Eure Meinung zu den neusten Kinofilmen ...

  • Stichtag

    Story: Dingens (IronMan) will eigentlich nur nach Hause um die Geburt seines ersten Kindes
    mitzuerleben. Doch der Typ aus Hangover (kp wie der Name war) kommt ihm in die Quere.
    Erst bekommt IronMan durch ihn Flugverbot, dann müssen sie auch noch zusammen ein Auto
    teilen. Doch auf der langen Reise freunden sich beide langsam an...

    Fazit: Ich fands bißchen... langweilig. Is ne nette Komödie - aber kommt nicht an Hanngover ran.
    Im Kino hätt ich se jetzt net anschauen müssen....

    4/10


    Monster

    Story: Aliens kommen auf die Erde und nehmen einen Teil von Mexiko ein. Die Infizierte Zone
    (da wo die Aliens leben) trennt die USA von Mexiko. Ein Journalist soll die Tochter seines Chefs
    aus Mexiko holen und nach Amerika bringen, doch die letzte Fähre is Weg - der Weg durch die
    infizierte Zone beginnt.

    Fazit: Langweilig. Vom Gedanken zwar ganz nett - aber viel zu langatmig aufgezogen. Keine
    Action und nur wenig Spannung. Positiv an dem Film is eigentlich nur die Schauspieleren,
    die is mal richtig süß ;)

    3/10

  • Meine Frau unsere Kinder und ich

    Story: Eigentlich die gleiche wie bei den anderen Teilen davor. Außer dass die Foggers jetzt noch 2 Kinder haben. Haufenweise
    lustige Missverständnisse, paar lustige Dialoge und Robert DeNiro als ..... misstrauischer Schwiegervater...

    Fazit: Joa, 08/15-Humor - ansich ganz nett. Aber jetzt auch keiner der in die Geschichte eingeht. Einzige Stelle wo ich wirklich
    zum schießen fand is ganz zum Schluss wenn Robert DeNiro in den Krankenwagen geschoben wird - der Kommentar vom Sanitäter.
    Einfach zu geil.

    5/10


    Rapunzel 3D

    Story: Prinzessin wird als Kind entführt weil sie Kontakt mit ner magischen Blume hatte, ihre Entführerin gibt sich als Mutter aus und
    hält sie 18 Jahre gefangen. Dann kommt der junge Ritter (der eigentlich ein Dieb ist) und befreit sie... oder so...

    Fazit: Joa, nette Geschichte, hübsch Animiert, ganz lustig. Kann ma sich durchaus ansehen...

    5/10


    Burlesque

    Story: junges Mädl hält es nicht mehr auf dem Land und zieht nach LA. Durch Zufall kommt sie in einen Burlesque-Schuppen
    und ist begeistert. Sie versucht dort anzufangen, doch die Besitzerin lehnt ab - sie hat genug Probleme: Der Schuppen geht
    bald Pleite...

    Fazit: Fand ich geil. Musikrichtung is absolut meins, auch wenn mir ehrlich gesagt die Songs von CA nicht so gefallen haben
    wie die von Cher. Story is jetzt nicht unbedingt neu oder besonders intelligent - aber alles in allem sehr schön und witzig
    umgesetzt. Kann ich nur empfehlen

    9/10

  • Green Hornet

    Story: Junger Zeitungs-Imperiums-Erbe möchte etwas bewirken. Zum Glück findet er in der Werkstatt seines gerade verstorbenen Vaters
    einen Komplitzen, der sich auch noch Perfekt mit Kampfsport und Technik auskennt. Sie bauen sich einen Wagen mit allen Raffinessen
    zusammen und machen jagd auf die bösen Jungs. Vorallem auf einen (Waltz), der gerade versucht die Stadt an sich zu reißen (oder so).

    Fazit: Net - bißchen lustig, bißchen action. hätt ich mir auch irgendwann auf DVD anschauen können.

    5/10

    Love, Sex and other drugs

    Story: Er ist jung und gutaussehend - aber durch seine ständigen Frauengeschichten beruflich nicht wirklich
    erfolgreich. Sein Nerd-Bruder, der seine ersten Millionen mit Software verdient hat, bietet ihm eine Stelle als
    Vertreter an. Und hier kann ihm sein Charme sogar mal helfen - bis er sich in die an Parkinson erkrankte
    Patientin verliebt...

    Fazit: Jake Gyllenhall mag ich seit Donnie Darko (bin total neidisch auf seine Augenfarbe :| ). Viel ist jetzt nicht
    wirklich anders als die meisten Liebes(tragik)komödien die sonst so im Kino laufen. Trotzdem war er eigentlich
    ganz nett. Also man kann ihn durchaus anschauen.

    7/10

    TRON

    Story: Der Softwareentwickler Flynn verschwindet über Nacht. Niemand weiß wo er hin ist. Ca. 20 Jahre später
    bekommt sein (jetzt 27jähriger) Sohn eine Nachricht. Er geht in die alte Spielhölle seines Vater und Beginnt eine
    Reise ins innere der Computerwelt.

    Fazit: Ich hab mir extra Tron aus den 80er-Jahren besorgt und am Di-Abend noch angesehen. Ist nicht unbedingt
    notwendig - aber trotzdem hilfreich um ein wenig die Zusammenhänge zu verstehen und erkennen. Gibt auch einige
    lustige (absichtliche) Parallelen (z.B. was der Vater im alten Film und der Sohn im neuen sagen, wenn die rießige
    Stahltür sich öffnet).

    Von der Machart, der Umsetzung und auch der Story her kann ich mich nicht beschweren. Top Optik, die Elemente aus
    dem alten Film perfekt in den neuen übernommen. Und die Musik von Daft Punk is absolut geil - muss ich mir unbedingt
    n Soundtrack holen.

    Einziger kleiner Kritikpunkt: Während der erste Film sich größtenteils um die Rolle "tron" dreht (ne Software die versucht
    eine andere "böse" Software zu vernichten) - hat der zweite eigentlich nur noch den Namen. Die Rolle des Tron kommt
    zwar mal drin vor, und man sieht in gelegentlich bzw bekommt mit was mit ihm passiert - aber die Story ansich dreht sich
    eigentlich um Flynn.

    Also absolut im Kino zu empfehlen - am besten wie ich im IMAX :)

    10/10

  • Fair Game

    Story: Im Prinzip setzt sie sich aus 2 Teilen zusammen. Zuerst die Frage ob der Irak Atomwaffen
    hat oder die Möglichkeit welche zu beschaffen. Anschließend wird die Identität der CIA-Agention
    Valerie Palm-Wilson in der Presse veröffentlicht - was ne Menge Trouble macht..

    Fazit: Der Film ist im Prinzip Autobiographisch. Die ganze Story kann auch bei Wikipedia nachgelesen
    werden. Ansich war der Film nicht schlecht (toll Sean Penn mal wieder zu sehn), jedoch nicht für
    jeden was. Keine Action, kein Humor. Halt n Politthriller. Also nicht für jeden was - im Kino lieber
    nicht ansehen...


    Die Superbullen

    ich verkneif mir den Kommentar dazu, is scha fast peinlich zuzugeben zu müssen, dass ich den
    angesehne hab. Zum Glück hab ich kein Geld dafür ausgeben müssen. So ein.... Müll. Aber vielleicht
    stehen ja einige auf die Art von Humor. Meiner ises net....

  • Black Swan

    Sehr geiler Film, muss ich schon sagen. Ich bin mit wenig Erwartungen in den Film gegangen und war positiv überrascht. Vor allen über das Ende. Manchmal konnte man selbst nicht mehr einschätzen, was nun der Wahrheit entspricht und was Fiktion ist. Daumen hoch für eien genialen Psychothriller.

  • Ich hab so einiges in der letzten Zeit gesehen...

    I Am Number 4
    hätte ich mehr von erwartet... der trailer war spannend gemacht, aber der inhalt war dann doch eher etwas flach... gegen ende kommt zwar gute action in den film, aber n wirklich gutes drehbuch ist das nicht.. für mich nur ein 0-8-15 möchtegern aktionfilm mit relativ unbekannten teenage-schauspieler. 2/10

    Black Swan
    muss man nicht viel zu sagen. klasse film, definitiv einer meiner neuen lieblingsfilme! natalie portman hat den oscar zu recht gewonnen, aber auch nebendarstellerin mila kunis glänzt in dem film. spannend, fesselnd und auf jeden fall sehenswert. nicht nur für frauen, meiner meinung nach können auch kerle sich den film anschauen ohne dass es ihnen langweilig wird. 11/10 ;)

    Harry Potter 7 - Part 1
    naja, harry potter halt. story dürfte fuer alle bekannt sein die die bücher gelesen haben... schauspielerisch auch wieder großes kino. auch von der aufmachung ist der film echt genial, aber da steigern sich die filmemache ja sowieso von film zu film. 10/10

    The Roommate
    hab ich mir eigentlich nur angeschaut weil leighton meester die hauptrolle spielt... filmetechnisch nix besonderes, ein weiterer teenie-psychothriller, mehr schein als sein. an manchen stellen zwar ganz gruselig, aber die geschichte vom geisteskranken zimmerpartner am college ist jetzt nicht wirklich originell. einziges schmankerl: cam gigandet als der tolle kerl im film *-* 3/10

    Life as we know it
    typische hollywood-liebeskomödie. klasse besetzung, story kann sich auch sehen lassen. ist aber wohl eher was fuer uns mädels. an manchen stellen fehlte es ein wenig an richtigem inhalt, und das ende ist wie so oft auch total vorraussehbar... 7/10

    Tron
    tolle grafik! und olivia wilde in der weiblichen "hauptrolle" - wahnsinn! story war mir zu viel zum nachdenken, habs nich immer gleich geschnallt... aber am ende hat sich dann doch alles als logisch rausgestellt. storytechnisch nicht unbedingt mein fall, zu viel science fiction... n bisschen realität in nem film muss schon da sein. aber tolles motorrad was der kerl da fährt im film! 6/10

    Blue Valentine
    zuuuuu viel drama und sex... story einfach total langweilig und flach... schauspielerisch mag das ja ganz gut sein, aber das is noch nichma n film den ich mir auf dvd kaufen würde... im kino bin ich fast eingeschlafen... 1/10

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • The Rite

    Story: Priesteranwärter ist sich nicht mehr sicher ob er wirklich Priester werden soll und wird nach Italien zu einem Exorzismuslehrgang geschickt. Dort trifft er auf Anthony Hopkins (Exorzist) und lern die ersten Dämonen kennen, die auch bald nach ihen trachten...

    Fazit: Die erste halbe Stunde ist etwas langweilig. Danach wirds etwas spannender. Anthony Hopkins ist super, vorallem was später die Optik angeht. Ansonsten durchaus n Film den ma sich mal ansehen kann -muss aber nicht im Kino sein.

    5/10


    Morning Glory

    Story: Die Produzentin einer Show wird gefeuert und findet eine neue Anstellung bei "Daybreak" - einem Morgenmagazin. Allerdings steht die Show kurz vor dem Aus und Sie muss das Ruder rumreißen. Mit einem Trick bekommt sie den ehemaligen Ankerman (Harrison Ford), der allerdings anfangs nicht nach ihrere Pfeife tanzt.

    Fazit: Eigentlich n wirklich netter Film. Mit ner guten Freundin im Kino durchaus sein Geld wert. Aber auch als DVD ne Empfehlung. Harrison Ford als Arroganter EX-TV-Star ist irgendwie unheimlich amüsant.

    7,5/10

  • Gnome und Julia

    Story: Die Story von Romeo und Julia kennt ja vermutlich jeder - hier wird sie erzählt in Form
    von Gartenzwergen.

    Fazit: Eigentlich ganz nett umgesetzt. Zwischendrin sind mal paar Animierte stellen, die an so
    Werbung aus den 60er (?) Jahren erinnert. Kann man im Kino durchaus ansehen. Isn netter, lustiger
    Film :)

    7,5/10

  • Scream 4

    zur story: joa... genau zum jahrestag von den ganzen rumgekille kommt sidney zurück in die heimatstadt... das rumgemetzel geht wieder los und bla bla bla.. eigentlich n typischer screamfilm dachte ich am anfang.. AABER die geschichte ist dieses mal riiiiichtig toll! gut gemacht, das gemetzel macht sogar diesma riichtig "spaß" anzusehen, weils einfach total gut gemacht ist.. gruselig an manchen stellen auch, meiner meinung nach der beste teil von allen scream-filmen... 9/10

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • RIO

    Story: Als kleiner Vogel wird der Blaupapagei "Blue" von Wilderern (?) gefangen genommen und entführt. Durch ein Mißgeschick landet er bei einem kleinen Mädchen. Die Jahre vergehen und beide werden erwachsen, da kommt n Kerl in Laden der meint Blue wär das letzte Männchen seiner Art und er müsse sich mit nem Weibchen paaren. Also ab nach Rio...

    Fazit: Joa. Isn netter Film. Muss man nicht im Kino sehen, kann man aber. Halt n üblicher Paar-Witze-Gut-Gemachter-Happy-End-Trickfilm...

    6/10

    72 Stunden - Next three days

    Story: Familienglück wird plötzlich unterbrochen als die Mutter wegen Mordes verhaftet wird. 3 Jahre vergehen in denen der Mann versucht die Unschuld zu beweisen. Als die Situation langsam immer Auswegloser erscheint beschließt er seine Frau aus dem Knast zu befreien und mit ihr zu fliehen.

    Fazit: Die ganze Planung des Ausbruchs braucht etwa 2/3 ibs 3/4 des Films. Von daher kommt die richtige Action eigentlich erst zum Schluss. Der erste Teil wirkt dadurch teilweise doch ziemlich langatmig. Dennoch wars dann zum Schluss recht spannend. Würd ich aber eher fürn DVD-Abend mitnehmen, als im Kino anzusehen.

    6,5/10

  • Habe den film auch gesehen, er ist ok aber nicht so toll das man diesen im kino sehen müsste. teilweise wirkt das ganze auch recht unrealistisch.

    6/10

  • Thor

    Story: Vor vielen Jahren hat Odin, Vater von Thor, die Erde vor den Eisriesen gerettet. Die Wikinger haben Odin und Co als Götter verehrt. Viel Zeit ist vergangen, Odin und Co leben mittlerweile wieder auf Ihren Planeten und Thor soll König werden. Doch er verärgert seinen Vater und wird zur Erde gebannt - schlechter Zeitpunkt, denn die Eisriesen haben einen Verbündeten unter Odins Volk. Und Thor kommt auf der Erde auch nicht wirklich gut zurecht.

    Fazit: Ich war erstaunt, dass ich soviele Namen kannte - obwohl ich mich mit der Mythologie nie wirklich auseinander gesetzt hab. Vom Film her ises eigentlich ganz nett. Thor is definitiv was fürs (weibliche) Auge, außerdem mal schön n "neuen" Schauspieler zu sehen. Sonst.... nette Story, schöne Bilder, paar lustige Szenen. Kann ma durchaus anschauen. Hat sich auch der Eintritt ins Kino gelohnt. Zumindest für mich.

    8 / 10

  • Fast Five

    Story: Brian, Mia und Dom sind auf der Flucht. Es verschlägt sie nach Rio wo sie Vince wiedersehn der ihnen ein kleinen Job anbietet. Doch in den Autos, die sie klauen
    sollen, steckt mehr als ihnen bewusst is. Und schon ist die Mafia an ihren Versen. Dazu kommt auch noch eine Spezialeinheit mit "The Rock" an ihrer Spitze...

    Fazit: N richtig cooler Actionfilm. Aber leider kein Fast in the Furious. Des, was die Reihe ausmachte war die Tuningszene. Ne wirkliche Tuningszene gibts eigentlich nur
    1x für 5 Minuten als Nebeneffekt. Schön ist, dass viele Charaktere aus den alten Teilen dabei sind. Ludacris und Jerome aus Teil 2, Han aus Teil 3, Vince aus Teil 1...

    7/10 weil guter Actionfilm mit netten Autos, aber kein F&F

  • Red Riding Hood

    Story: Vor langer langer Zeit, vermutlich so Mittelalter, wird ein kleines Dorf irgendwo im Wald immer bei Vollmond von einem
    Werwolf heimgesucht. Sie opfern ihm seit 2 Generationen ihr bestes Tier, doch dann fällt er eines Tages ein Mädchen an. Die
    Schwester von "Rotkäppchen". Die Bewohner machen sich auf den Weg - und töten sogar einen Wolf. Doch ist das der richtige ?
    Sie werden es merken - Blutmond steht bevor....

    Fazit: Also dafür dass der Film ab 12 is, isser eigentlich net schlecht. Klar, Horror darf man hier nicht erwarten. Aber er is spannend
    und man kommt bis zum Schluss nicht drauf wer eigentlich der Werwolf is. Die paar Detail zu Rotkäppchen wie man sie aus dem
    Märchen kennt sind auch ganz nett eingearbeitet. Und der Werwolf is mal echt gut gelungen. Nicht zu übertrieben, aber trotzdem
    nicht nur n lahmes Hündchen...

    8,5/10

  • IMDB|The Mechanic

    Zitat


    Das hat Auftragskiller Arthur Bishop (Jason Statham) nicht kommen sehen! Eines Tages verlangt ein Auftrag, er solle seinen Freund und Mentor Harry (Donald Sutherland) töten. Der Profi zieht den Job durch und zerbricht fast an Harrys Tod, ebenso wie dessen Sohn Steve (Ben Forster). Der will nun zum Assassinen geschult werden, um seinen Vater zu rächen – und zwar ausgerechnet von Arthur...

    Quelle: http://www.filmstarts.de/kritiken/101840-The-Mechanic.html

    Der Film ist eigentlich schon geil weil Jason Statham mitspielt^^ 7/10

    Gruß crAzywuLf :D

    Einmal editiert, zuletzt von crAzywuLf (19. Mai 2011 um 09:33)

  • IMDB|The Mechanic
    Quelle: http://www.filmstarts.de/kritiken/101840-The-Mechanic.html

    Der Film ist eigentlich schon geil weil Jason Statham mitspielt^^ 7/10

    kann ich zustimmen, hab ich letztens ja auch gesehen. sehr cooler film.

  • Fluch der Karibik 4

    Sehr viel mehr Klamauk, als in den ersten teilen - aber sehr geil gemacht und vor allem schön lang. (2 h 20 min) - ich würde dem Film 5 von 5 Sternen geben.

  • Fluch der Karibik 4

    Sehr viel mehr Klamauk, als in den ersten teilen - aber sehr geil gemacht und vor allem schön lang. (2 h 20 min) - ich würde dem Film 5 von 5 Sternen geben.



    da bin ich mal gespannt! wollte auch nächste woche rein :)

    Gruß crAzywuLf :D

  • Wer ist Hanna?

    Zitat


    Jahre sind vergangen, seitdem CIA-Agent Erik Heller abgetaucht ist. Die Zeit hat er genutzt, in der skandinavischen Wildnis seine nunmehr 16-jährige Tochter Hanna zu einer schier unbesiegbaren Mordmaschine auszubilden. Sie soll CIA-Agentin Marissa Wiegler ausschalten, die für den Tod von Hannas Mutter verantwortlich ist. Doch vorerst erwischt sie nur eine Doppelgängerin und wird auf ihrer Odyssee quer durch Europa von Wieglers Schergen gejagt. (Quelle: http://www.imdb.de/title/tt0993842/plotsummary)

    naja find den film ziemlich lahhhhmm... keine richtige story und die action ist auch nicht wirklich der hammer 5/10

    Ohne Limit

    Zitat


    Eddie Morra ist ein erfolgs- und hoffnungsloser Schriftsteller, bis ihm sein ehemaliger Schwager und Dealer Vernon eine durchsichtige Pille in die Hand drückt. Die Superdroge NZT soll alle Kapazitäten des Gehirns freisetzen können, was bei Eddie den Effekt hat dass er sein Buch in einer Nacht fertigschreiben und an der Börse dank seiner gesteigerten Fähigkeiten schnell sein Vermögen vermehren kann. Doch langsam fangen die Nebenwirkungen der Droge an und Eddie fühlt sich von einem Mann in einem braunen Mantel verfolgt. (Quelle: http://www.imdb.de/title/tt1219289/plotsummary)

    super geiler film, sollte man sich auf jedenfall ansehen ;) 9/10

    Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln

    Zitat

    Eigentlich sind die Freunde Rick und Fred glücklich verheiratet. Doch irgendwann wird es den Schwerenötern langweilig, sie sehnen sich nach Abenteuern. Ihre beiden Gattinen Grace und Maggie kommen den drohenden Seitensprüngen zuvor und lassen ihre Männer vom Haken.

    Eine Woche lang bekommen sie einen Freibrief, damit sie zumindest versuchen können, sich auszutoben. Rick und Fred lassen sich nicht lange bitten und stürzen sich ins Vergnügen doch das hat, wie sie bald lernen müssen, durchaus auch seine Schattenseiten. (Quelle: http://www.imdb.de/title/tt0480687/plotsummary)

    naja ich dachte eigentlich das bei nem freibrief mehr abgeht aber das ist eher der film für die frauen mit einem happy end und nicht die männerversion in der es warscheinlich viel mehr abgehen würde. 5/10

    Gruß crAzywuLf :D

    3 Mal editiert, zuletzt von crAzywuLf (29. Mai 2011 um 20:02)