, Gerad Butler muss
    ma ja seit 300 und PS i love you nimmer erwähnen. Ansich n netter Film
    fürn Abend mit dem Partner - wobei die Story wie immer absehbar is.
    Im Prinzip erkennt man nach 10 Minuten woraus des ganze hinausläuft.
    Kino... muss nicht sein. DVD... joa... aber dann nur ausleihen...

PS: hab mir gerade endlich mal Slumdog Millionär angesehen. UNBEDINGT ANSCHAUEN.
    Richtig, richtig, richtig guter Film.

• Ja der Film ist gut gemacht. Unterhält einen.

• Coco Chanel

Story: Naja... net schwer - es wird die Geschichte von Coco Chanel erzählt.
    Von den Anfängen als kleine Sängerin bis zur ersten Modekollektion in Paris.

Ganz ehrlich - stinklangweilig. Zumindest für alle heterosexuellen Männer. Bios
    über Musik usw sind ja ganz unterhaltsam - aber des is halt irgendwie nur
    geblubber. Keine Musik, keine Action... aber meiner Freundin hatter gefallen
    - sagt se zumindest.

Fazit: Nix für Männer, nix für Kino. *gähn*

• GeForce - Agenten mit biss

Ganz nett der Film... aber wieder die typische Hollywood leier... "Kampf" gegen Feind, die Guten gewinnen.

Gute Animation, jedoch schlecht vertont... 3 mal kam dieses 21 Guns richtig laut und abgehackt... schlecht...

War zwar ziemlich kurz, jedoch leicht packend und stellenweise lustig...
    Ist eher für Family...

• Michael Jackson's This is it

Also ich fand den Film ansich ganz gut, die Kommentare am Anfang von den Tänzern usw. wirkten unheimlich gestellt und ansonsten war es mehr Musik als Dokumentation. Ein wenig haben mich MJ's Kommentare wie "God bless you" usw. genervt und fand es ein wenig übertrieben, dass er wie ein Gott behandelt wurde. Aber wer seine Musik mag, sollte sich den ruhig anschauen. Leider ist bei ein paar Kamerastellungen das Bild ein bisschen unscharf.

EDIT: Mich hat nur die Zuschaueranzahl in Kiel gewundert, im Kino waren nur knapp 25 Personen.

Einmal editiert, zuletzt von Ole (31. Oktober 2009 um 09:36)