Code automatisch einbauen.

• Hallo
    Ich möchte so eine freehosting Seite erstellen.
    Damit es frei bleibt wollte ich an alle benötigten Seiten (z.B. alle die sich im einem bestimmten sub-domain account befinden) eine werbung code einfügen.
    Es muss vor dem </body> Tag eingefügt werden(ein layer).
    Wie kann ich das machen?
    Hat das irgendwie mit Cronjob zu tun?
    Danke für eure Hilfe! :roll:

• ähm, also wenn du schon etwas sehr ätzendes machen willst, dann kannst du auch gleich einen Freehoster wie http://www.funpic.de nutzen, dort wird dann auch penetrante Werbung angeboten und du sparst dir die Programmierung...

wenn du allerdings guten Seitenbesuch hast würde ich versuchen googlewerbung geschickt einzubauen und eventuell kleine Banner

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

• simpel .... bau ne seite mit nem 100% frame ... diese hauptseite ruft die werbung auf und per PHP holst du dir dann das eigendliche zielverzeichnis aus der datenbank und fügst es in den frame ein ...

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• Das kann ich mir vorstellen. Aber ich brauche eine Step by Step.(bin ein newbie).
    Und ich baue keine Seiten für die Clients. Ich wollte es so machen, dass nachdem der "Käufer des freehostings" die Seite ausgebaut hat ich könnte mit einem click in Seine Seite automatisch die Code einbauen statt bieten den "Käufer" die Code manuell hinzufügen. Oder wäre besser wenn ein "script"(bin ich richtig?) automatisch als cron job jede Stunde ausgeführt sein kann. Und diese script überprüft alle .html ; .php ; .htm...
    Seiten ob die die nötige code haben, und wenn nicht dann der Script fügt die Code selbst ein ohne mit oder "Käufer" was zu sagen.
    Ist sowas möglich? Vielleicht so wie "isaBERLIN" gesagt hat, kann ich eine Ordner erstellen z.B. mit der adresse 1a.com. Index. mit dem frame einfügen und in diesem INDEX.html in den frame an http://1a.com/html/index...
    link geben. und dann einfach dem "Käufer" Zugriifrechte zu /html/ Ordner geben. Wäre so vielleicht möglich?
    > Wenn ich ich mache dann und an 1a.com gehe. Dann sehe ich ein seine Seite+layer. Wenn ich die links weiter klike bleibt dann die Frame mit den layer? Bleibt die Adressbar mit http://1a.com/index.html?

• Wat heißt hier manuell ?

Zitat von isaBERLIN

PHP holst du dir dann das eigendliche zielverzeichnis aus der datenbank und fügst es in den frame ein ...

Das geht doch automatisch nach ner anmeldung z.b.

Sorry aber was du erwartest ist im Grunde das dir jemand einen Freehostingdienst programmiert der im Marktwert bei ca 500 bis 2000 € gehandelt wird als script.
    Außerdem steckt da mehr dahinter als eine kurze step by step.

Was du möchtest beinhaltet PHP-Code, MySQL Datenbanken ...
    Wenn du so etwas nicht selber kannst, bzw keinen "Kollegen" ( :lach: ) hast der das kann wirst du kaum die chance haben so etwas umzusetzten.

Für so etwas bräuchte man mehrere Stunden Programmierarbeit und die wird dir keiner für umsonst machen außer du kennst ihn.

ich sach jetzt mal dreist : http://www.php.net und lerne das ;)

Wir lösen das ja bei unserem Dienst genauso. z.B. bei http://www.vi-gaming.de/
    da ist die quelle :

wird alles PHP generiert. Die URL kann natürich dann auch auf deinem webspace liegen und muss nicht extern sein.

MfG

PS : Mein Kommentar zum Thema Webhosting / Freehosting anbieten wollen und keine Ahnung von PHP etc. haben spare ich mir jetzt mal

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

• nö ein mal die nacht...

ja das mit dem apache modul ist schon das sauberste, aber ich vermute mal, der thread steller sollte von allem die finger lassen.

und das ganze den Leuten überlassen, die wissen was sie tuen.
    so wie mir es scheint, ist das ganze eine Schnapsidee ohne auch nur ein funken des nötigen Fachwissens.

• Ich bin ein Anfänger. Paid Hosting habe ich bis jetzt noch nie gehabt. Ich habe nur um die gebeten und fragte euch nicht ob ihr diese Idee gut oder schlecht findet.
    Warst du auch mal newbie?
    Ich bietete nicht für mich alles umsetzen. Ich benötigte ein Beispiel.
    P.S. Ich trinke kein Schnaps.

• Ja jeder fängt mal KLEIN an.
    Oder doch nicht jeder?! Denn du willst gleich was viel zu großes machen.

Den ich glaube nicht drann, das du dieses Vorhaben auch nur irgend realisiert bekommst. Noch nicht mal mit einer halbwegs gebrauchbaren variante.

Dazu würde ich behaupten, das du nicht im stande sein wirst dein hosting vernünftig ab zu sichen. Woraus folgt, das sich etliche script kidis blad freuen werden.

Für "learning by doin" ist ein gewisses maß an Grundwissen erforderlich, was bei dir einfach auf vielen gebieten nicht gegeben ist.

Linux Kenntnisse hast du vermutlich kaum welche bis keine (hört sich in deinem ersten post so an. stichwort cron)
    Das gleiche gilt für Kenntnisse in Programmiersprachen. Wobei heir wohl 1-2 C++ Kenntnisse benötigt werden sind. Diese sollten soweit reichen um den Code des Apachen zu verstehen (für die Optimallösung)

• Wenns nur für deineFreunde ist, warum sagst du denen net einfach, dass sie die bestimmten Layer oder Banner machen müssen ?
    Wenn es nicht für Fremde ist sollte das kein Problem sein (tuché ;) )