wie soll ich das nur anstellen??

  • Hallo!

    ich habe ein "klitzekleines" problem.. um ehrlich zu sein, ich sehe kein licht am ende des tunnels...

    eine "kurze" beschreibung:
    ich habe mir einen eigenen webspace gekauft, der domain wegen. (http://www.marco-hochmuth.de/)
    Ich möchte auf diesem Space ein phpBB2.0.22. Board laufen lassen. Allerdings habe ich auf dem Space KEIN MySQL.
    Ich habe einen kostenlosen, werbefreien, anderen webspace.. Auf diesem läuft nun das forum.
    Ich möchte nun das forum in eine ZELLE reintun, die sich in einer tabelle (logischerweise :P) auf meiner indexseite befindet. ich habe das mit GET_VARIABLE gelöst. Hier das forum auf der Seite
    in der forum.php, welche ich über <? require ("...") ?> eingebunden habe, liegt auf meinem space und besteht aus der zeile ' <? require ("http://web28.waldhufe.eu/forum/index.php") ?> '.

    Soweit zur Beschreibung.

    Mein erstes Probleme ist:
    Durch das "includen" in die Zelle werden natürlich die Pfade übernommen und ein Klick auf einen link sie so aus: http://www.marco-hochmuth.de/final/viewforum.php?f=1
    das ist scheiße,dachte ich mir, aber das könnte man vllt beheben, indem man in der index.php von phpBB2 schreibt:
    $phpbb_root_path = 'http://web28.waldhufe.selfip.net/forum/';
    so weit so gut, leider ist das auf meinem server deaktiviert:
    Warning: include() [function.include]: URL file-access is disabled in the server configuration
    Ich habe diesbezüglich schon mit den Admins des Webspaces Kontakt aufgenommen.

    Mein eigentliches Problem jedoach ist, dass jeder Klick nicht in der ZELLE geöffnet wird, sondern es "überschreibt" sozusagen mein design...
    Ich wollte daher wissen, ob man in phpBB2 Board irgendetwas schreiben kann, dass er die seite in dieser Zelle öffnet?

    Vielen, vielen dank, für jegliche Art von Hilfe im Vorraus,
    Marco

  • Tja, hättest du dir lieber Webspace mit MySQL besorgt. Du könntest es mit einen iFrame versuchen, obwohl ich befürchte, dass das auch nicht helfen wird.

  • Dann wirst du das wohl nicht hinbekommen. Bleibt nur Webspace mit MySQL.

  • In der Installation gibst du statt "localhost" die IP von meinem Server an und fertig :)

    Aeeh was hat MySQL mit PHP zu tun (ausser dass sich beide perfekt kombinieren lassen...)

    Wenn du den Zugriff haben willst, schrieb mir ne PN mit deinem gew. DB-Passwort und der IP von deinem WebServer

  • hach, wie toll, so eben erreicht mich eine mail vom webmaster von meinem anderen space: er hat mir die dingers freigeschaltet.. ich kann jetzt includen!

    aber scheinbar bein ich zu doof, phpbb2 zu installieren.. naja.. ich werd das morgen nochmal in ruhe machen..

    danke an alle!!

  • Ohje, entschuldigung, das war alles gestern abend seehr überstürtzt...

    der webmaster hat freigeschaltet, aber durch den include wirds ja auf den anderen Space "geholt".. Ergebnis: SCHEISSE...

    d4f:
    Verzeih, ich würde gerne auf dein Angebot zurückkommen, ich werde dir per PM schreiben...

  • okay,, jetzt bekomme ich einen anderen Fehler:

    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Lost connection to MySQL server during query in /homepages/31/d203347740/htdocs/final/forum/db/mysql4.php on line 48

    Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/31/d203347740/htdocs/final/forum/db/mysql4.php on line 330

    Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/31/d203347740/htdocs/final/forum/db/mysql4.php on line 331
    phpBB : Kritischer Fehler

    Could not connect to the database


    Edit:
    ich hab das jetzt auch noch auf dem anderen space probiert... dort bringt er den gleichen fehler...
    kann es sein, dass die daten falsch sind?

    Edit2:
    oder funztz es nicht weil es mySql 5 ist??
    kann da der fehler liegen?

  • ich werds gleich mal probieren :P

    *aufgeregt bin*

    Edit
    OH MEIN GOTT, DU BIST EINFACH WELTKLASSE!!
    B4F, DANKE!! DANKE!
    danke natürlich auch an alle anderen, die mir geholfen haben!

    Klasse Community hier!
    Ganz dickes Lob!