VNC gleichzeitige Kontrolle?

• Ich möchte gerne ein kostenloses Remote-Tool nutzen und bin auf TightVNC gestoßen. Dazu hätte ich aber eine Frage:

Ist es möglich, dass beide User (der Benutzer vorm PC und der, der remote darauf zugreift) gleichzeitig die Kontrolle haben? D. h. das beide die Maus bewegen könnten und die Tastatur nutzen könnten?

Falls nicht, weiß jemand, welches Remote-Tool so etwas kann?

• Ich denke nicht das das geht.

Aber wenn es gehen sollte nur, das du dich mit 2 Usern anmeldest als per "Benutzer wechseln" und dem "inaktiven" läuft der VNC Server.
    Bin mir aber nicht sicher das der dann noch läust.

So zur anmerkung. mit Linux wäre das einfach, da kann man soviele X Sessions aufmachen wie man will, auch mit dem gleichen User.

• Also bein Windows Server 2003 Web Edition kann ein User sich mehrfach einloggen ... Allerdings Bekommt jeder einen Anderen Desktop angezeigt.
    Sprich öffnet User1a ein Programm kann User1b das nicht sehen. Ihm wird ein eigener Virtueller Desktop angezeigt.

Bei XP z.B. nur einmal (wenn ein Remote connected wird local ausgelogged.)

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM