Tierheim != Tierschutz

  • Ich wohne in der selben Stadt, wie das Tierheim, über dem folgende Artikel geschrieben worden sind:

    http://schmittmicha.sc.funpic.de/index.htm
    (^^habe ich im Netz gefunden - ist zwar viel Text, aber lohnt sich für Leute, die sich für den Tierschutz interessieren.)

    Und ich muss dazu sagen: Waoh, dass es solche Leute gibt... Schrecklich!

  • Ich habe mir jetzt nicht jeden einzelnen Leserbrief angetan, aber es wird deutlich, dass da ziemlich gehetzt wird und wenig sauber recherchiert. Wenn der Vorstand Mist gebaut hat, dann muss er abgelöst werden. Dafür gibt es Mitgliederversammlungen und Wahlen. Typischerweise ist es jedoch so, dass viele schimpfen und lamentieren, was alles falsch läuft, aber dann wenn es um das Besser machen, um konkrete Arbeit geht sofort sagen: "Was iiich? Ich hab da keine Zeit dafür!" Ich habe selber lange genug ehrenamtlich in einem Verein gearbeitet, ich kenne diese Besserwisser, die zum Arbeiten zwei linke Hände haben, aber das Maul aufreißen.

    Noch eines in Bezug auf den Treadtitel: Schon in den Zeitungsartikeln aber auch später in den Leserbriefen (soweit ich sie gelesen bzw. überflogen habe) wird deutlich, dass es den Tieren an nichts fehlt, die sind ordentlich versorgt! Probleme gibt es mit den Finanzen und der ordentlichen Buchführung und jede Menge Verwaltungskram. Mangelnden Tierschutz kann man diesem Tierheim nicht vorwerfen, jedenfalls habe ich nichts davon gelesen.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel