• Erstmal Hallo zusammen :)

wir haben seit 8 Tagen unser Projekt die Designwerkstatt am laufen. Bisher leider nur über einen Freewebhoster namens Ohost. Da wir aber die ewigen Pop Up Werbebanner loswerden wollen und eine große Community aufbauen wollen sind wir auf der Suche nach einem Sponsor der uns eine Domain und WEbspace sponsort.

Derzeit haben wir uns nur der Onlinegame-Community Bigpoint und in Ogame (seit heute) vorgestellt. Aufträge haben wir auch schon sehr viele über Email, ICQ und über unser Forum entgegen genommen. Obwohl wir erst seit kurzem bestehen haben wir bereits über 600 Besucher auf unserer Seite gehabt. Zudem werden wir uns auch auf andere Spielecommunitys ausweiten (Die Stämme, Space Pioneers und noch andere).

In naher Zukunft ist auch geplant eigene Themes für Homepages anzubieten. Signaturen, Banner, Logos, Avatare und Header für bereits vorhandene Themes machen wir bereits.

Sobald wir eigene Themes anbieten werden wir auf unserer Page auch auf ein eigenes Theme umsteigen.

Ach hätte ich beinahe vergessen, hier der Link zu unserer Page http://designwerkstatt.de.ohost.de/

Wer Interesse hat kann sich ja mal melden und mich mit Fragen zu löchern :wink:

MfG Ben1987

• Hallo,
    wie habt Ihr Euch das denn vorgestellt und wieviel platz, traffik, etc verbraucht Ihr denn so ca??

Alle sagten, es geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und tat es ...

• Zitat von Ben1987

Da wir aber die ewigen Pop Up Werbebanner loswerden wollen

Also ganz ohne Werbung wird es auch bei einem Sponsor nicht funktionieren.
    Denn Irgend ne gegenleistung brauch der ja auch ?

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• Zitat von isaBERLIN

Also ganz ohne Werbung wird es auch bei einem Sponsor nicht funktionieren.
    Denn Irgend ne gegenleistung brauch der ja auch ?

Statt PopUp geht doch auch Layer und Banner :wink:

• Zitat von Quala La Lumpu

Statt PopUp geht doch auch Layer und Banner :wink:

Wat denn ? nen Layer hamse doch jetzt schon. Und genau das wollnse ja nun loswerden...

Und ganz ehrlich : wenn ich mir eure Arbeit so ansehe, dann lohnt das für uns nicht wirklich darein zu investieren. Sorry.

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

• Hab mir die Seite nciht angeschaut.

Und zwischen einem Layer und PopUp bestehen schon unterschiede... :roll:

Naja, so schlecht sind die Sachen auch wieder nicht.

Ich hatte auch mal eine Seite nur für OGame.
    Und ich sie lief wirklich gut :)
    Ihr könnt ja auf einen kostenlosen Hoster umsteigen der ohne Werbung ist. Da gibts ja viele im Internet ;)

• Hmm, ihr seid euch ja im Klaren, dass eure Ursprungsbilder bereits Autorenrechten unterliegen?

Je nach Verbrauch könnte ich euch mit Webspace versorgen, bitte schreib wieviel Space von Nöten ist.
    Als Gegenleistung wären die Erstellung eines/mehrerer LinkUs-Banner sowie die Einbindung eines solchen auf eurer Seite ganz nett.

Domains sponsoren kann ich nicht, wenn ihr keine Layer wollt

Uebrigens kann man eine grosse Community nur aufbauen, wenn man selber viel Geld investiert. Ich nehme übrigens mal an dass ihr Photoshop benutzt: eine solche Lizenz kostet mehr als eine Domain für euer Leben! (oder habt ihr etwa das Designprogramm illegal???)

• Wegen den Autoren rechten hab ich mir mal einen kleinen rechtlichen abschnitt rausgescuht

Wird ein Bild, eine Grafik oder ein Foto nur geringfügig bearbeitet, ist das ursprüngliche Werk also noch klar zu erkennen, darf man das Ergebnis nur mit Einwilligung des Urhebers veröffentlichen (§23 UrhG). Durch eine starke Verfremdung entsteht praktisch ein neues Werk, welches auch ohne Zustimmung des Urhebers veröffentlicht werden darf (§24 UrhG).

Heißt wenn wir diese Bilder verändern dürfen wir das ;)

Wegen dem Webspace. Wir bräuchten wenn es möglich ist 1 GB da wir unsere Werke bei uns ja dann auch veröffentlichen wollen :)

Wegen der Domain und dem Layer oder wie dieses ding da heißt, hatten wir nur gehofft das wir den los werden, wenn nicht ist auch nciht schlimm hätten lieber unsere jetztige page von http://www.designwerkstatt.de.ohost.de auf http://www.designwerkstatt.de geändert. (dieses ding was da immer wollten wir nur los werden, weil er dauernd reinschwirrt, wenn man länger drauf ist^^)

Als Gegenleistung würdet ihr natürlich alle Grafiken die ihr benötigt von uns erstellt bekommen wenn ihr das wollt und natürlich eine Einbindung auf unsere Page.

Das man eine große Community nur aufbauen kann wenn mal viel investiert wissen wir, nur leider sind zum Beispiel mir die Hände gebunden, da ich erst eine Ausbildung im September anfange und 2 andere die mit designen noch Schüler sind^^. Zu Photoshop das benutz nur einer von uns der ist dafür auch am arbeiten und wir andderen arbeiten mit Gimp 2.2 eine freeware die sehr nah an photoshop rankommt.

• Die verfügbarkeit von designwerkstatt.de bezweifle ich mal stark ;)

• Tja... du hast leider zwei Paragrafen vergessen:

Zitat

§1 UrhG
    Bearbeitungen oder andere Umgestaltungen des Werkes dürfen nur mit Einwilligung des Urhebers des bearbeiteten oder umgestalteten Werkes veröffentlicht oder verwertet werden.

Zitat

§1 UrhG
    Die Urheber von Werken der Literatur, Wissenschaft und Kunst genießen für ihre Werke Schutz nach Maßgabe dieses Gesetzes.

Quelle: transpatent.com

[NB]
    "Selbstständig" definiert man umgangssprachlich mit "Inspiriert"

Was deien Webspace angeht: du hast keine Ahnung Imagehosting...
    Wenn ein Bild 2MB hat und nochmals in einer Webfassung (700kB) angezeigt wird, also 2.7MB hat, kannst du 1024/2.7=379 Bilder hochladen!

Wenn man bedenkt dass (aus Erfahrung mit professionellen Designern) ein solches Bild 3Tage braucht, hast du also Webspace für 1137Tage Dauerschaffen(!!!) gefragt.
    Ich hätte an deiner Stelle mal mit 50-100MB angefangen und wenn alles läuft mal nett gefrgat ob du nicht upgraden kannst...

ich klinke mich an dieser Stelle aus dem Topic raus, da ich keine Lust auf Abmahungen wegen fahrlässiger Beihilfe zum Stehlen interlektueller Proprität habe.
    Wünsch euch viel Erfolg.

• Ich seh da irgendwie nichts in der "Designgalerie"...
    8 Tage online und 600 Besucher am Tag gehabt? Nie im Leben!

Damit überhaupt jemand darüber nachdenkt euch zu sponsoren,
    würde ich beweisen das ihr keine kleinen Kinder mit ner
    fixen Idee seit... was schwer werden dürfte :lol:

/edit: Ihr bekommt ja nichtmal einen ordentlichen Header auf die Reihe... Kinder :roll: