Hallo zusammen,
ich nutze den php-include-Befehl schon lange anstatt Frames. Dort funkioniert er. Aber er funktioniert bei mir nicht, wenn ich in einer Datei eine andere Datei einfügen will. Ob nun HTML oder TXT, es wird nicht eingebunden. Ich muss nur das Prinzip verstanden haben.
Was ich möchte:
Einen Quellcode-Teil einbinden. Testweise einfach einen Satz in Standard-Schritart.
In 'index.htm' steht in php-Sprache: "binde 'seite.htm' ein". Auch 'seite1.txt' zeigt er in der Datei nicht an. Es ist ein simples Problem, bitte helft mir. Ich habe das ganz kurz in einem Zip-Dok. hochgeladen:
Danke und liebe Grüße
Tony
PS: Was ich wirklich möchte, ist in einer HTML-Datei wo ein Foto angezeigt wird, eine transparente Fläche drüberlegen. Das funktioniert auch, aber da es viele solcher Foto-HTML-Dateien gibt, möchte ich, dass der Code der transparenten Fläche in einer einzelnen Datei steht. So könnte ich die Aktion "Transparente Fläche" ganz schnell an und wieder abschalten. Aber es reicht mir schon, wenn ich das obere Problem verstehe, denn das ist ja mein Grundproblem.