Autostart für USB Stick

• Hi,
    wie kann ich es machen, dass wenn ich meinen USB Stich anstecke, dass er automatisch
    die Start.bat öffnet.
    Ich habe es mit einer Autorun.inf versucht. Das klappt leider auch nicht,
    oder reicht der inhalt nicht:

[autorun]
    open=Start.bat

Danke für evtl. Hilfe!
    Eric

• du bist ja ganz schön wissenshungrig :P .
    meinst du, dass der usb stick direkt beim start von windows ausgefürht wir oder was ?

• Du darst nich vergessen für das Laufwerk auf dem die autostart.ini ist Autostart überhaubt zu aktivieren ....

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• Zitat

Du darst nich vergessen für das Laufwerk auf dem die autostart.ini ist Autostart überhaubt zu aktivieren ....

Wie meinst du das?

Der usb stick soll, wenn ich ihn anstecke die start.bat ausführen.

das klappt aber mit der inf nicht

Zitat

du bist ja ganz schön wissenshungrig

Woher weißt du das?^^
    Nein. bei mir häufen sich immer neue fragen an und ich sammel sie, schreib sie irgendwann auf!

• Windows muss das laufwerk als autostart überhaubt anerkennen !
    Das meinte ich ...

Wenn dein USB-Stick laufwerk "J" ist und auf laufwerk "J" ist windowsseitig Autostart deaktiviert, dann kannstdu noch so viele "autostart.ini"s draufpacken wie du willst, dann wird windows diese immer ignorieren.

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

• Steck den USB-Stick mal rein und dann gehst du mal im Arbeitsplatz auf Eigenschaften vom USB-Stick.
    Dort dann auf Autoplay und da dann die Methode auswählen die benutzt werden soll.
    Das mit den Aktionen sollte Windows eigt schon von selbst tun wen du den Stick anschließst. Dann öffnet sich ein Pop-UP wo du dann eine Aktion wählen sollst. (Wiedergabe, Bilder öffnen, Keine Aktion...,etc.,pp)

MfG

• Zitat von Ericfischer

Auf CD's funktioniert das doch nun auch!

Wenn du nicht liest was man dir schreibt ....