anpassung des bildes beim kleinerem bildschirm ??? need help

  • hallo an alle schlauen unter euch.

    mein problem ist : ich habe eine page mit drei frames gebastelt. ein oben, ein unten, und ein in der mitte mit ein bild welches auch da in der mitte ist. bei meinen bildschirm sieht alles gut aus. wenn aber jetzt ein kleinerer bildschirm die seite sieht ist das bild im mittlerem frame halb weg.
    jetzt meine frage:
    wie bekomme ich es hin, dass das bild (im mittleren frame) immer in der mitte ist und nicht nur bei mir ? beim oberen und unterem frame geht das ohne fehler.

    versteht mich jemand ???

  • also wenn da auch nen paar Fehler drin sind, dass versteht man schon,
    so athoc etwas zu sagen wie du es programmieren sollst, können wir nur wenn du uns auch etwas zum Verändern gibst, wie wäre es mit deinem Quelltext oder nen Link zu der Fehlerhaften seite?

    Wie Synaptic schon richtig gesagt hat, frames werden von vielen Browsern nicht mehr gut aufgenommen, wenn du den Quelltext schreibst können wir daraus vielleicht was mit divs machen

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • hm, das ging ja schnell, dass jemand antwortet. welchen quelltext von den vier seiten braucht ihr denn ?
    ich bin nicht so der crack in sachen hp bauen. was sind denn iframes ?
    ach wäre das leben schön wenn man alles könnte ... :)

  • also am besten ist du machst ne rar-datei daraus, und lädst die irgendwo hoch, so daß wir die saugen können.. dann ist alles dabei und man kann es umschreiben.
    du kannst dir das so vorstellen, daß du die seiten die der frame anzeigt auf eine seite bringen musst.

  • ok, danke synaptic.

    http://www.tollpan.de/tollpan.rar
    e-mail = tollpan@gmx.de (für ewentuel überarbeitet zurück senden)

    aber nicht drüber lachen was ich da wie gemacht habe, bin kein profi :oops:
    es ist auch nur eine seite die anzeigen soll, dass da bald eine seite kommt.
    aber falls jemand das problem löst, kann ich mir das anschauen und lerne vielleicht was draus ....

  • erstmal vielen dank an synaptic ...


    jetzt fehlt ja das obere und untere bild. und wenn ich jetzt in meinen 19 zoll monitor gucke ist das logo nicht mittig.
    wenn du mir jetzt noch verraten könntest wie ich die bilder (oben und unten) hin bekomme und das logo immer im "center" ist.
    geht das mit dem bilder wenn ich keine frames benutze ?
    soviele fragen...

    nochmals tausend dank, dass du dir überhaupt zeit dafür nimmst..

  • DAAAAAANKE !!!

    so reicht mir das jetzt ...freu...

    also nochmals vielen dank das du dir für mich zeit genommen hast...
    jetzt nerv ich auch nicht weiter :)
    viele grüsse
    tollpan