Eure Meinung zu den neusten Kinofilmen ...

  • Ebenfalls: Avatar

    Absolut grandios! Kein reiner Fantasy-Film, sondern Sience-Fantasy, aber die Bilder sind gewaltig! Wer Sinn für optische Schönheit und Flair hat, wem womöglich noch der Umweltschutz am Herzen liegt (das ist das zugrundeliegende Thema, oft erzählt, aber leider nie zu oft), den wird dieser Film berühren.

    Es gab nur einen Punkt, der mich gestört hat: die "Pferde". Was hat es für einen Sinn, sechsbeinige Reittiere zu kreiiren, wenn sie sich genauso bewegen wie ihre irdischen Entsprechungen??? Das zweite Beinpaar wirkt wie ein überflüssiges Anhängsel, fast wie eine Mißbildung. Das ist einfach nur schlampig erdacht.

    Insgesamt tut das dem Film aber keinerlei Abbruch!

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Friendship

    Zwei Freunde aus der DDR wollen nach dem Mauerfall nach San Francisco um einmal die Golden Gate Bridge zu sehen. Da das Geld nur für einen Flug nach New York reicht, müssen die beiden einmal quer ohne Geld durch die USA reisen, wo sie eine Menge erleben. Mehr möchte ich nicht verraten - insgesamt ist es ein lustiger Film mit einem traurigen Hintergrund.

    Was ich bei vielen Kinofilmen (gerade Komödien) bemängele ist, dass man nach dem Trailer die meisten lustigen Stellen kennt.. Und das ist nicht gerade Sinn und Zweck, dass alle schon lachen, wenn sich abzeichnet dass jetzt die lustige Stelle kommt. Trotzdem ein sehr unterhaltsamer Film mit überzeugenden Schauspielern.

    8 von 10 Punkten

  • Planet 51

    Story: Im Prinzip n Film wie jeder andere welcher sich mit Aliens beschäftigt. Ausnahme:
    diesemal ist der Mensch der Alien ! Auf nem fernen Planeten landet ein Erdling und wird
    zuerst als feindlich betrachtet. Nur ein jugendlicher Alien hat keine Angst..

    Fazit: Nette Story, schön animiert, paar lustige Szenen. Fand ich cool. War mal wieder n
    schöner Film für zwischendurch


    Zweiohrküken
    Story: Fortsetzung von Keinohrhasen. Die Beziehung kommt ein wenig aus den Fugen,
    die Eifersucht und Faulheit nimmt überhand usw... naja.. kennt man ja selbst *g

    Fazit: Lustig, lebensnah, gut gespielt. N Kinobesuch auf jedenfall wert....

  • Surrogates - Mein zweites Ich

    Story: Stellt euch Avatar vor. So ähnlich, bloß auf der Erde. Ein Forscher hat vor vielen
    Jahren die Surrogates entwickelt, also praktisch menschliche Avatare die man mit den
    Gedanken steuern kann. Damals hauptsächlich für behinderte Menschen, damit diese wieder
    ein "normales" Leben führen können. Doch mittlerweile ist die ganze Welt von Surrogates bedeckt,
    kaum ein realer Mensch verlässt mehr das Haus. Die restlichen Menschen leben in kleinen abgegrenzten Gebieten.

    Fazit: Ich fand nen cool. Interessante Idee - so ein zweites ich, selbst bestimmen wie es
    aussieht und die Welt dadurch dann erleben. Kein altern, keine Gefahr, keine Möglichkeit zu sterben.
    A bisserl was fehlte - ich kann net genau sagen was, aber so der I-Punkt...Trotzdem warsn cooler Film.
    Kinobesuch hat sich gelohnt.

    8/10 Punkte

  • Dinosaurier

    Story: Lena wird durch einen Trick der Bank das Haus genommen - sie kommt in ein Altersheim.
    Dort findet sie viele neue Freunde die versuchen mit ihr das Haus zurück zu erobern.
    (des is im Prinzip der Inhalt, recht einfach gehalten *g)

    Fazit: ein... schöner Film. Wirklich schön. Hat sich absolut gelohnt den anzusehen.
    Geht ins Herz, könnte man sagen. Symphatische Darsteller, lustige Geschichte...
    kann ich nur empfehlen. Mal keine Komödie mit Hau-Drauf-Humor...

    10/10 Punkten

  • Sherlock Holmes
    Der Meisterdetektiv schlägt wieder zu. Die Kombinationsgabe die Sherlock Holmes an den Tag legt um mit deinem treuen Gefährten Dr. Watson immer neue Fälle aufzudecken ist grandios. Sherlock Holmes lebt zwischen der hohen Gesellschaft Londons und Drogenexzessen und Schlägereien.

    Shelock Holmes jagd in dem neuen Kinofilm einen fanatischen Okkultisten, der reihenweise junge Frauen in satanistischen Ritualen opfert. Kaum hat Sherlock Holmes ihn geschnappt und auf den Galgen gebracht, steht Lord Blackwood von den Toten auf und setzt seine Mordserie fort. London ist in Angst und schrecken und Holmes muss einen Weg finden, diesen Dämon zur Strecke zur bringen.

    Der Film ist einfach göttlich. Eine Detektivgeschichte vom Feinsten, mit einer Menge Action, aber auch viel Witz. Leute die Sherlock Holmes gelesen haben, werden Film lieben und die, dies das noch nicht getan haben, werden sich anschließend die Bücher kaufen ;D

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Book of Eli

    Story: Die Welt liegt in Trümmern. Ein Krieg hat alles und den Großteil der Menschheit zerstört.
    Ein einsamer Wanderer streift durch die Gegend - immer Richtung Westen. Er hat eine "Mission".
    Doch ein fanatischer Bürgermeister einer kleinen Stadt stellt sich ihm in den Weg. Er will
    ein Buch, welches Eli besitzt.

    Fazit: Also D. Washingtion is ja schonmal einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler, von daher
    find ich den Film ja schonmal cool. Auch so Endzeitstreifen haben einen gewissen Flair.
    Die Story is... überraschend, spannend, interessant. Actionreicht..joa.. geht,
    aber der Kinobesuch lohnt sich trotzdem.

    8,5/10 Punkte

  • Film: Percy Jackson - Diebe im Olymp

    Story:
    Ein Junge ist ein Halbgott des griechischen Gottes Poseidon. Er weiss das nicht und gerät deshalb in Gefahr.
    Die Götter im Olymp geraten in Streit, weil jemand den Herrscherblitz gestohlen hat.
    Verdächtigt wird der Junge Percy Jackson, der Sohn Poseidons.
    Nun wird versucht den Dieb zu finden und den Streit zu schlichten, sowie muss Percy lernen, mit seinen Kräften umzugehen.

    Fazit:
    Die Story ist sehr interessant und voller Spannung.
    Ab und zu ists auch lustig und gespickt mit vielen grafischen Effekten.
    Die Effekte wirken sehr echt, wenn es auch Fantasy ist.
    Der Film hat mich sehr überzeugt und ist für Leute mit Interesse an der griechischen Mythologie bestens geeignet.
    Alles in allem ein klasse Film!

    Bewertung: 9,5 von 10 Punkten

  • Männer die auf Ziegen starren

    Story: Reporter wird von Frau verlassen und meldet sich zum Krieg um ihr zu Beweisen
    dass er doch n echter Kerl is (oder so ähnlich). Dort trifft er auf eine ungewöhnlich Armee
    die Versuche mit Drogen und Hippie-Eigenschaften macht, um eine neue Art von
    Supersoldaten zu züchten.

    Fazit: Abgedreht. Also schonmal die Story is mehr als seltsam. Clooney und "der Dude"
    Bridges spielen richtig geile Rollen. Sind paar coole Lacher drin, aber manchmal zieht
    sich des ganze auch. N Film den ma sich auch mal auf DVD ansehen kann. Am besten
    mit paar Bier intus. Im Kino würd ich nen nicht nichmal ansehen. Trotzdem... schlecht
    isser net.

    6/10

  • Sherlock Holmes

    Story: Holmes jagt Blackwater. Dieser, von den Toten auferstandene Verbrecher
    versucht erst England, dann die Welt ansich zu reißen. So in etwa könnte man das
    ganze kurz Zusammenfassen.

    Fazit: Sehr cooler Film. Humorvoll, actionreich, spannungsgeladen, coole Sprüche
    und paar interessante Effekte. Kann ich nur empfehlen - auch wenn er weng länger
    is als n normaler Film.

    9/10

  • Shutter Island

    Inhalt:
    1954 soll der U.S. Marshall Teddy Daniels das Verschwinden eines Patienten aus dem Bostoner Shutter Island Ashecliffe Hospital aufklären. Er hat sich aus persönlichen Gründen um diesen Auftrag bemüht, aber schon bald muss er sich fragen, ob er nicht durch die Ärzte manipuliert wurde, deren Methoden von unethisch über illegal bis skrupellos gehen. Teddys scharfsinnige Ermittlungsmethoden führen rasch zu einer vielversprechenden Spur, aber das Hospital verweigert ihm Zugriff auf Informationen, die den Fall erhellen könnten. Als ein Hurrikan die Verbindung zum Festland unterbricht, "entkommen" weitere gefährliche Kriminelle in dem Chaos und die verwirrenden Hinweise mehren sich, so dass Teddy an allem zu zweifeln beginnt - seinem Gedächtnis, seinem Partner und sogar seinem eigenen Verstand.
    (http://www.imdb.de)

    Meiner Meinung nach ein sehr spannender Film, der auch echt unter die Haut geht. Zwischendurch ein wenig verwirrend und ein bisschen strange, aber auf jeden Fall sehenswert! Das Ende ist offen gehalten und daher lässt sich darüber streiten wie der Film jetzt genau ausgeht.
    Leonardo DiCaprio glänzt in seiner Rolle, sein Image als Titanic Jack hat er spätestens hiermit endgültig abgelegt.

    Absolut sehenswert!
    8/10

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @mikey wenn du schon nen beitrag hier verfassen möchtest dann bitte etwas ausführlicher! orientiere dich bitte an den anderen beiträgen,.

  • From Paris with Love

    Story: Junger Agent bekommt den ausgebuffte Agent Charlie Wax zur Seite gestellt
    wird. Wax ist ein wahrer Albtraum: laut, ordinär und draufgängerisch. Sie werden auf
    die Spur von Drogenhändlern angesetzt. Doch der Fall erweist sich rasch als hoch
    brisant: ein Gipfeltreffen soll das Ziel eines Terroranschlags werden und Reese’ schöne
    Freundin Caroline scheint darin verwickelt zu sein...

    Fazit: John Travolta erkennt man zuerst fast nicht. Mit Glatze - total ungewohnt.
    Aber saucool. Gute Action, bißchen Humor, anständige Spannung. Also is durchaus
    n Actionfilm den ma anschauen kann.

    7/10

  • Kickass

    Story: Comicfan und Schulaußenseiter beschließt ein Superheld zu werden. Doch
    ohne besondere Fähigkeiten nicht so einfach. Durch seine erste "Heldentat" landet
    er im Krankenhaus mit sämtlichen Knochenbräuchen. Seine Skelett ist nun von
    Metall durchzogen, was ihn etwas weiterhilft - aber nicht wirklich viel. Da kommen
    plötzlich 2 neue Superhelden ins Spiel, diese haben zwar keine Kräft aber dafür
    bestimmte Fähigkeiten..

    Fazit: Schwer zu sagen. Gibt wirklich lustige Szenen, gibt aber auch einige ziemlich
    brutale. Er is auch schwer einzuordnen find ich. Also.... anschauen.. kann man ihn
    auf jeden Fall. Ob ihm Kino oder mal auf DVD kann man so pauschal nicht sagen...

    7/10

  • Streetdance 3D

    Story: Ne Crew hat sich fürs große Finale qualifiziert - da steigt ihr Chef aus.
    Seine Freundin übernimmt jetzt die Truppe, und scheitert schon am Trainingsraum.
    Da bekommt sie von Helena einen Deal angeboten - sie kann bei ihr trainieren, wenn
    ihre Balletschüler mitmachen können und ab nun zu ihrer Crew gehören. Der Termin
    fürs Finale kommt näher...

    Fazit: Saucool. Tolle Musik, tolle Bewegungen. Auch des 3D kommt nicht schlecht
    rüber. Konnte mir sogar paar Moves für mei Lateinformation abschauen. Bloß der
    Finaltanz hätte irgendwie... besser sein können.

    9/10

  • Splice - Das Genexperiment

    Beschreibung:
    Das Forscher-Paar Clive und Elsa leistet bei der Züchtung von Tier-Hybriden Pionierarbeit. Als ihnen der Geldhahn abgedreht wird, arbeiten sie trotzdem heimlich weiter und erschaffen in ihrem Labor eine Kreuzung aus Mensch und Tier. Clive sieht das Kaulquappen-ähnliche Wesen als Fehlschlag, will es töten, doch in Elsa erwachen Mutterinstinkte. So wächst Dren bei ihnen fast wie das Kind einer Familie auf. Doch wird es immer schwieriger sie zu verstecken und als sie geschlechtsreif wird, wird sie zu einer Gefahr für alle.

    Eigene Meinung:
    Der Film an sich ist echt sehenswert. Allerdings nichts für schwache nerven. Spannung- und Schockmomente überwiegen. Wunder mich echt, das der Film ab 16 und nicht ab 18 ist. Die eigentliche Story wurde sehr gut gespielt und was ich besonders cool fand war Delphine Chanéac in der Rolle von Dren. Die Mimik von Dren war einfach perfekt.
    An manchen Stellen habe ich mir allerdings mehr Informationen erhofft. Deswegen komme ich zu folgender Bewertung:

    9/10

    Don't follow me, I run into walls.

  • Zu scharf um wahr zu sein

    Story: ganz knapp - traumfrau verliebt sich in nen freak/nerd/loser ...

    Fazit: War ganz nett. Normale 08/15 Lovestory aus Hollywood.
    Bisserl komisch, bisserl romantisch und natürlich Happy End.

    4/10

  • Robin Hood

    Story: Robin kehrt nach dem Kreuzzug nach England zurück. Er gibt sich als
    SIR Robert Longstrid (?) aus, überreicht die Krone des toten Königs und kehrt
    in die Heimat des echten Roberts zurück um dessen Vater sein Schwert zu
    überreichen. Gleichzeitig befiehlt der neue König mehr Geld vom Volk zu kassieren,
    sein Gehilfe Godfried soll dieses einsammeln - doch der plant mit den Franzosen
    eine Invasion.

    Fazit: Ich fand die Story die ganze Zeit.. seltsam. Ich kenn Robin Hood anders.
    Er lebt im Wald, überfällt die Reichen oder sowas. Nicht, dass er auf Kreuzzüge geht.
    Erst zum Schluss erfährt man, dass die ganze Story vor den üblichen Robin Hood
    Geschichten spielt. Des ganze hat mir ein wenig... die Stimmung vermiest. Is net
    wirklich Robin Hood, eher n normaler "Kriegsfilm ausm Mittelalter". Trotzdem ganz
    nett zum ansehen. Muss aber net im Kino sein...

    5/10

  • Repo Men

    Story: Im Jahr 2025 können Menschen künstliche Organe von der Firma Union erwerben.
    Herz, Speiseröhre, Augen, Beine... man muss auf keine Spender mehr warten - doch die
    Teile sind nicht günstig. Und wer nicht mehr zahlt, bekommt Besuch vom Repo Men. Der
    schneidet kurzerhand das Organ oder Körperteil wieder heraus - was fast immer zum
    Tod des Trägers führt. Eines Tages... hat der Hauptdarstellter, ein Repo, selbst so ein
    Teil (Herz).. und kommt in Zahlungsnot

    Fazit: Ich weiß net, aber ich glaub ich hab so nen Film schonmal gesehen. Die Handlung
    kenn ich irgendwo her. Egal - war ok. Gute Action, gute Spannung. An Tempo hätte er
    etwas mehr haben können. Bloß der Schluss... interessant jedenfalls....muss ma "verarbeiten".

    5,5/10