Wie kann ich eine Excel Datei in meiner MySql Datei einlesen

• In meinem Tutorial steht

In Excel
    Datei-->Speichern unter-->Datentyp CSV (MSDOS)

In MySql

gewünschte Datenbank auswählen-->Daten Import-->CSV-->Felder zuordnen

jedoch finde ich niergends das Daten Import!

Wo ist der Button versteckt, oder gibt es eine andere Methode?

• ah cool. schonmal ein schritt näher.jetzt aber noch ne fehlermeldung

MySQL-Error:
    1148 - The used command is not allowed with this MySQL version

was ich gemacht habe
    habe die csv daten mit excel in richtiger spaltenfolge sortiert.
    habe die csv datei ausgwählt!
    habe eine reihe

also ich habe ich beu "Use Columns" nur die angeklickt, welche auch eingelesen werden sollten und das in richtiger Reihenfolge

zB ist A1 bei mir leer, aber A3 hat ein Eintrag
    sowie E1 ist leer aber E2 hat ein Eintrag

liegt es daran?

hier eine ausfürhliche fehlermeldung

LOAD DATA LOCAL INFILE 'C:/Dokumente und Einstellungen/EDV Admin/Desktop/REHA AdressenPLZ4.csv' INTO TABLE kuehle_reha.Stammdaten (ID,Status,Eingabedatum,Erstkontaktdatum,Kdseit,LetzterBesuch,NaechsterBesuch,Firma,Zusatz,Strasse,L,PLZ,Ort,Ortsteil,TelLand,TelStadt,Telefon,FaxLand,FaxStadt,Fax,Email,Homepage,Code,ErstkontaktID,Erstkontakt,Verkaufsgebiet,Geworbendurch,Empfehlung,Tourname,Wegeinfos,Branche,BrancheText,AnzMA,AnzVerk,AnzFilialien,Vertriebsorganisation,Export,FirmenInfos,BR11,BR11Datum,BR11Durch,BR12,BR12Datum,BR12Durch,BR21,BR21Datum,BR21Durch,BR22,BR22Datum,BR22Durch,Notizen,KontakterID,Kontakter,Aenderungsdatum,GeaendertDurch)
    Error: 1148 - The used command is not allowed with this MySQL version
    SHOW FIELDS FROM kuehle_reha.Stammdaten
    LOAD DATA LOCAL INFILE 'C:/Dokumente und Einstellungen/EDV Admin/Desktop/REHA AdressenPLZ4.csv' INTO TABLE kuehle_reha.Stammdaten (Firma,Zusatz,Strasse,PLZ,Ort,Telefon,Fax,Homepage,Code,ErstkontaktID,Erstkontakt,Verkaufsgebiet,Geworbendurch,Empfehlung,Tourname,Wegeinfos,Branche,BrancheText,AnzMA,AnzVerk,AnzFilialien,Vertriebsorganisation,Export,FirmenInfos,BR11,BR11Datum,BR11Durch,BR12,BR12Datum,BR12Durch,BR21,BR21Datum,BR21Durch,BR22,BR22Datum,BR22Durch,Notizen,KontakterID,Kontakter,Aenderungsdatum,GeaendertDurch)
    Error: 1148 - The used command is not allowed with this MySQL version

• Sieht ganz so aus als ob deine Datenbank aelteren Types wäre und die vom Programm geschickten KOmmandos nicht mag ;)

Wenn dein Tool ein "Compatibility"-Modus hat, schalte den mal ein, andernfalls versuchs mal mit PHPmyAdmin, das sollte immer klappen.

• nein ist in mysql ncht enthalten, aber bereits in den meisten
    Testpaketen (easyphp, xampp,...) enthalten und auf fast allen kommerziellen Webspaces installiert.

Ansonsten besuch die Entwicklerseite: die Installation (auf php basierend) ist nicht sonderlich schwer und schnell bewerkstelligt

• ja ich hab es schon drauf gehabt. hab es nun entzippt.
    es sind fast nur php dokumente enthalten, also kein gewöhnliches programm.
    wie schaffe ich dieses denn jetzt, dass das startet

also ich sehe die import.php datei, habe die Documentation.html geöffnet, kann aber von daher nicht darauf zugreifen.
    kannst du mir da nochmal helfen?

• also die daten müssen später in meiner mysql drin stehen. da geht kein weg dran vorbei!
    bis jetzt bin ich nicht gerade viel weiter...leider :(

• Ich sagte ja: versuch nen anderen Clienten.

Alternativ schickst du mir deine CSV, ich konvertiere sie und schick sie dir wieder zurueck, dann kannst du sie ueber "SQL Command" copy-pasten.
    (Geht natürlich nur, wenn die Prozedur nur 1x zu machen ist und nicht jeden Tag :) )