Eure Meinung zu den neusten Kinofilmen ...

• MJ: This is it

Eigentlich stimm ich mit Ole überein. War n schicker Film, der allerdings net wirklich
    was mit ner Doku ansich zu tun hatte. Es wurde halt weng nebenher bei den Proben
    gefilmt und dann zusammengeschnitten. Trotzdem wars schön den King of Pop nochmal
    in Aktion zu sehen - fit war er wirklich. Vorallem wenn ma auch sei Alter bedenkt.

Der Umgang zwischen den Akteuren war wirklich komisch. Er is teilweise wien kleines Kind
    behandelt worden - also ganz vorsichtig, ganz lieb, immer freundlich. War schon komisch.
    Und dann des ganze getue von liebe und rettet den Planeten war auch weng übertrieben.

Fazit: War cool, die Lieder, die Show, der Tanz - wär sicher n tolles Konzert geworden.
    Für Leute die mit MJ nix anfangen können oder die Musik nicht mögen ises definitiv kein Film.
    Alle anderen können ruhig rein - für Fans ja eh n Muss.

PS: bei uns warn auch nur etwa 30 Leute im Kino - allerdings sind hier grad Filmfesttage,
    deshalb wurde auch nur des ganz kleine Kino für den Film genommen...

• Zu Orphan kann ich nur sagen:

Ein cooler Film auch wenn er stellenweise etwas merkwürdig war, besonders das Ende war etwas weit hergeholt, aber ansonsten ein echt guter, spannender und blutiger Film.
    Die Story an sich gut aufgebaut und spannend gehalten, auch wenn in einigen Momenten etwas übertrieben wurde.

Auf jeden Fall ist er das Geld wert ihn sich im Kino anzusehen.

• Final Destination 4

Schon beim Anfang herrscht Spannung, die den ganzen Film anhält.
    Gespickt mit coolen Effekten und hektischen Abläufen wirkt der Film bis zum Schluss sehr aufregend.
    Teilweise sind die dargestellten Handlungen merkwürdig oder unrealistisch.
    Doch abgesehen davon kann man sich gut zurücklehnen und vollen Horror mit Action geniessen.
    Es lehnt sich an manchen Stellen an die vorhergehenden Filme an, aber es kommt zeitweise anders, als man denkt.
    Sicher ein erschreckend guter Film, bei dem man auch mal lachen kann.

Zusatz zu 3D: Wer sich den Film gerne in 3D ansehen möchte, dem empfehle ich nur wärmstens den kleinen Aufpreis.
    Die Effekte wirken sehr authentisch und erschrecken einen immer wieder.
    Sie sind sehr real und passen gut zum Film, also viel Spass, zurücklehnen und gut aufpassen. ;)

Meine Bewertung (1=schlecht, 10=hervorragend): 9 = Super, empfehlenswert

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ice Age 3

Die gewohnten Charakteren von Ice Age 1 und 2 kommen natürlich wieder vor.
    Dieses Mal gelangen sie in eine Welt von Dinosauriern und anderen lustigen Spassvögeln.
    Der Film ist von vorn bis hinten mit viel Komik und Action gespickt.
    Ideal ist der Film auch für Familien, die sich einen lockeren Kinoabend leisten möchten.
    Zum Ende gesellt sich dann noch eine neue süsse Figur und wer weiss, vielleicht gibt es eine Fortsetzung mit ihnen, man sei gespannt.
    Auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man auf feurige Komik und eisige Spannung abfährt und den Kindern was bieten möchte.
    Auch geeignet für Erwachsene ohne Begleitung ;)

Meine Bewertung (1=schlecht, 10=hervorragend): 10 = hervorragend :D

3 Mal editiert, zuletzt von Thonixx (21. November 2009 um 00:14)

• 2012

Der Film ansich hat mir ganz gut gefallen, die Dauer von 2,5 Std. ist nur ein wenig lang. Die Effekte sind ziemlich gut gemacht, die Handlung ist nicht schlecht, auch wenn sie ein wenig unlogisch ist (Sci-Fi halt..). Am Ende des Filmes war ich allerdings auch ziemlich froh dass es vorbei war, der Schluss ist ein wenig in die Länge gezogen und i.wann tuen einem gewisse Körperteile weh :o.

Alles in allem ist der Film aber gut gemacht und sehenswert. Von 10 Punkten würde ich ihm 8 geben.;)

• Zu 2012 : Fand ihn persönlich ebenfalls optisch sehr gut gemacht. Auch die Leistung der Schauspieler war überzeugend und alles in allem war er weniger kitschig, als gedacht. Dennoch : Das Ende bzw. der Höhepunkt des Films ist im Wesentlichen nicht nur typisch amerikanisch, sondern vermittelt überdies eine völlig falsche Botschaft. Einserseits geht dem Film das Wohl einer einzigen Familie (!) über das von 100.000 Personen und es wird als gerecht dargestellt, dass jene durch die Hauptdarsteller in größte Todesgefahr gebracht werden. Zweitens wird dieser Standpunkt von einem hohen Regierungsmitglied gebilligt und sogar unterstützt. Carl Anheuser wird aber als Befürworter dafür, dass man lieber die Schotten geschlossen halte und dafür das Wohl der 100.000 sichere (auch wenn das das Opfer der Hauptdarsteller erfordern würde) -und damit der wirklich vernünftigste Standpunkt- die ganze Zeit über als typischer Bösewicht gezeichnet.

Ein Film sollte immer eine vernünftige Botschaft vermitteln. Er muss dabei keineswegs realistisch sein (was sich bei diesem Film ohnehin erübrigt) - aber er sollte auch keine derartig egoistischen Werte weitergeben.

MfG

• Also ich war gestern in 2012,
    fand nicht, dass sich der Film in die länge gezogen hat, natürlich sitzt man sich nach 160 Minuten den Arsch platt.
    Aber das ist ja wohl normal ;)
    So fand ich den Film klasse, von den Effekten bis zur Story.

Einzigste, was ich nicht ganz abkaufen konnte war, dass der Wissenschaftler so vom unbekannten Schriftsteller geschwärmt hat.

Würde auch von 10 Punkten, 8 vergeben. ;)

• Ich hab mir auch mal 2012 angesehen und muss sagen, dass ich Ihn persöhnlich nicht mag. (Ich fand auch The Day after Tomorrow nicht gut)
    Man hat zwar schöne Special Effects, aber inhaltlich nicht wirklich berauschend.
    Aber Robert Emmerich Filme sind ja eh alle ziemlich Geschmackssache^^

Gruß crAzywuLf :D

• habe letztes mal all inclusive angeschaut. war wirklich von vorn bis hinten ein langweiliger film. die idee war wirklich klasse, aber so wenig witz hätte ich mir in diesem film nicht erwartet.

würde ich nicht nochmal ansehen.

War ich auch drin vor kurzem. Fand ihn persönlich sehr gut. War eben äußerst banal. Innovativ auch nicht wirklich. Aber wozu auch? Das Rezept bewährt sich meiner Ansicht nach. Lustig war er auf alle Fälle.

MfG

• Die Tür

3 / 10

Keine neue, aber keine ganz schlechte Idee - allerdings ist es nichts für leute die ein wenig Spannung in einem Film wollen. Während des Films sind sogar paar leute abgehaun :D (von den wenigen die überhaupt da waren). Wirkt sehr in die länge gezogen das Ganze, praktisch keine Überraschungen in der Handlung.

• habe mir 2012 auch mal angetan. oh man der film ist mir zu stressig, die erste halbe stunde ok ein bissl entspannt aber dann geht es los, bis zum schluss durch. ich war danach so gestresst.
    die story finde ich überzogen , halt auf mega katastrophe gemacht, irgendwie wie alle solche filme, ich kann an dem nichts besonderes feststellen. die special effekts sind nett, aber nichts was ich nicht schonmal gesehen habe.

wenn ich den film bewerten müsste würde er von mir eine 3 bekommen (schulnotensystem)

• New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde

Joaa also ich hab mir den Film gestern Abend mal angesehen und ich persönlich bin begeistert!
    Zur Handlung:
    Die Romanze zwischen Sterblicher und Vampir geht weiter. Doch nach einem Vorfall auf Bellas Geburtstagsfeier verlässt Edward mit seiner Familie zu ihrer beider Besten die Stadt Forks. Nach der Trennung innerlich gebrochen sucht Bella Ablenkung in immer neuen Abenteuern. Langsam entwickelt sich dabei auch eine engere Bindung zu ihrem Jugendfreund Jacob, der jedoch sein ganz eigenes Geheimnis hat. Gefahren lauern überall und auch ein mögliches Wiedersehen mit ihrem geliebten Edward könnte völlig anders verlaufen, als Bella es sich erhofft hatte. (Quelle: http://www.imdb.de)

Der Film ist sehr gut gemacht und wirklich fesselnd. Ich habe das 2. Buch noch nicht gelesen und kann daher nicht sagen, ob der Film weit vom Buch abweicht. Allerdings sollte man sich überlegen, ob man mit jüngeren Kindern reingeht, da der Film teilweise auch ziemlich gruselig ist. (Todesschreie, dunkle Wald-Szenen, etc) Auch dieser Teil ist wieder seeeehr schnulzig, aber ich &' anscheinend auch Millionen andere (weibliche) Kinobesucher mögen das :)
    Es ist jetzt nicht wirklich ein Film für echte Kerle (obwohl im Kino auch ein paar "harte" Männer geweint haben :D) aber für uns Mädels ist es echt schön gemacht! Auch finde ich nicht dass er zu lang ist oder so, nur das Ende ist so plötzlich.

Ich würde dem Film 9/10 geben, da manche Szenen "leicht" übertrieben sind, aber man muss ja sagen dass es ein Fantasy Film ist. :o

[SIGPIC][/SIGPIC]

• SAW VI
    Gestern in der Vorpremiere gewesen.

Handlung:
    Wie in jeden anderen SAW Teil auch, geht es hier um jemanden,
    der wegen seine Fehler im Leben, Prüfungen bestehen muss.
    Diesmal ist es einer von einer Krankenversicherung, der Anträge oft abgelehnt hatte
    und somit viele Opfer gebracht hat.

Da "Jigsaw" schon längst nicht mehr unter den Lebenden ist,
    hilft ihn Detektiv Hoffman, sein Werk zu beenden.
    Obwohl dieser sich sicher fühlt, kommen seine Kollegen ihn auf die Schliche...

Meinung:
    SAW VI ist garantiert nicht der beste Teil der Reihe, aber auch nicht der schlechteste.
    Nach den miesen fünften Teil, kam wieder eine kleine Steigerung.
    Aber solangsam sollte in der Reihe Storymäßig wieder was passieren.
    Denn was Saw ausmacht, ist ein Ende das nicht vorhersehbar ist und das hab ich hier persönlich vermisst.

5.5 / 10 Punkten

• Avatar - Aufbruch nach Pandora (3D)
    Ist endgeil! Kann ich absolut jedem empfehlen. Ist sehr aufwendig animiert, Cameron hat da wirklich eine ganz neue Welt mit allem drum und dran geschaffen. Der Film dauert 161min, was aber eigentlich nicht zu viel ist, mit der Pause dazwischen und einfach weil's in 3D mMn so faszinierend ist, hält man das gut durch. Die Story ist zwar im Grunde mal wieder vorhersehbar, aber das spielt nicht wirklich eine Rolle.
    Also an alle, die noch nichts in 3D gesehen haben: Geht da rein ;)
    Zur Story muss man ja wahrscheinlich nicht viel sagen, Trailer gibt's ja quasi überall.
    10/10

PS: Den relativ hohen Preis von bei mir 12.50€ + 0.50€ vergisst man schnell wieder ;)

• Fame

story: erzählt wird eine schulzeit von ca... 6 leuten. angefangen mit der aufnahmeprüfung,
    bis zum abschlussjahr (4tes). die 6 haben verschiedene herkunften, verschiedene
    interessen und bestimmte talente. die schule bildet schauspiel, gesang und ballett aus.

fazit: ich fands enttäuschend. bin mit der meinung reingegangen, des sei ein tanzfilm.
    aber da lag ich leider falsch. der film hat keine wirkliche spannung und auch keinen höhepunkt.
    die musik is ganz nett.... aber sonst. also nichts, was ich im kino sehen müsste...

4/10

• Paranormal Activity

Jaaaa.. manche mögen schon gelesen haben wie mich dieser Film geschockt hat xD Zur Handlung:
    Das junge Pärchen Katie & Micah stellen Nachts eine Kamera in ihrem Schlafzimmer auf, da sie sehen wollen was Nachts passiert, da Katie seit sie 8 Jahre alt ist immer wieder Geräusche hört, Schatten sieht und andere paranormale Aktivitäten um sich herum wahr nimmt.
    Auf dem Band der Kamera sehen sie dann tatsächlich merkwürdige Vorgänge, z.b. dass sich Türe von alleine bewegen, etc. Sie holen "das Medium" so einen Ghostbuster-Typ zur Hilfe der ihnen sagt dass sie auf keinen Fall mit dem Dämon der Katie anscheinend verfolgt in Kontakt treten sollen. Typisch Mann tut Micah das natürlich und ab da wird es immer schlimmer...

Joa, mehr möchte ich nich verraten. Der Film ist die ganze Zeit über aus der Perspektive der Handkamera zu sehen, was mich am Anfang ein wenig gestört hat. Allerdings passt das gut zu der Handlung, weil es einfach authentischer rüber kommt. Die Schauspielerische Leistung... joa hmmm... mittelmäßig, passt aber allerdings auch zur Handlung. Gruselfaktor hoch 10, der Film ist nicht unbedingt schlimm als Horrorfilm, er greift ziemlich hart die Psyche des Kinobesuchers an. Nichts für schwache Nerven. Allerdings habe ich auch Zuschauermeinungen gehört, die den Film langweilig fanden... Meiner Meinung nach ist dieser Film einer der größten Schocker dieses Jahres. Erwähnenswert ist auch, dass es ein Low-Budget-Film ist. Die Produktion hat "nur" 11.000$ gekostet und schon über 91 Mio$ eingespielt. Wenn man diesen Film gesehen hat, sollte man nicht alleine schlafen in der Nacht danach.

9/10

[SIGPIC][/SIGPIC]

story: n raumschiff fliegt zu dem entfernten planeten pandora. dort sollen wissenschaftler
    und soldaten versuchen die einheimischen na´vi zu vertreiben bzw zu kultivieren um die
    eigene zivilisation aufzubauen. ein junger marine kommt eher zufällig in diese programm und
    soll einen avatar steuern. avatare sind praktisch lebewesen die aussehen wie die na´vi,
    aber von einem menschen gesteuert werden können. usw... will jetzt nix verraten.

also ich mag ja eigentlich keine so fantasy-filme. wollte auch diesen eigentlich nicht
    ansehen - aber war trotzdem - zum glück. wirklich n richtig richtig guter film.. also
    kann ich jedem absolut empfehlen - auch wenna weng länger is und da arsch weh tut.

btw. ich find dieses na´vi girl echt nice ;)

10/10

• Gamer

Story: Kennt man ansich - Häftlinge können durch ein Spiel ihre Freiheit gewinnen.
    Also wie bei Running Man oder Deathrace. Hier hat jemand praktisch SecondLife in
    die Realität geholt. Also Menschen können sich als Avatare zur Verfügung stellen und
    werden durch andere gesteuert. Die einen werden bezahlt (Job), die anderen bezahlen.
    Irgendwann kam dann die Idee, das ganze mit Gefangenen zu machen. Doch der Erfinder
    hat weit mehr mit dieser Entwicklung vor....

Ich fand nen ok. Hab mich tierisch gefreut, und war dann fast ein wenig enttäuscht.
    Aber trotzdem isser gut gelungen. Also man kann ihn schon im Kino ansehen...

7/10

• Lieber Verliebt

Handlung: Mutter mit 2 Kindern lässt sich scheiden, lernt einen jüngeren kennen und verliebt sich. Altersunterschied von 15 Jahren, manche Leute sind darüber nicht gerade erfreut.

Naja... ich habe echt gehofft, dass es ein Film wird in dem uns Catherine Zeta- Jones mal wieder zeigt, was fuer eine tolle Schauspielerin sie ist. Sie spielt die Rolle auch gut, aber die Story ist einfach zu lahm... Nur wenige lustige Szenen.
    Gut mal auf DvD, aber nicht unbedingt ein MUSS im Kino.

6/10

[SIGPIC][/SIGPIC]